THEMA: KTP und Delta - Juni 2017
28 Jun 2016 14:24 #435796
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Jun 2016 14:24
  • Berg-Eules Avatar
Danke, du machst mir Mut! Wir werden Mokoro bestimmt probieren.

Das Herumfliegen im Delta hört sich ja ganz einfach an. Man kann es sich nur von daheim aus nicht recht vorstellen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 13 Jul 2016 09:39 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jun 2016 14:29 #435799
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Jun 2016 14:24
  • Berg-Eules Avatar
Vielen Dank, da war ich wohl auf der falschen Seite!

Nö, ich habe was überlesen - mir schwirrt schon der Kopf vor lauter Infos! :blush:
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Letzte Änderung: 28 Jun 2016 14:31 von Berg-Eule.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 10:06 #437569
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Jun 2016 14:24
  • Berg-Eules Avatar
Guten Morgen,

es gab regen Mailaustausch zwischen Windhoek und mir, und nun geht es mit der Planung gut voran. Was Botswana betrifft, so hat unsere Reiseagentur dort einen Partner, der die betreffenden Tage übernehmen wird. Da sind wir nicht ganz frei in der Wahl der Unterkünfte, letztendlich bin ich damit aber sehr zufrieden.

Zwischen KTP und Gobabis war von der Agentur her eine Nacht in der Auob Country Lodge vorgesehen, die mir nicht so gut gefiel; diese Ü wurde nun ersatzlos gestrichen. Ja, es wird ein langer Fahrtag zwischen Mata Mata und Gobabis, aber wir haben ja einen versierten Fahrer. Außerdem wollen wir möglichst rasch vom KTP zum Delta; dieser Urlaub hat zwei Ziele, alles dazwischen soll nur der Weg zum Ziel sein. Dann gibt es wieder längere Aufenthalte zum Erholen.

Aus (mir noch) unerfindlichen Gründen wurden beim zweiten Mal Maun 2Ü vorgesehen. Da wir 4Ü im Delta - abgesehen vom Audi Camp - und anschließend 5Ü in der Ndhovu Lodge (davon 3Ü Hausboot) haben werden, scheint mir dieser zusätzliche Tag am Wasser des Guten zu viel. Ich bin am Überlegen, ihn im KTP einzubauen - wo was zu kriegen ist - oder auf einer der beiden ersten Lodges, eventuell muss er auch ganz wegfallen, um einen Tag zu sparen.

So sieht unser Tourplan für Juni 2017 momentan aus.

1Ü bei Mariental, Kalahari Red Dune Lodge

1Ü vor dem KTP, Kalahari Game Lodge

6 (7 ?)Ü im KTP, Nossob, Twee Rivieren, Mata Mata

1Ü hinter Gobabis, Kalahari Bush Breaks

1Ü bei Maun, Audi Camp

4Ü Delta, Moremi; 3rd Bridge, Gcadikwe Island

2 (1 ?)Ü bei Maun, Audi Camp

5Ü Caprivi, Ndhovu Lodge, von da Hausboot

1 Ü im Otavi Dreieck, Gabus Game Ranch

Für die letzte Station hat die Agentur 2Ü vorgesehen, aber so viel Urlaub werden wir nicht machen können. Ich denke, die lange Zeit im Caprivi ohne Unterkunftswechsel ist genug Erholung am Ende, so dass man vor dem Heimflug mit 1Ü auskommt.

