• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 6 Tage Kasane - Maun im Feb: Route? Vorbuchen?
15 Mär 2016 20:38 #423696
  • Zwetschge
  • Zwetschges Avatar
  • Beiträge: 8
  • Zwetschge am 15 Mär 2016 20:38
  • Zwetschges Avatar
Hallo Axel,

habe mal eine kurze Zwischenfrage. Hast Du schon im Xakanaxa Camp gezeltet? Worüber kann man denn buchen? Habe auch keine Angaben über eine Campsite gefunden.

Grüße,
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2016 21:10 #423699
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 15 Mär 2016 21:10
  • aoss Avatar
Hallo Steffi,

die Xakanaxa campsite hat nichts mir dem gleichnamigen Camp am Hut. Betrieben wir der Zelplatz von Kwalate Safari (s. Beitrag zuvor). Das Unternehmen hat keine Internetpräsenz, allerdings E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Eine Antwort kann aber bis zu einer Woche dauern).

Schreibe auch gleich dazu, dass du das credit card form möchtest. Von selbst wird nur Überweisung als Zahlungsart angeboten.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 15 Mär 2016 21:12 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwetschge
16 Mär 2016 06:52 #423727
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 16 Mär 2016 06:52
  • Sadies Avatar
SKL camps sind Khumaga, Khwai, and Savuti und da bezahlte ich für September $50 pro Person pro Nacht.
Xakanaka und South Gate sind billiger, sowie Khwai Community.
Im September und October gibt es ein riesiges Schauspiel an der River Front im Chobe mit Ellis die zur Siddudu Insel schwimmen um dort zu grasen. Ob es im Februar das gleiche Schauspiel ist, weiss ich aber nicht, aber ich würde die Chobe River Front Gleich mal auschecken bevor du nach Savuti fährst, da du ja in Hwange und Victoria Falls solche Massen Tiere nicht sehen kannst. Aber wie gesagt, ich kenne das vom einer andern Jahreszeit, vielleicht ist es ganz anders zur wet Season.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2016 11:23 #423800
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 16 Mär 2016 11:23
  • kOa_Masters Avatar
Habe mit Mandy/Tara von Botswana Footprints das angeschaut und werden das so buchen. Sollte es Jahreszeiten-spezifisch Probleme geben (z.B. unpassierbar wegen Regen), würden Sie auch Unterstützung anbieten. Ihrer Einschätzung nach sollte das aber kein Problem sein und wäre insbesondere für Ende Februar/Anfang März grosses Pech.

Danke auch @ Axel für das Feedback

Bezgl. Chobe River Front: Ich kann nicht sagen wieso genau, aber wir haben das zusammen schon durchdiskutiert und irgendwie hat uns das weit weniger gereizt als der Teil Savuti/Moremi. Wir werden aber sowieso wieder kommen, von daher darf man sich ja was aufbewahren ;)
Letzte Änderung: 16 Mär 2016 11:25 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2016 10:52 #440783
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 16 Mär 2016 11:23
  • kOa_Masters Avatar
Es ist übrigens folgende Route geworden (nur der Botswana-Teil einer grösseren Reise):

21.02. Kasane Chobe Bush L., Family Room/U.
22.02. Kasane Chobe Bush L., Family Room/U.
23.02. Chobe NP Savuti Campsite CV2
24.02. Chobe NP Savuti Campsite CV2
25.02. Moremi NP Khwai Northgate Campsite MK2
26.02. Moremi NP Third Bridge Campsite MT5
27.02. Moremi NP Third Bridge Campsite MT5
28.02. Moremi NP South Gate MQ3
01.03. Okavango Camp Pelo
02.03. Okavango Camp Pelo
03.03. Okavango Camp Pelo
04.03. Nxai Nxai Pan South Campsite NX1
05.03. Nxai Baines Baobab Campsite BO1
06.03. Nxai/Makgadikgadi Planet Baobab Huts, Gweta
07.03. Makgadikgadi Kubu Island Campsite
08.03. Serowe Khama Rhino Sanctuary Chalets
09.03. Marakele Bontle Campsite
10.03. Marakele Bontle Campsite

Gebucht alles via Botswana Footprints, sehr unkompliziert und angenehm. Da eine weitere Person zur Buchung dazugekommen ist, werden wir noch jeweils einen zweiten Standplatz dazubekommen und können dann auswählen wo wir sein möchten :)
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt und die Route machbar ist!
Letzte Änderung: 12 Aug 2016 11:10 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee
  • Seite:
  • 1
  • 2