• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Habt ihr noch Tipps?
12 Jun 2016 21:38 #434105
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 12 Jun 2016 21:38
  • aoss Avatar
Hallo Cruse,

die dritte Übernachtung am Khwai würde ich streichen und lieber zwei Nächte in Savuti bleiben - alternativ eine Nacht länger Third Bridge.

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2016 12:42 #437152
  • Cruse1989
  • Cruse1989s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
  • Cruse1989 am 09 Jul 2016 12:42
  • Cruse1989s Avatar
Danke bis hierhin,

leider war nichts anderes zu der gewünschten Zeit frei und Tara von Footprints hat alles gegeben, um die Termine, die wir jetzt haben zu bekommen..

Denken trotzdem das die Route super ist und es hoffentlich toll wird :)

Kubu Island dürfte ja zu der Zeit kein Problem mit den Pistenverhältnissen sein oder?
Genauso wie von Tiaans Camp nach Nxai.. Hat dort jemand schon Erfahrungen mit der Strecke? Wie ist die Strecke durch den Makgadikgadi zum Nxai NP?
Wenn es geht würden wir lieber diese Bevorzugen statt über Motopi...

Die Große Frage ist auch noch wie es mit dem Diesel reicht, da wir ja vorher 4 Nächte aus dem CKGR kommen und dann über Tiaans Camp durch den Makgadikgadi und noch weiter in den Nxai? Wir haben 140Liter im Tank und 40 Liter noch so dabei :-)

DANKE EUCH
Hoffe auf paar Ratschläge von alten Botswana Hasen und Kennern ;-)
(Ist ja unsere erste Reise nach Botswana im September, BERICHT folgt natürlich ;-))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2016 14:40 #437161
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 09 Jul 2016 14:40
  • marimaris Avatar
Cruse1989 schrieb:
Danke bis hierhin,

leider war nichts anderes zu der gewünschten Zeit frei und Tara von Footprints hat alles gegeben, um die Termine, die wir jetzt haben zu bekommen..

Denken trotzdem das die Route super ist und es hoffentlich toll wird :)

Hallo,
ja ich denke auch, dass die Strecke gut gelungen ist. Mit später buchen, muss man halt manchmal ein paar Kompromisse eingehen und mit Wunschkonzert ist halt dann auch nichts.
Aber Tara hat sicherlich alles gegeben. Ich denke, es wird ein toller Urlaub.
Wir kommen ein paar Tage später nach...geniesst die Zeit...liebe Grüsse Mari

PS: überlegt Euch ob Ihr am 23. Sept. nach Elephant Sands fahren wollt. Die Anfahrt nach Kubu wäre von da aus kürzer und Ihr könnt trotzdem am Morgen (23. ) noch auf eine Chobe Bootstour oder ähnlich...und dann gemütlich die 2.5-3 h nach Eleph. Sands fahren...die Änderung wäre sicherlich noch möglich...
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 09 Jul 2016 14:51 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2016 16:29 #437174
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 09 Jul 2016 16:29
  • Tadis Avatar
Hallo Crus1989,

auf Deine Frage:

"Genauso wie von Tiaans Camp nach Nxai.. Hat dort jemand schon Erfahrungen mit der Strecke? Wie ist die Strecke durch den Makgadikgadi zum Nxai NP?
Wenn es geht würden wir lieber diese Bevorzugen statt über Motopi..."

-Ihr könnt direkt nach Norden fahren auf der Ridge Road. Ihr landet dann auf der A3, fast direkt bei der Straße zum Nxai NP.
Die Strecke ist teilweise tiefsandig, aber immer nur kurze Strecken, und manchmal etwas hügelig. Aber mit weniger Luft in den Reifen - braucht Ihr ohnehin auf dem Weg zum Nxai NP , dort ist es sehr tiefsandig - kein Problem.

-Im CKGR würde ich, wenn Ihr fahren mögt, auf alle Fälle zur Piper Pan runterfahren. Dort ist es wunderschön! Wir haben dieses Jahr im Mai dort viele Tiere angetroffen - im Rest des Parks war es eher spärlich.

-In Gweta haben wir mal kein Diesel bekommen und mussten extra zum Tanken bis Nata fahren. Das war ärgerlich!!!
Auf alle Fälle an jeder verfügbaren Tankstelle nachtanken. In Rakops in den Ort fahren, ggf auch schon in Mopipi versuchen

-Ich würde auch einen Stop machen in Elephant Sands. Sonst wird's zu viel und Ihr hab gar nicht mehr von Kubu.

- Wir übernachten gerne auf der Rückreise noch einmal im Marakele. Mann kann in aller Ruhe den nächsten Tag nach Joburg fahren und um den Wagen abzugeben ist auch noch ausreichend Zeit. Frage ist nur, ob von Kubu bis zur Dunkelheit die Zeit reicht. Ihr habt ja auch noch die Grenzformalitäten zu erledigen.

-Auf der Hinreise sind unsere Lebensmittel an der Grenze noch nie kontrolliert worden. Eher schon an den Vet- Zäunen im Land. Von Süden nach Norden kein Problem aber von Norden nach Süden jedes mal einen Blick in den Kühlschrank. Alles wird einem abgenommen. Nicht nur Fleisch (außer Huhn) sondern auch Gemüse. Auf der Strecke Kasane nach Nata ist immer große Kontrolle. Entweder vorher anhalten und alles fragliche an die Füße oder eben nix im Wagen haben.

Liebe Grüß aus Hamburg
Petra
Letzte Änderung: 09 Jul 2016 16:40 von Tadi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2016 17:52 #437177
  • Cruse1989
  • Cruse1989s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 5
  • Cruse1989 am 09 Jul 2016 12:42
  • Cruse1989s Avatar
Danke für euere Antworten, das mit Elephant Sands lassen wir uns aufjedenfall nochmal durch den Kopf gehen... Ich frag mal bei Tara noch nach.. Hoffentlich klappt es, wir haben halt das Senyati schon bezahlt und ob es noch funktioniert es zum umbuchen, mal kucken :-)

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2016 22:41 #437194
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 09 Jul 2016 16:29
  • Tadis Avatar
Hey noch einmal,

Senyati ist aufregend. Das Wasserloch liegt direkt vor der Haustür in 5 m Entfernung. Den ganzen Tag kommen alle möglichen Tiere - vor allem Elefanten. Das ist manchmal ein schönes Gewühle, Geschubse, Getröte und alles ganz dicht bei und bis in die Nacht. Ich glaub ich hab in 2 Tagen dort an die 1000 Fotos geschossen.
Ich würde das Camp wenn`s geht nicht abbuchen.
LG
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2