THEMA: Botswana 14.9. bis 8.10.16
01 Apr 2016 16:53 #425996
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 01 Apr 2016 16:53
  • jueris Avatar
Hallo Brauni

Vielen Dank für den Hinweis. Diese Gedanken zur Fahrt nach Gabs habe ich mir auch schon gemacht. Gemäss Navi ist es ca. 4 - 5 Std. und das müsste eigentlich drin liegen. Unser Flug sollt 9:15 in JHB sein, wenn alles klappt wären wir schon um 11 Uhr bei Bushlore. Wenn wir aber erst um 12 da wären, würde es sehr eng. Wir werden uns das sicher nochmal überlegen.
Schön wäre es schon, einen Tag zu gewinnen, aber nicht unter allen Bedingungen.

Wie ist es mit dem Grenzübertritt? Braucht das auch noch viel Zeit?

LG
Jueri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 17:02 #425997
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 01 Apr 2016 17:02
  • BMWs Avatar
Ankunft in Jo mit Swiss.......wenn Bushlore noch weitere Kunden an diesem Tag hat......und meist

dann eine Sammelfahrt nach Midrand stattfindet...und wenn an den Fahrzeugen auch noch etwas

fehlt etc etc......wird vielleicht eine Erstübernachtung in der Nähe plötzlich aktuell..... :laugh: :laugh:

dafür am folgenden Tag via Martins oder Stockpoort direkt nach Botswana wäre eine Überlegung

wert........

lg, BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jueri
01 Apr 2016 17:17 #426000
  • Brauni
  • Braunis Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 219
  • Brauni am 01 Apr 2016 17:17
  • Braunis Avatar
Hallo Jueri,

wie es in Martinsdrift abläuft kann ich Dir nicht sagen. Ist auch das erste Mal dort für uns, an anderen Grenzen RSA/BOT rund 45min.
Wir haben uns ein Hotel neben Bushlore genommen, gehen am frühen Nachmittag mal rüber, machen den Papierkram gemütlich fertig, evtl. ist das Auto schon fertig und wir schauen es mal durch. Am nächsten Tag geht es morgens ausgeruht um 9Uhr dann los mit dem Ziel Martinsdrift. Einkaufen in BelaBela mit Mittagessen und direkt hinter der Grenze ist ein Campingplatz und wenn es zeitlich noch reicht bis Palapje.
Wir haben uns das auch überlegt ob wir noch am gleichen Tag losfahren sollen und wir kommen 2 Std. vor euch an. Uns war das alles zuviel gespradel. Bringen tut es 4 Std vorsprung, da wir aber Urlaub haben und nicht auf der Flucht sind ist es uns das wert. Ein Unfall nach einem Nachtflug will ich wegen dem geringen Vorsprung nicht riskieren und ob ich einen Tag Auto oder das Hotel bezahle ist das selbe.

Gruß Joachim
Touristen bringen Souveniers mit nach Hause.
Reisende Geschichten.
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 17:21 von Brauni.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 17:42 #426006
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 01 Apr 2016 16:53
  • jueris Avatar
Salü Joachim
An deinen Ausführungen ist sicher einiges dran. Ich würde schon gerne am ersten Tag den Kuchen JHB hinter mir lassen. Nun überlege ich mir eine Nacht in BelBela eizuplanen, da einzukaufen und am Morgen darauf früh loszufahren.
Mal schaiuen was sich in BelBela finden lässt.
LG
Jueri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 18:04 #426008
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 01 Apr 2016 18:04
  • Mellie1s Avatar
Wir landen auch geben 10 Uhr morgens und haben fuer die erste Nacht eine Unterkunft in Modimolle gebucht (etwa 2 Std Fahrt von Joburg). Dann hat man das Gefuehl schon unterwegs zu sein, ohne dass es hektisch wird ;) Lieber am ersten Abend erst einmal ankommen, nach der Anreise entspannen und dann erfrischt am naechsten Morgen weiter fahren. Martin's Drift ist ein groesserer Grenzuebergang, der auch von LKWs viel genutzt wird. Es kann schon mal viel Betrieb sein aber wir haben in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Grenzbeamten gut organisiert waren und es doch recht zuegig voran ging.

LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2016 21:52 #426028
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 01 Apr 2016 21:52
  • marimaris Avatar
Hoi Jueri,
wir sind fast gleichzeitig auf Tour, wir kommen 1 Tag später an wie ihr auch mit LX- die erste Nacht hab ich im Marula Cottage Marakele gebucht (3h Fahrzeit von JHB).
Unsere Wege treffen sich am Boteti (wir sind bei Tiaan's), Maun in irgendeiner Werkstatt :lol: , 3rd Bridge und Savuti.
Gruss u. viel Spass bei der Vorbereitung.
Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 01 Apr 2016 22:25 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.