THEMA: Botswana/Caprivi Mai 2017 ohne Camper
01 Aug 2016 19:15 #439389
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Aug 2016 19:15
  • Champagners Avatar
Khwai Guesthouse kenne ich nicht, gehört aber dem selben Unternehmen wie Sango und auch wie meine geliebten Campingtouren, nämlich Bush Ways. Soll ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und vorallem liegt es in der Nähe von Moremi und Khwai Concession, d.h. man kann beide Gegenden bei den (geführten) Game Drives abfahren.

Ob und was Ihr im Caprivi seht kann euch niemand versprechen - genau so wenig wie dann in Botswana..... Vorallem für Katzen sehe ich aber die Chancen bei einem geführten Game Drive vom Khwai Guesthouse am größten...die Guides arbeiten alle zusammen und kennen sich dort aus.

Wie wollt Ihr denn zum Khwai Guesthouse "runter"fahren? Schon über Nata, oder? Dann lasst doch den Panhandle-Abstecher weg und macht auch noch bissle Mokoro von Khwai aus - die machen auch sehr schöne Touren! Oder was genau habt Ihr am Panhandle vor?? Also nicht dass es mir dort nicht gefällt.... ;) Aber kann ja sein, dass Ihr wegen einer bestimmten Lodge hin wollt, oder wegen den Motorbootfahrten, keine Ahnung.

Noch zu Rundu: viel mehr als eine Fahrt auf dem Kavango kann man dort eigentlich nicht machen - außer man will sich bissle in Rundu selber treiben lassen. Daher tendieren die meistens dazu, dort nur 1 Nacht zu bleiben. Die Sundownertour der Hakusembe-Lodge müsste man von der Frans Indongo Lodge aus eigentlich schaffen.

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 19:18 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
01 Aug 2016 19:21 #439393
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 01 Aug 2016 19:21
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

die erwähnte Mahangu Safari Lodge müsste ich jetzt nicht noch einmal haben. Da würde ich doch eine andere Unterkunft wählen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
01 Aug 2016 19:38 #439396
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 01 Aug 2016 19:38
  • WernerWs Avatar
@Bele:
Mir ist schon klar, dass es keine Garantie für bestimmte Tiersichtungen gibt. Es geht da immer nur darum, wo die Chancen größer sind.

Fahrt zu Khwai:
Kann man nicht von der Ngoma Bridge nach Süden fahren?
Map
(entschuldige meine Blauäugigkeit)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 20:21 #439400
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 01 Aug 2016 20:21
  • Tadis Avatar
Nochmal hallo,

da fällt mir noch die Lianshulu Lodge oder Lianshulu Bush Camp ein. Nicht ganz günstig (DBB 1600 N$) aber schööööööööööön.
Wir hatten die günstiger Lodge gebucht. Wenn dort aber nicht ausreichend Gäste vorhanden sind, wird man, ohne mehr zu zahlen, in der 4 Sterne Lodge untergebracht. Da Ihr auch im Mai fahrt, wird das wohl auch nächstes Jahr wieder so sein. Mai / Juni ist in dem Gebiet nichts los.

Jackalberry ist wunderschön - im Mai allerdings auch dort vor der Tür nur wenige Tier. Das Wasser ist weit weg.

LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
01 Aug 2016 22:53 #439410
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 01 Aug 2016 20:21
  • Tadis Avatar
...du meinst über "Savuti". Klar geht das! Das ist dann aber eher eine Route für Off-Road-Fahrer. Viel Tiefsand. Nicht mehr wie 30 höchstns 50 kmh möglich. Dann macht es Sinn in Savuti zu übernachten. Es gibt dort Chalets in Zeltform zu mieten. Pro Person und Nacht 379€. Ansonsten nur Camping möglich. Aber wunderschöne Landschaft mit viele Tieren!

LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
02 Aug 2016 08:25 #439424
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 01 Aug 2016 19:38
  • WernerWs Avatar
Tadi schrieb:
...du meinst über "Savuti". Klar geht das! Das ist dann aber eher eine Route für Off-Road-Fahrer. Viel Tiefsand. Nicht mehr wie 30 höchstns 50 kmh möglich. Dann macht es Sinn in Savuti zu übernachten. Es gibt dort Chalets in Zeltform zu mieten. Pro Person und Nacht 379€. Ansonsten nur Camping möglich. Aber wunderschöne Landschaft mit viele Tieren!

LG
Petra

Ja, ich meine über Savuti. Das heißt aber, wenn ich dich richtig interpretiere, dass die ganze Strecke nach Khwai nicht gut an einem Tag machbar ist, oder?
Letzte Änderung: 02 Aug 2016 08:26 von WernerW. Begründung: Text angefügt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.