• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: LastMinute Rundreise Botswana
05 Sep 2016 20:38 #443808
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13208
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 05 Sep 2016 20:38
  • Logis Avatar
Hallo Jens,

alternativ zu Drotskys empfehle ich die Lawdons Lodge.

Und zwischen Nata und Maun solltet Ihr die Dombo Farm einbauen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 02:42 #443834
  • JM
  • JMs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • JM am 06 Sep 2016 02:42
  • JMs Avatar
So, ich habe mal auf Basis der Hinweise etwas umgeplant - zumindest den ersten Teil und auch einige Unterkünfte gesucht, die auch verfügbar sind.

1. Ankunft JNB am Morgen -> Fahrt Richtung Gaborone (in RSA oder BW übernachten?)
2. Gaborone -> Region Ghanzi für Zwischenstopp
3. Region Ghanzi -> Shakawe @Drotsky's
4. Shakawe @Drotsky's -> Tsodilo Hills
-> ?
5. ? -> Kayova River Lodge
6. Kayova River Lodge
7. Kayova River Lodge -> Caprivi Durchfahrt -> Mudumu GR @Lianshulu Bush Lodge
8. Mudumu GR -> Katima Mulilo
9. Katima Mulilo -> ggf. via Chobe River Front -> Kasane -> Chobe Cruise
10. Kasane -> VicFalls Tagesausflug
11. Kasane -> Chobe River Front (Selbstfahrer?)
12. Kasane -> Hunters Road (nördlicher Teil) -> Pandamatenga @Touch of Africa Lodge
13. Pandamatenga -> Nata -> Pfannen
14. Nata -> Pfannen
15. Nata
-> ggf. Richtung Maun
16. / 17. / 18. / 19. -> ggf. Richtung Rhinu Sanct und dann noch ein GR im südl. BW oder nördlichen RSA
20. ? -> Abflug JNB am Abend


Zum Start sind es natürlich erstmal einige KM zu Fahren, aber das ist halt so und macht mir rel. wenig aus.
Wenn wir dann mal auf Höhe Okavango sind haben wir denke ich mehr als genug Zeit bis einschließlich Nata.
Unterkunftsmäßig müssen wir natürlich schauen, was verfügbar ist, daher z.B. auch nicht Divundu... Beim Panhandle habe ich nun eine Nacht im Drotsky's bekommen. Die zweite Nacht als Notlösung in Shakawe (Ditlhapi Guest House) oder bereits nach Nam in die Kayova River Lodge (super P/L).
Die Rückreise Richtung JNB werde ich mir dann die nächsten Tage ansehen.
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 15:42 von JM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2016 14:16 #444777
  • JM
  • JMs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • JM am 06 Sep 2016 02:42
  • JMs Avatar
So die Route steht und ist bis auf eine unbestätigte Buchung auch vollständig bestätigt.
Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit einiger Lodges mussten wir 2-3 Kompromisse eingehen und haben am Anfang und am Ende jeweils einen kompletten Fahrtag.

1. Ankunft JNB am Morgen -> Mokoldi (Waterside Cottages)
2. Mokoldi -> Ghanzi (Kalahari Arms => Bestätigung steht noch aus) > 700km!
3. Ghanzi -> Shakawe (Drotsky's Cabins)
4. Shakawe -> Tsodilo Hills -> Ndiyona, NAM (Kayova River Lodge)
5. Ndiyona, NAM (Kayova River Lodge)
6. Ndiyona, NAM (Kayova River Lodge)
7. Ndiyona, NAM -> Caprivi Durchfahrt -> Mashi Cons., NAM (Namushasha River Lodge)
8. Mashi Cons., NAM (Namushasha River Lodge)
9. Mashi Cons., NAM -> ggf. via Chobe River Front -> Kasane (Chobe Bush Lodge)
10. Kasane (Chobe Bush Lodge) -> VicFalls Tagesausflug
11. Kasane (Chobe Safari Lodge) -> Chobe River Front (Selbstfahrer?)
12. Kasane -> Hunters Road (ggf. gesperrt) -> Pandamatenga (Touch of Africa Lodge)
13. Pandamatenga -> Nata (Nata Lodge) -> Pans
14. Nata (Nata Lodge) -> Pans
15. Nata -> Nxai Pan -> Maun (Maun Lodge)
16. Maun (Maun Lodge) -> Moremi DayTrip?
17. Maun -> Groblersbrug / Limpopo, SA (Palala Game Lodge) > 700km!
18. Groblersbrug, SA (Palala Game Lodge)
19. Groblersbrug, SA -> Sandton, SA (Radisson Blu Gautrain)
20. Sandton, SA -> Abflug JNB am Abend

Was haltet ihr davon, noch irgendwelche Hinweise?
Des Weiteren noch 2 Fragen:
1. Habt ihr noch Hotelempfehlungen in Ghanzi oder Umgebung, falls das mit dem Kalahari Sands nichts wird? Es kommen allerdings keine abgelegenen Lodges in Frage, da wir hier eh sehr lange unterwegs sind und das wirklich nur ein Stopover sein soll!
2. Habt ihr Empfehlungen zu einer Tagestour im Okavango-Delta / Moremi? Welche Tourenanbieter sind zu empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2