• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routencheck Caprivi / Botswana
24 Okt 2016 17:43 #449382
  • Namibianeuling
  • Namibianeulings Avatar
  • Beiträge: 14
  • Namibianeuling am 24 Okt 2016 17:43
  • Namibianeulings Avatar
Hallo Zusammen!
Nachdem unsere erste Namibia Reise (2011) viel zu lange her ist soll es nun im August/ September 2017 wieder nach Afrika gehen! Yuppi! :cheer: Wir wollen über den Caprivi ins Okawango Deta und haben 3 Wochen Zeit. Nachdem ich nun einige Unterlagen gewälzt habe, würde ich mich über Euer Feedback zu der folgenden (noch groben Reiseplanung) und einigen meiner Fragen sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus!

Start in Windhoek
2 Übernachtungen Waterberg
1 oder 2 Übernachtungen Nähe Rundu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen?)
2 Übernachtungen Nähe Dividu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen?)
2 Übernachtungen Nähe Kongola / Mudumu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen oder das gar ganz weglassen?)
2 Übernachtungen auf einem Hausboot auf dem Chobe (hat jemand das schon mal gemacht? wir haben so was ähnliches mal in Vietnam gemacht und fanden das dort sooo klasse daher war es unser Wunsch das hier auch auszuprobieren)
2 Übernachtungen in Kasane und von hier aus Tagesfahrt zu den Vic Falls (oder ist das zu stressig? Wieviel Übernachtungen würdet ihr in Kasane empfehlend wenn wir schon die Chobe Hausbootfahrt gemacht haben? Bin da sehr unschlüssig)
2 Übernachtungen Savuti Region
2 Übernachtungen Moremi Region (hier bin ich mir auch irgendwie unschlüssig ob ich das nicht weglasse, verkürze weil sonst anderes wegfallen müsste)
Maun (Fly in Safari mit 2 Übernachtungen)
Magkadigkadi Pans/ Nxai Pan (ggf. weg lassen da nicht ganz auf dem Weg? Oder dafür lieber etwas anderes streichen?)
1-2 Übernachtung Nähe Ghanzi
1 Übernachtung in Windhoek und Flug zurück

Ich freue mich auf Eure Feedback und bin gespannt, Viele Grüße, Anni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 18:06 #449385
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 24 Okt 2016 18:06
  • felix__ws Avatar
Namibianeuling schrieb:
1 oder 2 Übernachtungen Nähe Rundu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen?)
2 Übernachtungen Nähe Dividu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen?)
2 Übernachtungen Nähe Kongola / Mudumu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen oder das gar ganz weglassen?)
In Rundu sind wir nur durch gefahren und kann nichts sagen.
Ich würde 2 Nächte bei Divundu machen (uns gefiel die Mobola Lodge/Camping sehr gut). Dort gefiel uns die Buffalo Core Aera des Bwabwata NP sehr gut.
Der Ostcaprivi (Kongola / Mudumu) ist auch gut und ich würde eher dort als in Rundu Zeit verbringen. Wir machten mit Dan von Mashi River Safari eine 24h-Flusssafari auf dem Kwando. Es ist zwar nicht günstig aber war super.

Namibianeuling schrieb:
2 Übernachtungen in Kasane und von hier aus Tagesfahrt zu den Vic Falls (oder ist das zu stressig? Wieviel Übernachtungen würdet ihr in Kasane empfehlend wenn wir schon die Chobe Hausbootfahrt gemacht haben? Bin da sehr unschlüssig)
Dann reichen zwei Nächte mit einem Tagesausflug nach Vic Fall (machten wir auch so).

