THEMA: Was meint ihr? 3 Wochen Windhoek/Caprivi/Botswana
24 Mai 2016 13:20 #431984
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Mai 2016 13:20
  • chrigus Avatar
katl78 schrieb:
1 Woche Caprivi? Hmm die Berichte die ich bis jetzt gefunden habe, klangen eher so "naja kann man auch direkt bis Katima Mulilo durchfahren)

Wir sind eben erst von unserer Tour zurückgekommen. Geplant hatten wir so gut wie nichts. Wir wussten, dass wir unbeding wieder einemal mit viel Wasser die Victoria Fälle sehen wollen (das war genial) und dass ich nach Jahren wieder mal nach Savuti und Moremi will.
Wir sind dann via Caprivi nach Vic Falls gefahren. Weil der Caprivi so genial gut war, haben wir dann Savuti und Moremi komplett gestrichen!

Einiges habe ich bereits im Thread Etosha NP geschrieben.

Ich würde auf jeden Fall eine Woche bis zehn Tage im Caprivi investieren. Richtig gut und ausserdem auch deutlich günstiger als in Botswana.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helga, Goldmull, Fossi, Logi, katl78
24 Mai 2016 15:00 #431992
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 24 Mai 2016 15:00
  • Goldmulls Avatar
Danke Chrigu, damit hast du unsere Planung für Oktober 16 bestätigt! Wir haben auch Moremi und Savuti gestrichen, auch weil die Kosten überdimensioniert waren und haben damit der Caprivi-Region mehr Raum und Zeit gegeben. Allerdings werden wir weniger Wasser bei den VicFalls haben. Aber das gleichen wir locker mit Savanna dry aus! :)

Grüße,
Goldmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fossi, katl78
24 Mai 2016 15:16 #431994
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Mai 2016 13:20
  • chrigus Avatar
Goldmull schrieb:
Aber das gleichen wir locker mit Savanna dry aus! :)
:woohoo: :laugh: :blink:

Wir sind übrigens selber nach Vic Falls gefahren. Das ist definitiv nicht günstig. Wir haben die Übernachtung in Vic Falls und das Essen in der Boma aber sehr genossen. Der Grenzübertritt dauert etwas, aber auch nicht länger als mit einem Transfer.



Der Ausblick aus dem Lookout Cafe auf die Schlucht, die Brücke und die verrückten mit Zip-Line und Bungee ist auch genial :woohoo:
Natürlich mit leckerem Rock Shandy


Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 15:21 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, namibiafieber, Reinhard1951, Logi, katl78
24 Mai 2016 16:43 #432005
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 24 Mai 2016 13:20
  • chrigus Avatar
Hi katl78,

Noch etwas zu der Planung mit Caprivi, Botswana etc.
Wie Du ja schon gemerkt hast, bin ich grosser Caprivi Fan geworden. Ich war früher auch schon ein paar mal da, aber dieses mal war es besonders gut. So, dass wir dann auf Botswana weitestgehend verzichtet haben. Was wir uns aber nicht haben nehmen lassen ist die Bootstour auf dem Chobe. Das würde ich auf jeden Fall wieder einplanen. Die ist verglichen mit anderen Bootstouren wirklich sehr ergiebig.

Die typische Route mit Botswana für drei Wochen ist Windhoek, Maun, Moremi, Savuti, Chobe, Caprivi, Windhoek. Ich habe gesehen, dass Ihr aber auch noch die Makgadikgadi und Nxai Pans und das CKGR machen wollt. Das ist in drei Wochen nicht vernünftig machbar. Ihr werdet einfach nur durchfahren. Ihr wart dann vielleicht da, aber wirklich Zeit etwas zu sehen und erleben habt Ihr nicht.

Ich gehöre auch in die Kategorie, die nichts vorbucht und immer etwas findet. Aber September und Oktober ist Hauptsaison und deshalb schwierig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 16:44 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 17:55 #432013
  • katl78
  • katl78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • katl78 am 24 Mai 2016 17:55
  • katl78s Avatar
Tausend Dank euch allen! Ich werde mich heute Abend mit den anderen beratschlagen. Die Bilder sind wunderschön
@chrigu und bei der Erwähnung von Savanna Dry bekomme ich noch mehr Lust gleich loszufahren @Goldmull :whistle:

Bin mal gespannt was der Rest sagt. Ich hatte mich noch nicht so ganz mit dem Trip befasst und würde sehr gerne Okavango und Kalahari machen. Der Caprivi Strip kam von meinen Namibia-Reisenden.

Ich halte euch auf dem Laufenden!
Katrin
World Traveler, Roadtrips, Adventure Travel

++ viel-unterwegs.de ++
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mai 2016 13:16 #432423
  • katl78
  • katl78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • katl78 am 24 Mai 2016 17:55
  • katl78s Avatar
Nachdem ich jetzt fast 2 Tage lang spannende Reiseberichte gelesen habe ein Update der Route, die ich den anderen 3 so präsentieren möchte (die dürfen dann weiterplanen, da ich ab morgen auf Reisen bin):

Ich habe jetzt die vorgeschlagenen Caprivi-Stops eingeplant und bin mir nicht sicher bei der Reihenfolge Kasane und Ngoma. Passt das so oder andersrum? Gedanken habe ich eingetrgen. Freue mich auf Feedback. Auto werden wir vermutlich bei Asco anmieten.

27.9. Ankunft Windhoek 6:35 Uhr (Auto abholen, einkaufen Supermarkt)
28.9. Windhoek - Otjiwarongo
29.9. Otjiwarongo - Divundu (machbar wenn wir früh losfahren?) | Riverdance Lodge, Popa Falls Resort, Mahangu Lodge, Mobola Lodge
30.9. Divundu (Bootsfahrt Sonnenaufgang- oder Sundowner)
1.10. Divundu - Kongola | Nkasa Lupala Lodge, Namushasha
2.10. Kongola
3.10. Kongola - Kasane | Chobe River Cottages, Senyati Safari Camp | Chobe Bootsfahrt
4.10. Kasane Tagesausflug Victoria Falls (inkl. Flug)
5.10. Kasane - Ngoma | Camp Chobe, alternativ: Ihaha Camp (wie sicher aktuell?)
6.10. Ngoma - nach Savuti (Wenn möglich 2 Nächte im Savuti Camp; alternativ Linyanti)
7.10. Savuti (alternativ Linyanti)
8.10. Savuti - Xakanaxa oder 3rd Bridge
9.10. Xakanaxa oder 3rd Bridge
10.10. Fahrt nach Maun | Dombo Farm (Flug über Delta oder nächster Tag morgens?)
11.10. Maun - Nxai Pan | Baines Baobabs
12.10. Nxai Pan nochmal Baines Baobabs oder South Camp
13.10. Nxai Pan - Makgadikgadi Pan | Khumaga Wild Life Camp (oder streichen, länger auf der Dombo Farm und von dort Tagesausflug nach Makgadikgadi?)
14.10. Makgadikgadi Pan - Kalahari | Passarge Valley
15.10. Kalahari | Deception Valley
16.10. Kalahari | Piper Pan / Xade oder Deception Valley
17.10. Kalahari - Ghanzi oder bis Gobabis (was ist besser bzw. machbar?)
18.10. Abends Rückflug 18:45 Windhoek
World Traveler, Roadtrips, Adventure Travel

++ viel-unterwegs.de ++
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.