THEMA: Botswana/Namibia Sept./Okt. 2017 - so machbar?
02 Aug 2016 12:25 #439454
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 02 Aug 2016 12:25
  • KarstenBs Avatar
Hallo Petra und Siggi,

ich kann Beles Vorschläge nur unterstützen.
Nur einige Hinweise: Savuti oder Linyanti: Ganz klar Linyanti! Einsam (nur 3 CS), entspannte Elefantenbesuche fast garantiert.
Mahango: Mindestens 2 Nächte, aber nicht wegen der Popa Falls (lohnen nicht) und auch nicht in der Lodge, sondern entweder im Park auf einem der einsamen CS oder bei Dan (Mavunye) zelten.

LG aus dem leicht bewölkten, kühlen HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2016 12:28 #439455
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Online
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 02 Aug 2016 12:28
  • freshys Avatar
Logi schrieb:
freshy schrieb:
Die Mahangu Lodge können wir sehr empfehlen, schöne Plätze am Fluss mit eingeschlossenem Hippobesuch! Das Dinner war stilecht und mindestens 3***-Küche.

Wie bitte? 3 ***? Ich weiß ja nicht, aber das Essen in der Mahangu Lodge hat uns nicht überzeugt.

O je, dann hat wohl zwischenzeitlich der Koch gewechselt. Wart ihr vor oder nach uns (Okt. 2014) dort?

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2016 12:40 #439458
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13178
  • Dank erhalten: 9703
  • Logi am 02 Aug 2016 12:40
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
Logi schrieb:
freshy schrieb:
Die Mahangu Lodge können wir sehr empfehlen, schöne Plätze am Fluss mit eingeschlossenem Hippobesuch! Das Dinner war stilecht und mindestens 3***-Küche.

Wie bitte? 3 ***? Ich weiß ja nicht, aber das Essen in der Mahangu Lodge hat uns nicht überzeugt.

O je, dann hat wohl zwischenzeitlich der Koch gewechselt. Wart ihr vor oder nach uns (Okt. 2014) dort?

LG freshy

Im Dezember 2015 waren wir dort.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
02 Aug 2016 13:19 #439459
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 02 Aug 2016 12:25
  • KarstenBs Avatar
Hallo,

Dank eines zarten Hinweises von Bele merke ich gerade, dass mein Gedächtnis immer schlechter wird.
Also: im Mahango kann man nicht zelten, meine Hinweise galten für den Mudumu :blush: !

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJmaniac
02 Aug 2016 14:39 #439467
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 02 Aug 2016 14:39
  • Topobärs Avatar
Eine perfekte Tour, die ich genau so auch gerne fahren würde.

Am 11.Tag würde ich mich für Savuti entscheiden. Linyanti ist zwar wunderschön, aber aufgrund der geringen Größe des Gebietes würde mir eine Nacht ausreichen. Es gibt dort inzwischen 6 Campsites. Savuti hat dagegen eine sehr weitläufige Umgebung, weshalb es besser ist, dort 2 Nächte zu verbringen, um die Region besser erkunden zu können.

Die 3 noch vorhandenen Nächte würde ich dazu nutzen, dass Damaraland (Palmwag & Twyfelfontein) zu erkunden. Das lässt sich sehr gut vor der Spitzkoppe einbauen. Dort habt Ihr mal eine ganz andere Landschaft, als an den vorherigen Urlaubstagen.

Von Ihaha könnt Ihr übrigens bis Serondela auch in Richtung Osten direkt am Fluss fahren. Von Serondela bis zum Sedutu Valley müsst Ihr dann oberhalb des Flusses Fahren. Ihr könnt dann aber der Einbahnstraße wieder folgen und direkt am Fluss zurück nach Serondela fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BJmaniac
03 Aug 2016 11:19 #439597
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 03 Aug 2016 11:19
  • BJmaniacs Avatar
So viele Anregungen und Tipps - vielen Dank dafür.
Wir haben noch ein bisschen überlegt - wollen noch so ein bisschen umstellen und zumindest den Camper diese Woche noch buchen.
Möglicherweise fahren wir ja auch den Großteil des Botswana-Teils gemeinsam mit Elsa und ihrem Mann (hier aus dem Forum), wir sind uns fast schon einig, dass wir 2 Nächte in savuti und nur 1 Nacht in Lnyanti bleiben.
Ich hätte da noch zwei, drei Fragen zum weiteren Verlauf:
1.) Ist es besser 3 statt 2 Nächte in Kasane zu bleiben wegen der Vielzahl der Ausflugsmöglichkeiten (Tagestour zu den Vic-Falls, Bottsfahrt usw.)?
2.) Lohnt sich der Ausflug zu den Tsodilo Hills von Kongola aus (zu weit? Zu schwierig?)
3.) Falls ja: Wie sieht es dort mit Campingmöglichkeiten aus? Wir haben da schon unterschiedlichste Meinungen gehört...

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen

Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.