• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseplanung 2018 Winhoek-Maun-Kasane-Bagani-Windh
27 Okt 2016 13:47 #449789
  • Binefrau
  • Binefraus Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Binefrau am 27 Okt 2016 13:47
  • Binefraus Avatar
ja wir hoffen darauf mit Reiseleiter unterwegs sein zu dürfen, aber es soll ja "unsere" Tour werden. Da wollen wir schon so ziemlich genau planen was wir machen wollen und unser RL darf dann gerne noch optimieren. Reiseberichte studieren, Touren-Vorschläge vergleichen, pro und contra für Unterkünfte sammeln, das gehört doch zu einer vernünftigen Reiseplanung dazu. Und verstärkt noch mehr den Wunsch so bald als möglich wieder zurück im schönsten Teil der Erde zu sein. (Ich hatte heute Nacht sogar schon ein Moskito :S zu Besuch im Schlafzimmer, ist bestimmt aus einem der Reiseberichte ausgebrochen! :laugh: ) Ist doch kein Mallorca-Urlaub den man einfach mal so im Reisebüro bucht ... und hier im Forum findet man alles was man braucht, Camper, Lodgehopper, Experten und Neulinge, die perfekte Mischung. Danke dafür!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2016 15:03 #449798
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Okt 2016 15:03
  • Hannes Avatar
Binefrau schrieb:
ja wir hoffen darauf mit Reiseleiter unterwegs sein zu dürfen, aber es soll ja "unsere" Tour werden. Da wollen wir schon so ziemlich genau planen was wir machen wollen und unser RL darf dann gerne noch optimieren. Reiseberichte studieren, Touren-Vorschläge vergleichen, pro und contra für Unterkünfte sammeln, das gehört doch zu einer vernünftigen Reiseplanung dazu. Und verstärkt noch mehr den Wunsch so bald als möglich wieder zurück im schönsten Teil der Erde zu sein. (Ich hatte heute Nacht sogar schon ein Moskito :S zu Besuch im Schlafzimmer, ist bestimmt aus einem der Reiseberichte ausgebrochen! :laugh: ) Ist doch kein Mallorca-Urlaub den man einfach mal so im Reisebüro bucht ... und hier im Forum findet man alles was man braucht, Camper, Lodgehopper, Experten und Neulinge, die perfekte Mischung. Danke dafür!

hallo Binefrau,
genau wie Du schreibst es soll ja eure Tour werden, dann wäre es sinnvoll uns erstmal Deine genaue Route und Wunschunterkünfte zu schreiben, wir kennen Dich ja nicht, da müsste man schon wissen auf was legst Du Wert bei den Unterkünften, das kann man am besten beurteilen, wenn wir von Dir Vorschläge von Unterkünften bekommen, dann geben sehr viele hier ihre Erfahrungen und Erlebnisse preis und helfen gerne und schreiben dann auch was alternativ vielleicht besser wäre.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
27 Okt 2016 19:08 #449823
  • Binefrau
  • Binefraus Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
  • Binefrau am 27 Okt 2016 13:47
  • Binefraus Avatar
Um die wie Christian schrieb "sportliche" Tour etwas zu entschärfen würden wir dann doch gerne in Maun starten und hat dann jetzt doch auch schon 2 Tage mehr (14 Tage vor Ort gehen auf jeden Fall) und sähe dann jetzt mal so aus:
1. Frankfurt/Windhoek bzw. Johannesburg/ Maun /THAMALAKANE RIVER LODGE
2. Fly in Safari Okavango Camp
3. Okavango Camp
4. Okavango Camp-> Camp Moremi oder Mankwe Bush Camp o.ä.
5. Camp Moremi oder Mankwe Bush Camp
6. -> Savuti Camp oder Linyanti
7. -> Kasane: Pangolin Voyager Hausboot
8. Pangolin Voyager Hausboot
9. Pangolin Voyager Hausboot-> Kongola/Bwabwata NP: Namushasha River Lodge oder Mahanga Safari Lodge o.ä.
10. Kongola: Namushasha River Lodge
11. -> Mahango NP, Popa Falls Nunda River Lodge
12. Nunda River Lodge
13. -> Shakawe: Drotskys Cabins
14. -> Maun THAMALAKANE RIVER LODGE
15. Rückflug

Unseren Reiseleiter habe ich auch schon mit im Boot :) jippieh, er meinte, dass wir die Fly in Safari Okavango Camp nicht brauchen wenn wir durch Moremi-Savuti- nach Kasane fahren. Was meint ihr, lohnt sich der Fly in oder lieber woanders länger bleiben oder was anderes hinzu?
Wie ist das mit den Bushwalks, Mokorofahrten usw. gibt es da Einschränkungen mit Kindern? Beim Rhino-Walk und beim Cheetah-Walk durfte er mit fast 10 Jahren nämlich leider nicht teilnehmen und das war für ihn doch sehr enttäuschend und nicht unbedingt verständlich.
Kann man von Kasane aus die Victoria Fälle überfliegen und wenn ja, macht das Sinn?
Hat jemand eine ungefähre Preisvorstellung wo wir da pro Person z.Zt. liegen?
Andere Camps/Lodges die ihr empfehlen könnt, nehmen wir gerne auch mit in die Auswahl.
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Okt 2016 23:26 #449854
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 27 Okt 2016 23:26
  • aoss Avatar
Hallo,

bin zwar Camper, habe aber trotzdem was beizusteuern.

Das Mankwe Bush Camp wäre mir zu weit ab vom Schuss. Auch Camp Moremi würde mir persönlich missfallen. Wenn ich schon so viel Geld bezahlen würde, wollte ich auch Exklusivität haben wollen und die sehe ich nicht, wenn nebenan der "Pöbel" übernachtet (Campingplatz).

Wolltet ihr denn von Maun nach Kasane jeweils die einzelnen Camps anfliegen oder per Geländerwagen erreichen? Eines der Camps am Linyanti anzustern (z.B Kings Pool), dauert schon eine Weile und dann sollte man dort auch 2-3 Nächte bleiben (egal ob per Flug oder Auto). Von Moremi ist dies an einem Tag auch kaum schaffbar (per Wagen). Auch die Fahrt nach Kasane zieht sich dann.

Als Camper würde ich ca. vier Nächte Moremi, zwei Savuti und eine Nacht Liyanti planen. Sinnvoll ist es wahrscheinlich vom Delta nach Savuti als Fly In Safari mit Ende in Kasane zu machen.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2016 09:46 #449880
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2016 09:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Binefrau,
Pangolin Voyager Hausboot-> Kongola/Bwabwata NP: Namushasha River Lodge oder Mahanga Safari Lodge o.ä.
erscheint mir recht stressig. Ihr werdet um etwa 11 Uhr vom Boot weggefahren... dann Grenze Impalila und Grenze Kasane, vielleicht noch ein schneller Einkauf von Wasser & Co, dann fahren bis Ngoma, wieder Grenzen und dann gut 200 km bis Namushasha.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2