• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: LastMinute Rundreise Botswana
05 Sep 2016 13:40 #443694
  • JM
  • JMs Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • JM am 05 Sep 2016 13:40
  • JMs Avatar
Hallo zusammen,
wir haben uns relativ spontan entschlossen, im Oktober Botswana zu bereisen. Ich habe bereits letztes Jahr hier im Forum etwas mitgelesen, als wir eine selbstorganisierte Namibia-Rundreise (Süden bis einschlißelich Etosha) machten.

Gerne würde ich Eure Meinung und Hinweise zu unserer (bisher geplanten) Route hören, auch mit besonderem Hinblick auf Fahrbarkeit von Strecken (ich bin kein Allrad-Profi, habe aber letztes Jahr in Namibia alles ganz akzeptabel im Griff gehabt, inkl. Anfahrt durch den Sand zum Deadvlei – das auch gerne als Referenz zur Schwierigkeit der Tracks nehmen ;-) Sowohl in Namibia, als auch für Botswana haben wir einen PickUp gebucht.

Los geht’s bereits am 3. Oktober, bei den für uns kritischsten Lodges / Orten haben wir bereits gebucht und darum herumgeplant. Route ist mit dem Uhrzeigersinn ab / bis JNB bis zum Caprivi und wieder zurück. Unser Interesse liegt natürlich an den Tieren, aber auch gerne schöne Natur und Landschaft oder einfach eine schöne Lodge zum Entspannen oder ggf. noch einen letzten Shopping Tag in Johannesburg.

Die bisherige Grob-Planung, alles grüne ist fix gebucht, schwarz quasi sicher, rot unklar:
1. Ankunft JNB am Morgen -> Fahrt Richtung Gaborone (ggf. noch in RSA übernachten)
2. / 3. Gaborone -> Maun (welche Route ist empfehlenswert A2+A3 oder A1+A3?) und was wäre ein guter Zwischenstop?
4. / 5. Maun (noch nichts gebucht, bin ehrlich gesagt nicht bereit völlig absurde Preise zu bezahlen, hier wollen wir Tagesausflüge machen bzw. selbst etwas Richtung Norden / ins Delta fahren (sofern möglich)
6. Maun -> Okavango Panhandle
7. Okavango Panhandle
-> Divundu
8. Divundu -> Caprivi Streifen -> Katima Mulilo
9. Katima Mulilo -> ggf. via Chobe River Front -> Kasane -> Chobe Cruise
10. Kasane -> VicFalls Tagesausflug