Namibianeuling schrieb:
2 Übernachtungen Savuti Region
2 Übernachtungen Moremi Region (hier bin ich mir auch irgendwie unschlüssig ob ich das nicht weglasse, verkürze weil sonst anderes wegfallen müsste)
Maun (Fly in Safari mit 2 Übernachtungen)
Magkadigkadi Pans/ Nxai Pan (ggf. weg lassen da nicht ganz auf dem Weg? Oder dafür lieber etwas anderes streichen?)
1-2 Übernachtung Nähe Ghanzi
Falls es irgendwie möglich ist würde ich nach Linyanti. Wir fanden die Campsite super und viel besser als Savuti. Von Linyanti nach Savuti sind es 'nur' 2h. Da könnt ihr gut je eine Nacht machen.
Moremi würde ich nicht weglassen. Besser nur eine Nacht in Ghanzi.

Felix
Letzte Änderung: 24 Okt 2016 18:06 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 18:42 #449389
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2016 18:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Namibianeuling,
2 Übernachtungen Waterberg
finde ich gut. Ihr könnt dann schauen ob ihr über die Teerpad oder eben "quer durch" gen Norden fahren wollt.
1 oder 2 Übernachtungen Nähe Rundu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen?)
eine Nacht würde mir reichen. Ich ziehe Hakusembe auf jeden Fall Taranga vor. Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten
2 Übernachtungen Nähe Dividu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen?)
unbedingt 2 für Bwabwata notwendig. Man hält es kaum führ möglich, aber das Popa Falls Camp von NWR ist sicher aktuell das schönste unserer Staatskette. Ansonsten ist z.B. auch die Riverdance Loidge etwas nordwestlich ein Traum
2 Übernachtungen Nähe Kongola / Mudumu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen oder das gar ganz weglassen?)
mind. 2, besser 3. Ich würde danach noch 2 Nächte Camp Chobe einfließen lassen und von dort dann nach Kasane und aufs Hausboot. Für mich ist das deutlich besser als der Touriauflauf an der Chobe Riverfront auf Botswana-Seite und Du bekommst noch mehr von dem Gebiet mit. Ansonsten vielleicht, wenn es das Budget zulässt, 3 Nächte auf dem Hausboot.
2 Übernachtungen auf einem Hausboot auf dem Chobe (hat jemand das schon mal gemacht? wir haben so was ähnliches mal in Vietnam gemacht und fanden das dort sooo klasse daher war es unser Wunsch das hier auch auszuprobieren)
für mich ist das Hausboot-Erlebnis mit das beste was es in Afrika zu erleben gibt. Kenne persönlich nur Pangolin Voyager und Chobe Princess (gibt mittlerweile 3). Zweitere sind noch etwas luxuriöser. Bei all diesen hat jede Kabine, im schlechtesten Fall zwei zusammen, jeweils ein Tenderboot mit Guide. Deutlich teurer (aber auch größer, was ich persönlich wieder weniger schön finde) ist die Zambezi Queen. Stell Dich aber auf relativ wenig Fahrerei der Hausboote ein. Es sind in aller Regel so 2-4 Stunden am Tag, je nach Wasserstand etc.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 19:17 #449399
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 24 Okt 2016 19:17
  • Logis Avatar
1 oder 2 Übernachtungen Nähe Rundu (würdet Ihr 1 oder 2 Ü empfehlen?)

Auch wenn ich mich wiederhole: ich empfehle die Gästefarm Wildacker - und dann natürlich für 2 Nächte.

Von dort fahrt Ihr über Rundu (Tankstopp) weiter nach Divundu/Bagani.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2016 20:28 #449426
  • Diego
  • Diegos Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 8
  • Diego am 24 Okt 2016 20:28
  • Diegos Avatar
Hallo Namibianeuling
Wir sind im November für 4 Nächte mit Caprivi Houseboat Safaris unterwegs. Kann dann im Dezember berichten.
Gruss Diego
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2016 17:24 #449562
  • Namibianeuling
  • Namibianeulings Avatar
  • Beiträge: 14
  • Namibianeuling am 24 Okt 2016 17:43
  • Namibianeulings Avatar
Hallo Zusammen, herzlichen Dank für die Antworten, das hilft mir schon weiter! Klasse! Hat jemand noch eine Idee ob die MagPans in meine Route passen?

Viele Grüße, Anni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2