THEMA: Tshaa Riverside Camp - 4 ÜN zuviel des Guten?
03 Apr 2016 16:36 #426195
  • Rino
  • Rinos Avatar
  • Beiträge: 5
  • Rino am 03 Apr 2016 16:36
  • Rinos Avatar
Liebes Forum,
vorab schon einmal ein herzliches Dankeschön an Euch alle. Ich bin seit einiger Zeit eifriger Leser Eurer vielen faszinierenden Berichte, Nachrichten und praktischen Tipps über diese wunderbaren Länder Nam/Bot. Wirklich super! Der Grund weswegen ich mich jetzt aus der „Deckung“ traue, ist eine konkrete Frage zu einer Reise nach Nam/Bot im August. Wir sind zu sechst, d.h. 4 EW + 2 K (10,11), und reisen mit 2 Autos/Dachzelten. Die Reise haben wir zur Hälfte selbst zusammengestellt. Bei der anderen Hälfte (+ Buchungen) hat uns ein Reiseanbieter unterstützt, da wir uns nicht sicher waren, ob wir den Buchungsstress aushalten. Wir haben eine gute Mischung aus Lodges und Camping zusammengestellt und wollen uns in 3 W (mehr ging leider nicht) durch hauptsächlich Bot bewegen. Die Reise steht zu 95%. Bei den restlichen 5% haben wir allerdings noch Buchungsprobleme für Xakanaxa – hier habe ich mit Schrecken die vielen Hilferufe im Forum gelesen. Unser Reiseanbieter ist hier zuversichtlich, dass wir noch eine Zusage erhalten, hat allerdings auch ein Back-up. Dazu jetzt meine Frage an Euch: In das Delta kommen wir im letzten Teil unserer Reise. Wir fahren von Maun direkt zum Tshaa Riverside Camp (2 Nächte) und dann zum Xakanaxa Campsite. Hier hatten wir ebenfalls 2 Nächte geplant. Die Back-up-Lösung des Anbieters sind jetzt zwei weitere Nächte in Tshaa, also insgesamt 4 ÜN. Danach soll es retour über Ghanzi nach WDH gehen. 4 ÜN an einem Platz scheint mir jetzt ein wenig viel – was meint Ihr? Vorschläge/Alternativen gern willkommen.
Besten Dank im Voraus,
John
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2016 18:32 #426201
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Apr 2016 18:32
  • marimaris Avatar
Hallo,
schwierig wirklich eine Antwort zu geben. Vom Tshaa Camp aus kannst Du auch in den nördlichen Teil vom Moremi oder ausserhalb Game Drives machen. Ob ich da jedoch 4 Tage bleiben würde? Mhh...
Ich würde schauen, dass Du noch was in 3rd Bridge oder Xakanaxa kriegen kannst. Aber es ist wirklich so, August / September scheint so gut wie ausgebucht zu sein.
Vielleicht versuchst Du Dein Glück bei einem der Anbieter in Maun?
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 18:34 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rino
03 Apr 2016 19:59 #426204
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 03 Apr 2016 19:59
  • aoss Avatar
Hallo John,

vier Nächte sind wohl zu viel des Guten. Von Tshaa kann man am Khwai langfahren, obwohl ich nicht weiß, ob man das auch im Bereich des Chobe NP darf (war allerdings früher die offizielle Strecke, bevor der "highway" gebaut wurde). Bis in den Moremi würde ich nicht fahren (jedenfalls nicht bei zwei Nächten), nördlich des Flusses (Khwai Community) gibt es die gleiche Landschaft und Tierwelt - auch wenn es kein Nationalpark ist (gut, streng genommen ist das Moremi auch nicht ;-))

Wenn es in Xakanxa nichts mehr gibt, würde ich zwei Nächste auf South Gate ausweichen. Von da aus kann man die Black Pools erkunden. Des Weiteren würde ich dann einen "Tages"ausflug nach Third Bridge machen. Evtl. lässt sich eine Art Rundkurs machen: hin über Xini Lagoon (war Ende Nov. 2012 mehr Tiere als um 3rd Bridge) 1st und 2n Brdige. Zurück über 4th Bridge, Xhoro Road und Bodumatau (bin ich allerdings selbst noch nicht gefahren).

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 03 Apr 2016 20:01 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rino
03 Apr 2016 21:54 #426215
  • Rino
  • Rinos Avatar
  • Beiträge: 5
  • Rino am 03 Apr 2016 16:36
  • Rinos Avatar
Hallo Axel,
hallo M.,

nochmals danke, für Eure schnelle Antwort. Dann muss ich jetzt wohl noch einmal ‚in die Bütt‘ und sehen, ob ich entweder 3rd Bridge oder South Gate bekomme oder auf den Optimismus des Reiseanbieters bzgl. Xakanaxa vertraue - aber ich habe so eine Ahnung, dass auch hier die Wartelisten für August inzwischen schon ziemlich lang sind… :S
@marimari, M.: hast Du an irgendeinen bestimmten Anbieter in Maun gedacht?
Beste Grüße,
John
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.