THEMA: Brauche dringend Planungshilfe!!! (Nokaneng)
19 Mai 2016 14:36 #431519
  • Thomas11
  • Thomas11s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 26
  • Thomas11 am 19 Mai 2016 14:36
  • Thomas11s Avatar
Hallo Liebe Afrikawahnsinnige! (Ich zähle mich auch zu diesen)

Meine Familie plant die dritte Reise nach Namibia/Botswana. Ein Grossteil der Reise steht oder ist zumindest fix geplant. Ein Teilstück bereitet uns jedoch noch riesiges Kopfzerbrechen.

Wir kommen vom Thakadu Bush Camp (Ghanzi) und fahren nach Tsumkwe (Nam). Da diese Strecke (für uns) nicht in einem Tag zu fahren ist bin ich auf der Suche nach einer Lodge / Guest House / Guestfarm irgendwo in der Region Nokaneng. Allenfalls bietet sich von dort aus ein Ausflug ins Okavangodelta an. Auf jeden Fall haben wir 2 - 3 Tage dort reserviert. Sollte sich die Gegend dort nicht lohnen, können wir den Aufenthalt dort natürlich auch nur als "Übernachtungsstopp" nutzen. Die freiwerdenden Tage werden wir schon noch irgendwo verplanen können ;) !

Ich hoffe, jemand von euch hat mir einen guten Tipp!!! Schon jetzt herzlichen Dank.
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2016 15:12 #431521
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 19 Mai 2016 15:12
  • Riedfroschs Avatar
Nicht wirklich in der Nähe von Nokaneng liegt das Guma Lagoon Camp (dazu müsste man noch etwas nördlicher fahren).
Die machen von dort auch aus Touren ins Delta res. die Lagune.

Der Campingplatz dort ist nicht so attraktiv, keine Sicht aufs Wasser, allerdings darf man die ganze Zeit an der Lapa verbringen.
Die Zimmer dagegen liegen direkt am Wasser.
www.guma-lagoon.com/accommodation.htm
Aber ob man da mehrere Tage verbringen will, weiß ich nicht. Ich würde das nicht wollen.
Die Zufahrt dahin ist lang und tiefsandig und führt durch Etsha 13.

Alternativ könntest Du auch zu den Tsodilo Hills (Unesco Welterbe), dort kann man wandern. Da kann man es aushalten. Man kann auch beide Unterkünfte kombinieren, wenn man will. Auch Tsodilo liegt nicht auf der Route, da müsstest Du hinfahren. Aber der Umweg ist machbar. Wenn Du dort losfährst, schaffst Du es über Dobe nach Tsumke. Solltest zwar nicht trödeln ...
www.botswana.co.za/A...ilo-hills-guide.html

Gruß Riedfrosch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mai 2016 18:59 #431546
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 19 Mai 2016 18:59
  • Hannes Avatar
hallo Thomas,
warums willst Du über Dobe/Tsumkwe fahren, die Strecke ist nicht attraktiv und sehr tiefsandig , in Tsumkwe die Unterkunft na ja für einen Stop o.k. - und derWeg von Tsumke Richtung Grootfontein zieht sich und ist landschaftlich auch nicht reizvoll. Ich würde die Tour über den Caprivi vorziehen. Tsosidol Hills , dann Mahango - oder bei Diviundu eine Unterkunft, Rundu- dann Grootfontein.
Wenn Du gezielter Unterkünfte möchtest, dann melde Dich.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2016 09:01 #431583
  • Thomas11
  • Thomas11s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 26
  • Thomas11 am 19 Mai 2016 14:36
  • Thomas11s Avatar
Hallo Hanne

Das hat mit Beaufsichtigungsaufgaben zu tun ;) ! Ein Verwandter von uns unterstützt den Aufbau der "Mangetti Dune" Schule. Er war dieses Jahr für drei Monate dort und hat verschiedene Arbeiten erledigt. Jedes mal wenn dann einer aus unserer Familie nach Namibia fliegt, bekommen wir den Auftrag, nach dem rechten zu schauen und zu "kontrollieren" ob die Solaranlagen noch da sind, ob die Computer noch funktionieren und ob die Kücheneinrichtung auch gebraucht wird. Wir kennen die Strecke von Mangetti Dune bis Grootfontein und wissen, dass diese nicht sehr spannend ist. Möchten jedoch trotzdem kurz vorbei schauen.

Danke für den alternativen Routenvorschlag
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2016 21:24 #431642
  • sjakie
  • sjakies Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 6
  • sjakie am 20 Mai 2016 21:24
  • sjakies Avatar
Im Nyae Nyae Communal Conservacy gibt es am Baobab Trail einige wunderschöne Übernachtungsplätze.
Irgendwann kommt der Chief vom San-Dorf vorbei und holt die Gebühren ab.
Morgens haben wir die zwei Dörfer besucht und die Lebensmittel die wir eh zuviel dabei hatten verschenkt und ihre defekte Wasserpumpe repariert.

viel Spaß in Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi