THEMA: Kombi von Chobe, Zeltsafari und Farmaufenthalt
07 Sep 2016 10:59 #444017
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 07 Sep 2016 10:59
  • Kokomikos Avatar
Liebe Fomis,
nach 5x Namibia als Selbstfahrer wollen wir 2017 nach Botswana. Aus Respekt vor manchen Strecken und aus Faulheit haben wir folgenden Plan ins Auge gefasst:
- Zeitraum etwa Ende September, Anfang Oktober
- erstes Ziel ist die Chobe-Riverfront mit der Option eines Besuchs der Victoriafälle
Was empfehlt Ihr als Flugreiseziel? Geht auch Kasane oder ist VicFalls besser? Bei den Flugkosten lande ich bei etwa 1.200 € wobei ich den Gabelflug irgendwie in den Suchmaschinen nicht eingeben konnte.
- wir haben die Zovu Elephantlodge mit 4 Tagen Aufenthalt ins Auge gefasst. Gründe: Finanzen, sonst ist ja auch dort alles geboten, was in Kasane möglich ist, oder?
- danach eine geführte Zeltsafari ab Kasane (5 Nächte, 6 Tage bis Maun). Durchgeführt von Maun Backpackers/Old Bridge Safari in der "Luxusversion", also mit ensuite Toilette ;-). Oder kennt Ihr andere Alternativen. Irgendwie scheinen die meisten Angebote ja in Maun zu starten. Das will ich eigentlich vermeiden, da uns der folgende Punkt als Abschluß "runder" erscheint.
- 7 Tage auf der Dombofarm mit 2 Tagesausflügen, vielleicht auch eine Mokoro-Tagestour.
- Rückflug ab Maun
Ich freue mich über alle hilfreichen Hinweise. Danke.
Gruß
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2016 12:04 #444024
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 07 Sep 2016 12:04
  • Champagners Avatar
Kokomiko schrieb:
- danach eine geführte Zeltsafari ab Kasane (5 Nächte, 6 Tage bis Maun). Durchgeführt von Maun Backpackers/Old Bridge Safari in der "Luxusversion", also mit ensuite Toilette ;-). Oder kennt Ihr andere Alternativen. Irgendwie scheinen die meisten Angebote ja in Maun zu starten. Das will ich eigentlich vermeiden, da uns der folgende Punkt als Abschluß "runder" erscheint.

Hallo Wolfgang,

Bush Ways bietet auch eine Luxus-Camping-Safari von Nord nach Süd an: www.bushways.com/ind...serviced/south-bound

Bisher waren glaub alle, die schon mit BW unterwegs waren, zufrieden - ich auf jeden Fall (wobei ich die Luxusvariante nicht kenne).

Zu den Gabelflügen bei den Suchmaschinen: Normalerweise ist "Hin und Rückflug" voreingestellt, du kannst aber auch "Multi-Stopp" angeben. Ich hab jetzt neulich - allerdings nicht über ne Suchmaschine, sondern über Iwanowski - einen Flug FFM-Maun und zurück Livingstone-Frankfurt über Ostern für 1.046 € inkl. Rail&Fly gebucht. Hab den aber auch zum Preisvergleich genau so bei den Suchmaschinen eingeben können.

Ich würde übrigens nach Vic Falls fliegen, dann bist du schon dort und hast nur einen Transfer. Vermeide möglichst mit Air Botswana zu fliegen (die ja öfters mal in den günstigen Verbindungen Kasane anfliegen) - da haben schon einige, auch ich, schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Zuverlässigkeit.

Dombo ist schön - solltest du aber zügig buchen, in deiner Reisezeit ist bei denen gut was los....

Mehr weiß ich grad nicht...

LG Bele
Letzte Änderung: 07 Sep 2016 12:36 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko, Logi
07 Sep 2016 13:06 #444028
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13097
  • Dank erhalten: 9628
  • Logi am 07 Sep 2016 13:06
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 21:55 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko
07 Sep 2016 13:11 #444029
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 07 Sep 2016 12:04
  • Champagners Avatar
Logi schrieb:

Hallo Wolfgang,

genau so, wie Bele es beschreibt, würde ich es auch machen. Flüge über die Suchmaschine von Iwanowski buchen. Du hast es dort mit einem "richtigen" Reisebüro mit "richtigen" Menschen zu tun - und nicht mit einer dieser unsäglichen Flugsuchmaschinen-Firmen mit Hotline irgendwo im Nirgendwo....

LG
Logi

Hallo Logi, hallo Wolfgang,

ich hab nicht mal die Such/Buchmaschine auf deren Homepage genutzt, sondern nur telefoniert/gemailt.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kokomiko, Logi