THEMA: Was meint ihr? 3 Wochen Windhoek/Caprivi/Botswana
24 Mai 2016 09:53 #431925
  • katl78
  • katl78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • katl78 am 24 Mai 2016 09:53
  • katl78s Avatar
Nach Südafrika, Ruanda und Uganda steht meine nächste Afrika Reise an: Wir möchten Ende September - Mitte Oktober zu 4. für 3 Wochen ab Windhoek über den Caprivi Strip nach Botswana reisen und ab Windhoek wieder zurückfliegen. Die Mitreisenden sind Namibia erprobt, ich habe mit Uganda und Ruanda während der Regenzeit einiges an 4x4 Erfahrung sammeln können ;-)

Art der Unterkünfte: Vom Camping bis Lodges sind alle Tipps und Empfehlungen erlaubt. Da wir Ende September reisen (ja wir planen immer spontan, ich weiß 1 Jahr vorab buchen etc. aber das lassen wir erstmal außen vor. Bisher hat es immer geklappt).

Fahrzeug: Hilux Double Cab bei Kea oder Asco - gibt es weitere Anbieter?

Bisher lautet unsere Wunsch-Route:

Ankunft in Windhoek - Waterberg Plateau - Rundu - Katima Mulilo - Chobe (mit Tagesausflug Vic Falls) - Moremi - Xakanxas - Maun - Nxai Pan - Makgadikgadi Pan - Kalahari - Gobabis - Windhoek.

Für Tipps im Chobe (z.b. Sedudu oder Ngoma Gate rein - Mababe Gate raus und zuerst Okavango Delta dann die Pans oder umgekehrt) sind wir dankbar. Ich lese oft, dass die Route genau umgekehrt empfohlen/gefahren wird. Hat das einen Grund oder ist das Zufall?

Danke euch schonmal für Tipps. Ich halte euch auf dem Laufenden!
World Traveler, Roadtrips, Adventure Travel

++ viel-unterwegs.de ++
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 09:58 #431929
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 24 Mai 2016 09:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo katl78,

Du schreibst zwar Deine Route, aber nicht wie viele Tage ihr wo bleiben wollt. Caprivi (und das ist nicht Katima Mulilo) sollte mindestens ne Woche Zeit einnehmen. Dann erlebt ihr es richtig (und brauch nicht mehr in den Chobe ;-))

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: katl78
24 Mai 2016 10:01 #431931
  • katl78
  • katl78s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • katl78 am 24 Mai 2016 09:53
  • katl78s Avatar
Hallo travelNamibia, danke für deine schnelle Antwort! Schau mal in die Headline da steht 3 Wochen, vermutlich vom 26.9. - 18.10.

1 Woche Caprivi? Hmm die Berichte die ich bis jetzt gefunden habe, klangen eher so "naja kann man auch direkt bis Katima Mulilo durchfahren) - gerne her mit Tipps wo wir Stop machen sollen :-) Sind noch ganz am Anfang der Planung.
World Traveler, Roadtrips, Adventure Travel

++ viel-unterwegs.de ++
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 10:02 von katl78.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 10:05 #431932
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30521
  • Dank erhalten: 28386
  • travelNAMIBIA am 24 Mai 2016 09:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi katl78,
Schau mal in die Headline da steht 3 Wochen, vermutlich vom 26.9. - 18.10.
sagt aber nichts über Euren Schwerpunkt, d.h. ob es davon 2,5 Wochen Botswana sein sollen :-)

Caprivizipfel ist mit einer der sehenswertesten Bereiche in Namibia, da es eben ganz anders ist (feucht). Ist nicht ohne Grund als "Little Okavango-Delta" bekannt, da es eben ähnlich wie im Chobe/Moremi ist (nur etwas kleinere Fläche), jedoch deutlich günstiger und weniger Touristen. Die Woche könnte z.B. so aussehen: 2 Nächte Riverdance Lodge oder Popa Falls, 2 Nächte Nkasa Lupala oder Namushasha und 2 Nächte Camp Chobe. Dann habt ihr einen kleinen Überbblick über Bwabwata NP (Buffallo Area), Mudumu & Mamili und die Flusslandschaft im Osten.

Am besten liest Du hier mal den ein oder anderen Reisebericht zu dem Gebiet.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 10:05 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2016 10:26 #431941
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 24 Mai 2016 10:26
  • chamäleon2011s Avatar
Klar, man kann überall durchfahren, haben wir aber Gott sei Dank nicht gemacht, denn wir haben am Horseshoe (Caprivi) tagelang Elefanten in Mengen gesehen, die uns fast über die Stoßstange liefen, ca. 500 in einer riesen Herde, im Moremi dagegen nur kleinere Gruppen. Mal ist es so, mal so, die Tiere bewegen sich halt.

Der Caprivi ist landschaftlich sehr schön und er ist sehr Tierreich, Elefanten, Hippos, Krokodile, Löwen, verschiedene Antilopen, großer Vogelreichtum ... Ich freue mich schon, dieses Jahr endlich wieder hinzukönnen.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 10:28 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: katl78
24 Mai 2016 13:09 #431983
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 24 Mai 2016 13:09
  • Hannes Avatar
katl78 schrieb:
Hallo travelNamibia, danke für deine schnelle Antwort! Schau mal in die Headline da steht 3 Wochen, vermutlich vom 26.9. - 18.10.

1 Woche Caprivi? Hmm die Berichte die ich bis jetzt gefunden habe, klangen eher so "naja kann man auch direkt bis Katima Mulilo durchfahren) - gerne her mit Tipps wo wir Stop machen sollen :-) Sind noch ganz am Anfang der Planung.

hi Katl,
wenn Du nur durchfahren willst, dann kannste auch direkt Hinfliegen.
Denke Du hast Dir Gedanken gemacht, warum Du über den Caprivi nach Botswana reisen möchtest.
Wir sind schon 3 x durch den Caprivi gefahren, es ist wunderschön , mittlerweile gibt es tolle Unterkünfte ob Camping oder Lodges
die Parks sind alle super nicht überfüllt, man kann verschiedene Route nehmen, z,.B. bis Kasane, von dort Chobe, Moremi usw.
oder aber über den Mahango nach Maun, Okavango Delta usw. . Vielleicht stöberst Du erstmals im Forum unter Routen Botswana,
Caprivi - liest einige Reiseberichte , schaust Dir die Karten wegen Entfernungen usw. an, denke dann wirst Du sicher eine schöne
Tour zusammenstellen können, viel Spass dabei wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: katl78