THEMA: Namibia Reloaded - inkl. Botswana!
01 Aug 2016 08:34 #439299
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2417
  • Dank erhalten: 3065
  • chamäleon2011 am 01 Aug 2016 08:34
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Irene,

was mir so spontan einfällt: Gegenüber vom Superspar in Swakopmund ist ein Meat Market, in dem wie sehr schönes Game gekauft haben.

Auf eine Robbentour würde ich mich mal vorsichtshalber nicht freuen, die sind immer vormittags und Ihr müsstet schon so um 4 Uhr nachts im Dunkeln losfahren, um eine realistische Chance zu haben. Aber die Flamingos bei der Lagune und evt. vom Land aus gesichtete Robben sind auch schön.

Von Okaukuejo bis Rundu ist sportlich, vor allem, da Ihr noch gamedriven wollt. Auf der Strecke gibt es noch das Mururani Camp oder noch früher Roy´s Restcamp, je nachdem, wo Ihr langfahrt.

Mahango und Buffalo Park sind wirklich sehenswert, viel Spass.

Bei Dan ist es traumhaft, da würde ich nicht nur eine Nacht bleiben und auch versuchen, mit ihm eine Bootstour zu vereinbaren. Aber man sollte unbedingt vorher anfragen, da er nur zwei oder drei Plätze hat und inzwischen nicht mehr ganz unbekannt ist.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 01 Aug 2016 09:15 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene83
01 Sep 2016 21:39 #443258
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 01 Sep 2016 21:39
  • galaxyclasss Avatar
Hallo Irene,
wir hatten die Strecke von Etosha nach Rundu-Divundu auch gemacht. Aber wir sind vom Mushara Camp sehr früh über die D-Straßen zur B8 bis Divundu (Nunda Lodge) gefahren. Wenn ihr von Okaukuejo eine Pirschfahrt bis zum Lundquist Gate macht (und dabei Pausen macht), müßt ihr schon flott unterwegs sein, da man vom Gate bis Rundu ca. 5h braucht, egal über die D-Straßen oder über Tsumeb/Grootfontein. Bis Divundu sind es gut 2h mehr. Wir haben daher die Mushara-Variante gewählt, damit hatten wir den vollen Tag Etosha-Ost und haben uns die Übernachtung bei Rundu gespart. Da gibt's eigentlich nicht soviel zu sehen, und man kann entspannt von Etosha an den Okavango fahren. Dauert zwar knapp 7h, aber dann hat man es hinter sich...
LG, Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.