THEMA: Selbstfahrer Okavango / Chobe
31 Okt 2016 20:54 #450312
  • Lommese
  • Lommeses Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lommese am 31 Okt 2016 20:54
  • Lommeses Avatar
Hallo Zusammen,

wir werden über die Weihnachtsferien nach Botswana fahren. Wir kommen über den Caprivi-Streifen.
Nun habe ich zum Chobe NP bzw. zum Okavango Delta noch ein paar Fragen auf die ich hier in einer Weile suchen keine Antwort gefunden habe.
Wie ist die "Transit Road" (T4A) von Mahango Border Crossing (Mohembo) nach Khwai? Wie viel Zeit muss man dafür einplanen? Wie ist der Zustand? Kann das ohne "Permission" einfach so gefahren werden?
Da wir sehr spontan bleiben wollen, würden wir ungerne viel vorbuchen. Ist es um diese Jahreszeit möglich, in Khwai, Mababe oder Savuti ohne vorzubuchen in einem Community Camp (schlafen im Dachzelt) unterzukommen?
Mit welchen sonstigen Kosten ist bei einer Fahrt durch das Okavango Delta bzw, den Chobe NP zu rechnen?

Vielen Dank schon mal vorab und schöne Grüße,

Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2016 21:24 #450313
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 31 Okt 2016 21:24
  • chrigus Avatar
Hallo Sebastian

Hier ein paar Erfahrungsberichte:
www.namibia-forum.ch...eronga-linyanti.html

Ausserdem kann es regnen. Da hatte ich auch schon auf der normalen Strecke ins Savuti richtige Schlammschlachten.

Ich würde das nur mit min. zwei oder drei Fahrzeugen und richtigem Bergematerial machen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2016 22:28 #450315
  • Lommese
  • Lommeses Avatar
  • Beiträge: 8
  • Lommese am 31 Okt 2016 20:54
  • Lommeses Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für die Antwort.
Wir sind mit 2 Mietwagen (Hilux) unterwegs. Wir werden dann wohl auf eine Andere Route umschwenken müssen, da wir das Risiko mit Wasser auf der Strecke hier nicht einschätzen können.
Werden dann wohl den Umweg über Kasane in Kauf nehmen.

Gruß,
Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.