THEMA: Johannesburg - Mabua - Nossob
18 Sep 2016 15:09 #445248
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 18 Sep 2016 15:09
  • R1mavericks Avatar
Hallo zusammen,

ich habe kurz 2 Fragen zu der o.g. Strecke.

Wir fahren von Johannesburg nach Mabuasehube Gate und wollen über Sekoma - Khakhea und die Cut line fahren. Ist das jemand in letzter Zeit gefahren und ist die Strecke halbwegs gut zu fahren?

Muss ich für die Fahrt von Mabua nach Nossob zwingend den trail buchen oder kann ich auch "einfach so" fahren???? wenn Ja, gibt es dafür eine vorgeschrieben Route und welche?

Vielen Dank schon mal vorab
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 16:00 #445255
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Sep 2016 16:00
  • Jambotessys Avatar
Hallo Markus,

du kannst ohne Buchung die Verbindung Mabua-Nossob fahren. Es ist die Strecke vorbei an den beiden Campsites Matopi.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 16:36 #445260
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 18 Sep 2016 16:36
  • freshys Avatar
Hallo Markus,
hast du eine Buchung für Nossob? So viel mir bekannt ist, brauchst du sie.
Oder hast du andere Informationen, Jambotessy?

Wir sind vor einigen Tagen die Strecke Nossob - Matopi - Mabuasehube Pan (- Botswana Gate) - Matopi - Nossob gefahren. Es gibt nur diese eine Route, verfahren kannst du dich also nicht ;) . Nossob - Mabua.Sektion bzw. Botswana Gate ist an einem Tag nur mit größten Anstrengungen machbar. Wir haben von Nossob nach Matopi und zurück jeweils 4 Stunden gebraucht. Matopi - BOTGate etwas weniger. Mein Mann ist ein erfahrener Offroadfahrer. Die Sektion ist sehr trocken, es gibt kein Wasser außer auf einem Campingplatz. Wir sind raus aus dem Gate und haben in einer Wohnsiedlung Wasser gezapft. Matopi ist nur ein Übernachtungsplatz mit nichts als einer stinkenden Latrine! Entsprechend sieht die Umgebung aus. Die gesamte Strecke ist tiefsandig, teilweise mit Wellblech, dass es das Fahrzeug schier zerlegt. Durchschnittsgeschwindigkeit 25 - 30 km/h.
Denk auch an die Öffnungszeiten der Gates.

LG freshy
Letzte Änderung: 18 Sep 2016 16:39 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 16:55 #445267
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Sep 2016 16:00
  • Jambotessys Avatar
Hallo feshy,

ich denke Markus will nur wissen, ob er die Strecke Mabua-Nossob buchen muss. Nach Campsites fragt er ja nicht.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 18:23 #445277
  • R1maverick
  • R1mavericks Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 18
  • R1maverick am 18 Sep 2016 15:09
  • R1mavericks Avatar
Hallo,

die Campsites sind schon alle gebucht. Wollte nur noch mal sichergehen, dass das so möglich ist, wie ich es verstanden habe... Also vorbei an Matopi und Nossob nach Polentswa und dann nach Rooiputs :)

Danke Tessy :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2016 18:28 #445280
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 18 Sep 2016 16:00
  • Jambotessys Avatar
Hallo Markus,

dann viel Spaß! Wir sind demnächst genau umgekehrt unterwegs!

Tessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.