THEMA: KTP und Delta - Juni 2017
27 Jun 2016 18:03 #435730
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Jun 2016 18:03
  • Guggus Avatar
Hallo Gabriele,

wir haben Leute in Sango Safari Camp getroffen - sehr sehr schön- getroffen, sie sind von dort nach Pom Pom geflogen. Es hat dort in der Nähe ein Airstrip. Man macht von dort Gamedrives sowohl in Khwai Community Area sowohl als auch in Moremi.
Zu Sango gibt es jede Menge Lesestoff im Forum; auch von meiner Wenigkeit :laugh:
Wir haben uns in Maun abholen lassen - kann man auch hinfliegen oder selber fahren. Nach Pom Pom geht es nur mit dem fuel to noice converter :P
Wie wäre es mit 3 Nächte Sango und dann 3 Nächte PP. Oder hier eine Nacht abknapsen und z.B. 1 Nacht Mopiri auf dem Weg nach Ndhovu.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 27 Jun 2016 18:03 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 18:33 #435735
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 27 Jun 2016 18:33
  • Champagners Avatar
Hallo Gabriele,

ich bin auch so eine, die vom Sango Camp ins Pom Pom Camp geflogen ist :laugh: . PP ist übrigens kein Wassercamp, das wäre Moremi Crossing zum Beispiel, wo man nur mit dem Boot Gamedrives macht. Pom Pom bietet Mokoro und Gamedrives im Auto an.

Wie Guggu sagt kann man von Maun aus nach Sango fahren (oder in eines der anderen Camps am Khwai) und dann von dort aus ins Delta fliegen. Die Transfers werden alle mit der Buchung zusammengeführt, das funktioniert fast wie Taxifahren ;) - ich empfehle als Tour Operator vor Ort Safari Destination (ich gehe davon aus, dass dein Anbieter in Windhoek die Botswana-Buchungen über einen Agenten vor Ort laufen lässt).

Wenn du im Sango Camp bist kannst du mit deinem Fahrer sogar selber Gamedrives in der Concession unternehmen, ich denke, Ihr würdet dadurch (kein Flug, sondern Anfahrt mit dem Auto und eigene Gamedrives) auch etwas sparen. Wobei die Local Guides sich natürlich besser auskennen.... Was Ihr allerdings mit eurem Fahrer machen wollt, wenn Ihr in ein Camp im Delta fliegt, ist mir nicht ganz klar.... :unsure: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 27 Jun 2016 18:33 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 18:41 #435736
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Jun 2016 18:03
  • Guggus Avatar
Bele schrieb:
Was Ihr allerdings mit eurem Fahrer machen wollt, wenn Ihr in ein Camp im Delta fliegt, ist mir nicht ganz klar.... :unsure: !

Ich gehe davon aus, dass der Fahrer nicht ins PP mitfliegt. Er könnte dann nach Maun zurückfahren und sich dort verlustieren und sie dort dann wieder abholen. :woohoo: :whistle:
Grüßle
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 19:02 #435739
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 27 Jun 2016 19:02
  • Berg-Eules Avatar
Danke für deine Ideen, Guggu, da habe ich heute noch was zu tun! ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 19:06 #435741
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 27 Jun 2016 19:02
  • Berg-Eules Avatar
Danke auch dir, Bele, für die Infos!

Ich habe mir auch schon überlegt, dass es in den Wassercamps im Delta wohl keinen Platz für Guides geben wird, das muss alles noch besprochen werden.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2016 19:20 #435742
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3325
  • Strelitzie am 27 Jun 2016 19:20
  • Strelitzies Avatar
Hallo Gabriele,

zum KTP kann ich Dir (noch) nichts sagen - ist erst im Oktober Premiere.
Irgendwie finde ich Deine Tour viel zu fahrlastig, auch wenn ihr nicht selbst fahrt - ihr sitzt aber! Und ICH würde die beiden Highlights KTP und Okavango nicht miteinander in 3 Wochen verbinden.
Auch wir sind von der Thamalakane Lodge ins Sango Camp geflogen, anschließend weiter ins PomPom.
Uns hat es im Sango entschieden besser gefallen - das PP Camp ist toll, keine Frage. Wir bekamen sogar als Upgrade das Honeymoon Tent.
Aber die Sichtungen waren für uns absolut enttäuschend, da hatte unser Guide im Sango vorab ganze Arbeit geleistet.
Ich würde auf jeden Fall keine 3 Ü im PP einplanen, das Gebiet dort ist wirklich sehr begrenzt und die Löwen mit Senderhalsband zum Abschluss hat uns auch kaum versöhnt.
Könntet ihr euch nicht vorstellen, die Tour ohne Fahrer zu machen - es würde einige Planung vereinfachen.

Weiterhin viel Urlaubsvorfreude
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.