• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route und Camping Juni 2016
14 Apr 2016 21:35 #427679
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 14 Apr 2016 21:35
  • aoss Avatar
Wie geschieben, von Rakops ist es nicht weit bis zum Gate (ca. 40 km). In 2012 war das kein Porblem zu fahren. Selbst wenn ihr jetzt dafür 2 Stunden brauchen solltet, ist dies von Khama gut einen einem Tag zu schaffen.

Von rakops bis zum Deception Valley braucht man bei Trockenheit auch keine Untersetzung - im Tal selbst noch nicht einmal hohe Bodenfreiheit.

Wenn du dir die Distanzen auf der Karte anschaust und addierst, kannst du dir die Frage zum Treibstoffbedarf selbst beantworten.
Ich könnte also von Dijara nach Kasane durch den Chobe durchfahren. Schlafe dann in Kasane und kann von ja nochmal einen tagesausflug machen. Etwas stressig (meine eigene schuld hätte ja nach camps eher schauen können) aber machbar?


Habe jetzt noch Khwai Northgate bekommen, könnte also da bleiben und auch eine Tagesfahrt nach Moremi machen.

Tut mir leid, wenn ich so direkt bin (ist nicht böse gemeint), aber irgendwie hört sich das für mich an, als ob du ein wenig orientierungslos bist. Besitzt du einen Reiseführer und Detailkarten für Moremi?

Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2016 22:41 #427690
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 14 Apr 2016 22:41
  • Braunis Avatar
Hallo Twitoe,

was mir an eurer Runde so auffällt: Wollt Ihr nur fahren oder auch was sehen?

Am ersten Tag könnt ihr mit Einkauf lockern von Jo´burg bis Martinsdrift fahren, evtl. sogar bis Palapje. Dann habt ihr am zweiten Tag wenigsten Zeit für den Khama.
TulliBlock nach Jo´burg ist auch sportlich.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2016 16:37 #428100
  • twitoe
  • twitoes Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 3
  • twitoe am 18 Apr 2016 16:37
  • twitoes Avatar
Hallo Jambotessy, Danke für deinen Rat lassen CKGR erstmal weg :)
Hallo Axel,ja habe ich und nein ich bin nicht orientierungslos nur noch nicht fest verplant. ;) Bei den Camps musste ich ja erstmal noch schauen was frei war. Welche Camps oder Strecke würdest du denn besser finden?
Bei der Frage zum Treibstoff wollte ich nur gern auf Erfahrungswegen zurückgreifen. Klar kann ich das berechnen da ich aber noch nicht da war kenne ich die Strecke ja nicht.

Hier nun der „neue Plan“. Gibt’s dazu Anmerkungen?

1 Johannesburg – Thabaphaswa
2 Kharmo Rhino Sanctuary
3-4 Makgadikgadi NP Tiaans Camp
5-6 Maun Okavango Delta Maun Backpacker
7-8 Moremi Game Reserve
South Gate oder Xakanaxa
9 Moremi Game Reserve
Khwai Noth Gate
10 Chobe National Park Savuti
11 Muchenje Campsites
12-13 Kasane
14 Chobe Senyati
15 Nata
16-17Tuli Game Reserve Molema Bush Camp
18 Tuli to JHB

Kann jemand eine gut Agentur nennen für Helikopter Flüge von Maun aus und macht es Sinn diese vorher zu buchen oder kann man das vor Ort noch arrangieren?
Wie ist es mit Tagesausflügen zu den Vic Falls? Hat da jemand eine gute Agentur oder Ratschläge?

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2