Was haltet ihr von der Tour?
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 10:42 #437576
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Jul 2016 10:42
  • Hannes Avatar
hallo Gabriele,
so ganz gefällt mir persönlich die Tour nicht und zwar am Anfang die 2 x 1 Ü Stops - Kalahari Red Dune Lodge ist dafür eigentlich zu schade um sie richtig geniessen und die Aktivitäten nutzen zu können. Habt Ihr im KTP keines der Wildernes Camps bekommen ??
Wenigstens in Mata Mata das Kalahari Tented Camp , eigentlich könnte man Mata Mata, bei 6 Übernachtungen kann man noch gut Urikarus und Kieliekrankie einbauen. 5 Tage Ndhovu - wäre mir auch zuviel - auch wenn es in Hausboot und Lodge aufgeteilt ist,
die Aktivitäten sind die gleichen, die Fahrt von Ndhovu zur Gabus Game 576 km ca. 5,5 Stunden ist sehr gut machbar, aber ich liebe es vor dem Heimflug unbedingt 2 Übernachtungen zu bleiben um bei Ankunft nochmals am Gamedrive teilzunehmen, den nächsten
Tag alles in Ruhe angehen, packen, relaxen letzten Sundowner Drive - bei Gabus kannst Du auf der Terrasse liegen und am Wasserloch sämtliche Tiere beobachten, den Abend beim köstlichen Dinner mit einem guten Wein ausklingen lassen und schon vom nächsten Namibia Urlaub träumen.
Liebe Grüsse
Hanne
vielleicht kannst Du noch 2 Tage im Delta einbauen, das kommt irgenwie zu kurz und dafür nur 2-3 Ndhovu.
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 13 Jul 2016 10:43 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 11:06 #437578
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 28 Jun 2016 14:24
  • Berg-Eules Avatar
Danke Hanne für deine Einschätzung. Die beiden ersten Stops sind sicher nicht ideal. Wir müssen nach dem Flug in die Stadt, um bei der Agentur den Rest zu zahlen, die Unterlagen abzuholen, ... einiges einkaufen muss auch sein. Am ersten Tag wollten wir nicht zu weit fahren - auch wenn wir es nicht selbst tun müssen. Aktivitäten sind an den ersten Tagen nicht unbedingt vorgesehen - loslassen, ankommen, schauen, ...

Die Kalahari Game Lodge wurde von der Agentur ausgewählt, wohl damit man früh gleich am Gate ist und dann schon was vom KTP hat beim Reinfahren. Gebucht ist bis jetzt noch nichts, im KTP müssen wir erstmal schauen, was die Agentur machen kann. Was wäre der Vorteil der Wilderness Camps gegenüber den anderen?

Ndhovu versus Gabus Game: Letztere liegt nicht am Fluss ;) wir waren schon in der Ndhovu und haben es so genossen, auf der kleinen Terrasse zu sitzen, auf den Fluss zu schauen und den Flusspferden zuzuhören. Dieses Ausklingen-Lassen würden wir also gern dort machen und die Gabus Game nur als letzten notwendigen Stopp vor dem Flughafen betrachten.

Beim Delta bin ich mir unsicher. Gerne würden wir mehrere Mokorofahrten unternehmen, aber wir wissen nicht, wie gut es sich dabei mit Knie- und Wirbelsäulenproblemen längere Zeit in einer ungewohnten Haltung stillsitzt. Schlimmstenfalls sitzen wir dann auch nur auf der Terrasse und beobachten die Natur. Ich glaube, das wird im Caprivi billiger sein.

Trotzdem danke, noch ist es nur ein Plan, es gärt noch einiges.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 14:02 #437613
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 13 Jul 2016 10:42
  • Hannes Avatar
hallo Gabriele,
finde die Kalahari Game Lodge völlig o.k. sie liegt allerdings ca. 20 Minuten vorm Eingang Mata Mata diese könnte man dann auch noch fahren und wäre direkt im Park. Wir sind auch von dort zur Kalahari Game Lodge gefahren, ging problemlos. Vorteil Du bist gleich im Park, der Unterschied von den staatlichen zu den Wilderness Camp - sie sind wesentlich kleiner - bei Kieliekrankie 4 Chalet, bei Urikarus warens auch vier jetzt wurden gerade neue dazu gebaut - sie sind viel viel schöner von der Ausstattung und Lage - man hat einen eigenen Ranger der einem betreut - es wird aber für Euch nicht in Frage kommen fällt mir gerade ein, weil ihr ja zu 3 seit und da müsstet ihr dann ein ganzes Chalet buchen, bei den anderen Unterkünften gibts Zimmer. Wir waren auch schon auf der Ndhovu Lodge aber sie liegt doch am Fluss - so jedenfalls bei uns, ich sass am Wasser. Gabus Game kenne ich sehr sehr gut, war schön öfters da, diese liegt auch nicht am Fluss, weiss jetzt nicht was Du damit meinst.
Warum kann denn deine Agentur die von Dir gewünschten Unterkünfte nicht buchen, es ist doch kein Problem, dann die Unterkünfte selbst zu buchen, soviel arbeit macht das wirklich nicht.
Denke Du wirst dich schon durchsetzen, dass es eine entspannte und tolle Reise wird.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.