THEMA: Botswana 14.9. bis 8.10.16
05 Apr 2016 10:30 #426372
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 05 Apr 2016 10:30
  • jueris Avatar
Hallo liebe Formis

Ist doch gut habe ich euch :) . Den Hinweis zur Anreise nach Botswana habe ich gerne aufgenommen.

Wir fahren jetzt am ersten Tag nur noch bis Mokopane. Das sin rund 250km und alles Autobahn. Da werden wir einkaufen und am nächsten Tag über Martin's Drift nach Khama Rhino Camp fahren.

Nun aber noch zum 2. Thema. :unsure:
Kennt jemand die Gegend um Tsodio Hills und Guma Lagoon?

Ohne den Schwenker in den Caprivi wäre auch die Hunters Road und anschliessend durch die Sua Pan eine Alternative.

Wir sind noch auf der Suche nach einer interessanten Route zurück nach JHB.

Herzliche Grüsse

Jueri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2016 00:22 #426477
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 06 Apr 2016 00:22
  • aoss Avatar
Hallo,

in Kasane könntet ihr zwei Nächte länger bleiben. Zum einen für Pirsch- und Flussfahrten am/auf dem Chobe. Zum anderen ein Tagesausflug für die Victoriafälle.

Sonst würde ich noch eine Nacht länger im CKGR (Kori im Deception Valley oder Passage im Passarge Valley) bleiben. In Nxai Pan sind zwei Nächte sicher auch nicht verkehrt. In Savuti kann man zwei nächte bleiben. Eine Nacht Linyanti wäre auch ok. Da sich anfangs schlecht was ändern lässt (bzw. nur mit viel Aufwand), würde ich in Savuti und Linyanti noch was einplanen. Mit den zwei Nächten in Kasane mehr, bekommt ihr die Zeit schon rum.

Zeltet ihr in der Chobe Safari Lodge, falls ja wäre evtl. Ihaha oder Senyati die bessere Alternative (oder ein Mix aus beiden).


Auf dem Rückweg würde ich Kubu Island mit einbauen.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 06 Apr 2016 00:24 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jueri
06 Apr 2016 08:12 #426491
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 06 Apr 2016 08:12
  • Braunis Avatar
Hallo Jueri,

in den Tsodilo Hills gibt es mehrere geführte Wanderungen. Genauso könnt ihr auf dem Rückweg noch Drotsky´s Cave machen.

Sua-Pan, da fällt mit am Süd-Ost Eck Kokonje-Iland ein als alternative zu Kubu-Iland.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Röhrich, jueri