• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2 Tage Zambia - eine Schnapsidee...???
15 Mär 2016 14:04 #423649
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 15 Mär 2016 14:04
  • Otjikokos Avatar
Wenn ihr in den Chobe Park wollt, ist es doch sinnvoller nach Kasane, von dort nach Vic. Falls, und dann in den Caprivi zu fahren.

Bitte beachte, dass sowohl die simbabwische Seite als auch die sambische Seite JEWEILS 25 US-Dollar Eintritt kosten.

LG

Otjikoko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2016 14:09 #423650
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 15 Mär 2016 14:09
  • carls Avatar
Hallo,

natürlich sind die Fälle von ZIM Seite aus beeindruckender, da man den größeren Teil sieht, ABER von der sambischen Seite kann man recht gut und sehr dicht an die Fallkante gehen, wenn nicht sogar in einen der "Devil-Pools" direkt an der Kante im Wasser liegen. Auch fand ich die Wanderung bis Knifes Edge recht beeindruckend.

Wenn das für Euch eine Option ist, kann ich in Livingstone eine Übernachtung im (etwas mondänen) "Royal Livingstone" empfehlen. Hier ist der Besuch der Fälle (zu Fuß) im Übernachtungspreis (der es aber in sich hat) enthalten. Man hat auch einen schönen Blick von der Fluß-Terrasse des Hotels auf den "Rauch" der Fälle im Sonnenuntergang.

Wir haben die Fälle von beiden Seiten gesehen und ich persönlich kann mich nicht entscheiden, welche Seite mir besser gefällt. Beide sind schön, solange Wasser im Fluß ist B)

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 14:10 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
  • Seite:
  • 1
  • 2