• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Okavango Delta: Mehrtägige Safari
01 Aug 2016 16:04 #439354
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 01 Aug 2016 16:04
  • WernerWs Avatar
Nach zwei mal Namibia planen wir zu viert jetzt einen Urlaub, der uns nach Botswana führt. Mit der Planung werde ich euch noch quälen, ich möchte nur vorab ein Thema herausnehmen:

Wir wollen die ganze Tour nicht mit einem Camper machen sondern in Lodges zu übernachten. Um die horrenden Preise im Delta zu umgehen und weil wir es durchaus interessant fänden, mal 2 oder drei Nächte in Zelten zu schlafen überlegen wir uns, ob wir nicht eine Zeltsafari (oder wie das heißt) buchen sollten.

Da scheint es ja viele Anbieter zu geben. Wer von euch kann da etwas empfehlen?

Ich habe mal bei maun-backpackers.com ein wenig gelesen. Mir würde dort ein 3-tägiger Mokoro Trip sehr gefallen. Fully catered.

Kann so etwas als Ersatz für 2 Nächte in einer Lodge dienen (was das Naturerlebnis betrifft)? Habt Ihr Veranstaltertipps? Was ist noch zu beachten?

Wir sind alle keine Camper, sind schon über 50, aber gewohnt uns zu bewegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 16:20 #439358
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 01 Aug 2016 16:20
  • Champagners Avatar
Hallo Werner,

schwieriges Thema! :)

Ich finde Mokoro-Touren wunderschön - aber man darf tiersichtungsmäßig nicht zu viel erwarten (mal ganz kurz und pauschal gesagt)!

Dass du keine Lust auf die Lodge-Preise im Delta hast, kann ich gut nachvollziehen. Was ich (bekennender weiblicher Bush-Ways-Fan) super finde sind deren Camping-Touren www.bushways.com/ind...ation/buffalo-safari von Maun nach Livingstone (man kann aber auch schon vorher in Kasane "aussteigen"). Allerdings sind die 6 Nächte lang (wenn du Livingstone weglässt) und sie enden nicht am Ausgangspunkt, sprich Ihr müsstet euer Auto vorher abgeben. Keine Ahnung, ob das in euer Konzept passen würde - aber für mich wirklich eine günstige und trotzdem bequeme und vorallem naturnahe Art, mitten durch die tollsten Regionen Botswanas zu fahren (und ich bin auch Ü50....sehr sogar B) ).

Vielleicht schreibst du ja mal deine Komplett-Planung, dann hat man eher eine Vorstellung.

Es gibt übrigens auch die "Schnäppchen"-Variante fürs Delta in Form von Last-Minute-Buchungen, aber da muss man auch der Typ für sein....

LG Bele
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 16:22 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
01 Aug 2016 16:27 #439360
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 01 Aug 2016 16:04
  • WernerWs Avatar
Die Alternative zu so einer Safari wäre halt 2 Nächte im Delta und fertig. Augen zu und durch quasi. Reisezeit ist Mai 2017.

Wenn du sagst, dass es bei den Safaris nicht zu so tollen Tiersichtungen kommt, dann wird es wohl eher nichts sein für uns, denke ich.

Ich stell mal die angedachte Route hier rein, würde dafür aber gerne einen eigenen Thread aufmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2016 16:42 #439361
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 01 Aug 2016 16:42
  • Ria2005s Avatar
Hallo Werner,

guck´mal hier: www.namibia-forum.ch...uer-2-3-naechte.html .
Maun-Backpackers hast Du ja auch schon gefunden. Neben den Mokoro-Touren gibt es ja auch Camping-Touren dort.... Da sieht man bestimmt mehr. Stelle ich mir ähnlich vor wie die Touren von Bele, nur eben mit dem gleichen Start/Ende.
Hatte da damals auch dort wegen Preisen etc. angefragt. Der Kontakt war seht nett und schnell. Start der Camping-Touren ist früh morgens, so dass man vorher in der Nähe übernachten sollte.
Das Audi-Camp wird in dem Link noch als Veranstalter genannt...
Da wir nur zu zweit unterwegs waren, war es dann preislich nicht mehr so ein großer Sprung zu den Lodgen im Delta (Last-Minute), wenn man eh z.B. einen (Rund-)Flug machen möchte, der dann bei der Camping-Tour ja noch dazu kommen würde.
Mit vier Personen reduzieren sich die Preise bei der Camping-Tour aber, von daher sicherlich interessant. Bin bei unserer diesjährigen Reise auch ein Fan von Bodenzelten geworden (Tipp: Mavunje Flood-Plain Special).

Beneide Dich... ;-) Dein Reiseticker im USA-Forum ist ja beachtlich... ;-) :woohoo:
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 16:50 von Ria2005.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
01 Aug 2016 16:49 #439365
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Aug 2016 16:49
  • chrigus Avatar
Hallo Werner

Schau Dir mal Penduka Safaris an. Mit denen habe ich vor Jahren gute Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
01 Aug 2016 16:53 #439367
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 01 Aug 2016 16:04
  • WernerWs Avatar
@Ria: Vielen Dank, dort hätte ich mich anhängen können, hab aber den Thread übersehen.

@Chrigu: Auch vielen Dank, aber wie es scheint bieten die nur längere Touren an.

Mich hat der erste Beitrag von Champagner etwas stutzig gemacht. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das machen sollen, wenn wir damit große Abstriche bezüglich des Naturerlebnissen (nicht nur, aber vor allem Tiere) machen müssen. Ist dem wirklich so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2