THEMA: Von Nxai Camp nach Passarge Camp
10 Sep 2016 09:22 #444286
  • Küsten Pauli
  • Küsten Paulis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Küsten Pauli am 10 Sep 2016 09:22
  • Küsten Paulis Avatar
Servus aus München, wir haben geplant in 10 Tagen von Nxai Pan Camp mit unserem Land Cruiser direkt nach Kalahari Passarge Pan Camp zu fahren. Natürlich mit Tankstopp in Rakops. Jetzt in der Vorbereitung erfahre ich aber von Google Maps ganz andere Fahrzeiten als es die Addition der Strecken von Tracks 4 Africa ergibt. Gern würden wir nicht die Hauptstrassen fahren sondern durch die Makgadikgadi via Khumaga. Hat das schon mal jemand gemacht oder kann es jemand abschätzen ib es an einem Tag möglich ist? Ganz lieben Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2016 12:57 #444302
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 10 Sep 2016 12:57
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Küsten Pauli,

wir sind alle diese Strecken schon gefahren, jedoch nie am Stück. In 2014 sind wir an einem Tag von Lethiahau im CKGR bis nach Khumaga (Tiaans Camp) gefahren (mit Tanken in Rakops) und haben für die 226 Kilometer 7 Stunden benötigt, natürlich größtenteils im Gamedrive-Modus. Bis zum Passarge-Valley ist es aber noch weiter. Für den Abschnitt durch den unteren Teil des Makgadikgadi Parks würde ich ebenfalls mindestens zwei Stunden einplanen. Vom Gate der Nxai Pans bis zum South Camp brauchst du mindestens eine Stunde. Damit komme ich auf ca. 10 Stunden Fahrzeit. Meine Antwort ist also: Möglich ist es an einem Tag, aber planen würde ich es nur so, wenn es nicht anders geht. Vielleicht lasst ihr doch die Durchquerung des Makgadikgadi aus, dann habt ihr am Abend etwas mehr Puffer.

Viel Spaß bei der weiteren Planung
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2016 22:12 #444460
  • Küsten Pauli
  • Küsten Paulis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Küsten Pauli am 10 Sep 2016 09:22
  • Küsten Paulis Avatar
Lieber Uwe,
ganz herzlichen Dank für deine Antwort, nimmt uns die Angst scheitern zu können. Wir werden versuchen eine Nacht in der Nxai zu streichen und dafür eine in Khumaga stattdessen zu bekommen. Dann wäre es entspannt zu machen. Wenn es nicht klappt heisst es früh aufstehen und fix fahren - auch OK B)
Wir freuen uns schon mächtig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2016 16:11 #444668
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 13 Sep 2016 16:11
  • puma Alexs Avatar
Servus Küsten Pauli!
Wir sind am WE von Botswana zurückgekommen. Die RakopsTankstelle war vor ca. 10 Tagen geschlossen...Umbau oder Ähnliches.
Die nächste Tankstelle ist erst in Mopipi... ca. 40 km weiter Richtung Orapa!
Liebe Grüße
Alex
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Sep 2016 17:50 #444806
  • Küsten Pauli
  • Küsten Paulis Avatar
  • Beiträge: 11
  • Küsten Pauli am 10 Sep 2016 09:22
  • Küsten Paulis Avatar
Ach du liebe Güte, na dann hoffen wir mal auf eine schnelle Wiedereröffnung, das fehlt ja noch zu unserem Glück.
Haben aber grad beschlossen einen Stopp in Khumaga einzulegen, dass sollte alles entspannen.
Sollte jemand News zu Rakops haben bitte kurze Info - Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 19:23 #444814
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 14 Sep 2016 19:23
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Küsten Pauli,

deine Entscheidung halte ich für gut, es entspannt deine Tour - allerdings hat Khumaga keine Tankstelle.
Wie puma Alex schon schrieb, Mopipi ist die nächste Möglichkeit zum Tanken, wenn Rakops noch nicht wieder funktionsfähig ist, - dann muss man halt bis dorthin und wieder zurück zum CKGR.

Viel Glück
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 14 Sep 2016 19:27 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.