THEMA: Macht das Sinn? Flug nach Victoria Falls
10 Jul 2016 14:50 #437229
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 10 Jul 2016 14:50
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Bele und Wolfgang,

dann bin ich ja ganz froh, dass das gar nicht so "abwegig" ist. Hansi fand die Variante 2 auch ganz charmant :-)

Mit dem Gepäck - wir nutzen die 23 kg und Handgepäck immer voll aus - muss ich jetzt nochmals schauen...

@Bele: Und Safari Destinations habe ich schon angeschrieben. Mal schauen, was die antworten.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2016 15:03 #437231
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 10 Jul 2016 15:03
  • marimaris Avatar
LolaKatze schrieb:
Hallo zusammen,

steigt mir die Hitze zu Kopf oder könnte das Sinn machen :evil: ?

Geplant ist im Moment
Tag 1: Flug nach Kasane, dort Übernachtung
Tag 2: Besuch der Victoria Fälle , Übernachtung Kasane
Tag 3: Übernahme Camper

Nun habe ich mir überlegt:
Tag 1: Flug nach Victoria Falls - Übernachtung dort
Tag 2: Besichtigung Victoria Falls und abends mit einem Transferbus (was auch immer das ist) weiter nach Kasane.
Tag 3: Übernahme Camper

Macht das wirklich Sinn? Wir sind dann ja mit dem gesamten Gepäck unterwegs - müssen wir an der Grenze Simbabwe-Botswana mit Kontrollen rechnen? Hätte es in so einem Transferbus überhaupt Platz für 2 grosse Reisetaschen und 2 Rucksäcke?

Wie sind in Kasane - oder in Botswana generell - die Öffnungszeiten der SUpermärkte? Auch Samstags und Sonntags?
Gibt es Beschränkungen für den Kauf von Alkohol?

Wäre toll, wenn da jemand was dazu sagen könnte

Danke

Nina

Hallo,
was Sinn macht ist schwierig zu sagen, da Du hier ja nicht die gesamte Route einstellst?
Öffnungszeiten Spar/Choppies/bottle store Kasane - Samstag offen/Sonntag: morgens sind die Lebensmittel-Läden sicher offen - Nachmittags schliesst der Spar zwischen 14.00-15.00. Der bottle store war geschlossen. Choppies haben wir nicht besucht...(könnte sein, dass der länger offen hat).
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 15:26 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
10 Jul 2016 15:12 #437234
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Jul 2016 15:12
  • Champagners Avatar
LolaKatze schrieb:
@Bele: Und Safari Destinations habe ich schon angeschrieben. Mal schauen, was die antworten.
Liebe Grüsse
Nina

Auf jeden Fall bekommst du von denen sicher die Details genannt - wie gesagt sind die Abendbusse ja eher für die Tagestouristen ohne Gepäck - wie viel Platz diese für Reisetaschen haben, wird SD ja wohl wissen. Wobei ich euch eigentlich zu 2 ÜN Vic Falls und Weiterfahrt am nächsten Morgen raten würde... und die ÜN vor Übernahme des Campers in Kasane streichen. Wobei es natürlich tatsächlich drauf ankommt, was Ihr danach vor habt und ob Ihr knapp mit der Zeit seid.
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 15:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
10 Jul 2016 15:14 #437236
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 10 Jul 2016 15:14
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

soweit ich weiß fliegt Air Namibia VicFalls immer noch an - nur Maun wurde gestrichen.

Der Transfer von Vicfalls nach Kasane ist dort absolute Routine. Du buchst einen One-Way-Transfer und fertig ist die Laube. Kostenpunkt um die 400 Pula.

Der Kleinbus holt Dich mitsamt Deinem Gerödel ab, bringt Dich zur Grenze und ist Dir auch bei den Formalitäten behilflich, passt aufs Gepäck auf usw.

Dann schnappst Du Dir Deine Klamotten und marschierst über die Grenze. Dort steht schon der botswanische Fahrer, der sich durch wildes Winken bemerkbar macht. Der hilft Euch dann seinerseits ebenfalls weiter, macht Euch auf die Desinfektionsmatte aufmerksam, zeigt Euch wo Ihr hin müsst usw.

Anschließend steigen alle wieder in den Kleinbus, diesmal der aus Botswana, ein und los geht es.

LG
Logi
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 15:15 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
10 Jul 2016 15:16 #437237
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Jul 2016 15:12
  • Champagners Avatar
Logi schrieb:
soweit ich weiß fliegt Air Namibia VicFalls immer noch an - nur Maun wurde gestrichen.
Logi

Ah okay, danke - jetzt wo du es sagst meine ich mich auch zu erinnern.... muss mal den Thread suchen! :)

LG Bele

Edit: Gefunden! :)
Air Namibia will indefinitely suspend flights to Maun (Botswana) from Windhoek on October 30 as part of its ‘flight schedule rationalisation’.
Flights on the Windhoek-Victoria Falls route will continue to operate as normal.
Letzte Änderung: 10 Jul 2016 15:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
10 Jul 2016 15:26 #437238
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 10 Jul 2016 14:50
  • LolaKatzes Avatar
Mensch, ihr seid aber auch alle schnell und gut, dankeschön :lol:

@marimari: Die restliche Planung wäre hier zu finden, wollte ich jetzt aber nicht nochmals einfügen.

@Bele: Ja, das mit der zweiten Übernachtung habe ich mir auch schon überlegt.

Ich meine auch gelesen zu haben, dass AN Maun ab Oktober streicht....

@Logi: Danke für die tolle Beschreibung - das sollten auch wir "Greenhörner" hinbekommen.

Insgesamt hat die Variante immer mehr Charme....

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.