• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eine Woche durch den KTP - welche Camps?
16 Jul 2016 07:01 #437915
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1538
  • Dank erhalten: 3933
  • Sadie am 16 Jul 2016 07:01
  • Sadies Avatar
Hallo Elsa, also für den KTP würde ich noch eine oder zwei Nächte in einem Wilderness Chalet verbringen. Uns hat es besonders in Urikaruus gefallen aber auch in Gharagab. Löwen und Cheetah! Sie sind nicht eingezäunt und liegen an einem (künstlichen) Wasserloch. Schöne Abwechslung mal in einem richtigen Bett zu schlafen und eigene Dusche zu geniessen. Urikaruus soll nun neue Duschen haben. Auf sanparks.org gibt es dazu Information.
Wir waren im September in der CKGR und hatten Sunday Pan gebucht für drei Nächte, es gab aber sehr sehr wenige Tiere zu sehen und so fingen wir einen Tag früher nach Maun und haben dafür einen Deltaflug gemacht, zum Trost! Andere Leute hatten mehr Glück und haben zur gleichen Zeit Löwen gesehen. Alles wird natürlich sehr trocken sein.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2016 07:47 #437917
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 16 Jul 2016 07:47
  • SASOWEWIs Avatar
@ Sadi,

Urikaruus hat nun endlich auch die fünfte Hüte, ich habe sie mir letztes Jahr während der Bauarbeiten schon anschauen dürfen, geplant war die Fertigstellung eigentlich für Dezember aber mit den Zeitplänen nimmt man es halt nicht so genau. Demnächst darf ich drin wohnen, bin schon ganz gespannt....

Die anderen Baustellen werden wir auch inspizieren und dann mal berichten...

Ich kann auch nur dazu raten mindestens einmal in einem der Wilderness Camps zu übernachten, gerade die machen zumindest für mich den Reiz des Parks aus.

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2016 15:48 #437947
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 16 Jul 2016 15:48
  • Elsas Avatar
Hallo Katrin + hallo Sasowewi,

ich danke euch fuer die Tips.
Nachdem ich nun schon etliche Tage mit der Aufteilung der Stationen und der Route beschaeftigt bin und irgendwie noch nicht gluecklich damit war ( zu viele Stationen, zu wenig Tage.. :blink: ) , wurde mir heute Nacht endlich klar: ich muss streichen, und zwar den CKGR.
Obwohl er auf der Strecke liegt. Aber irgendwie hatte ich das Gefuehl, es ist too much. Heben wir ihn also fuer die naechste Reise auf. :whistle: Vielleicht auch zu einer anderenJahreszeit.
Eine zusaetzliche Nacht planen wir mal in Maun ein, vielleicht schaffen wir es mal zu deinem Deltaflug :whistle:

Die Idee mit einer Nacht in einem der Camps zu bleiben lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Daran hatte ich bisher noch nicht gedacht. Aber machbar waere das ja schon, da ich ja jetzt wieder "etwas Luft" habe...

Eine andere Frage : der Ultra Shop in Kang, hat der nun eine Campsite oder nicht?
Laut verschiedener Beitraege im Netz , gab es mal eine und bei den neueren Post ist die Rede davon, es ist eine in Planung oder im Bau? Wer kennt den aktuellen Stand?

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2