THEMA: Kasane-Naxi-Moremi-Maun Jahreswechsel 16/17
17 Sep 2016 15:20 #445136
  • earl of hennsewilre
  • earl of hennsewilres Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 131
  • earl of hennsewilre am 17 Sep 2016 15:20
  • earl of hennsewilres Avatar
Hallo zusammen,

derzeit bin ich an der Feinplanung unseres Nam/Bots-Urlaubes im Dez./Jan. Wir (2 Personen) werden bevorzugt campen. Mir ist bewusst, dass ich nicht gerade früh dran bin, bisher haben alle Buchungen aber gut funktioniert.

Die Route in Botswana (sind vorher in Sesriem, Etosha, Caprivi) sieht so aus:

24.12.16 Sa Kasane Blue House Airbnb
25.12.16 So Kasane Blue House Airbnb
26.12.16 Mo Kasane Blue House Airbnb
27.12.16 Di Nata Nata lodge camping
28.12.16 Mi Gweta Planet Baobab camping
29.12.16 Do Nxai Pan National Park south camp
30.12.16 Fr Nxai Pan National Park south camp
31.12.16 Sa Nxai Pan National Park south camp
01.01.17 So Moremi-Khwai ?
02.01.17 Mo Moremi-Khwai ?
03.01.17 Di Moremi-Khwai ?
04.01.17 Mi Maun ?
05.01.17 Do Nahe Gobabis Kalahari Bush Breaks ?
06.01.17 Fr Flugzeug Abflug 13.20 WDH
07.01.17 Sa Ankunft

Dem Nxai habe ich etwas mehr Gewicht gegeben, da dort laut Inet/Reiseführer zu dieser Jahreszeit gute Tiersichtungen zu erwarten sind - it's a gamble...

Konkret meine Fragen:
Es macht vermutlich Sinn in Anbetracht des unsicheren Wetters und der damit verbundnen Strassenzustände in einen etwas leistungsstärkeren, geländegängigen Wagen zu investieren (>=3.0l). Korrekt?

Würdet ihr die Strecke Nxai-Moremi/Khwai in einem fahren? Laut tracks4africa sollte es in 7h ja zu machen sein. Ich möchte eigentlich nicht 2 Ü in Maun verbringen. Im Zweifel könnte ich eine Nacht im Nxai streichen und diese bei Tiaan's Camp einplanen.

Wie würdet ihr die drei Nächte in der Moremi/Khwai Ecke verbringen? Oder gibt es Alternativvorschläge? Eventuell würden wir uns zum Ende der Reise auch eine Lodge gönnen.

Vorab lieben Dank!
earl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.