THEMA: Namibia Reloaded - inkl. Botswana!
29 Mär 2016 16:46 #425435
  • Irene83
  • Irene83s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Irene83 am 29 Mär 2016 16:46
  • Irene83s Avatar
Lieber Gerd,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Entschuldige dass ich erst jetzt antworte, das ganze musste jetzt noch Form annehmen...

Inzwischen sind die Flüge und die Autos fix gebucht. Wir landen am 8.10. am Abend, übernachten in einer Pension und übernehmen am nächsten Tag unsere Autos.

Auf Etosha werden wir wegen Caprivi und Chobe verzichten - wir versprechen uns im Hinblick auf die Tierwelt davon mehr.

Am kommenden Sonntag haben wir nochmal "Besprechung" und können uns dann hoffentlich auf eine Route einigen. Im Nachgang werden wir dann auch die Campingplätze in den Nationalparks buchen. Ich halte dich auf jeden Fall am Laufenden!

Nochmals danke für deine sehr hilfreiche Antwort!

Alles Liebe, Irene
Letzte Änderung: 29 Mär 2016 16:47 von Irene83.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2016 18:52 #425467
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 29 Mär 2016 18:52
  • Alexandras Avatar
Hallo Irene,

Wir haben 2012 folgende Tour gemacht
Wir waren auch schon mehrmals in Namibia unterwegs und hatten auf dieser Tour auch 2 Neulinge mit dabei.
Klar hatten wir reine Fahrtage, aber für uns war das ok. Etosha kann man zwar nicht mit dem Chobe vergleichen aber es ist doch etwas besonderes. Das Wasserloch bei Okaukeujo ist toll und Nashörner sieht man im Chobe eben auch nicht.

2N Otjiwarongo / Frans Indongo Lodge
1N Rundu / Riverdance Lodge
1N Ihaha
2N Senyati
2N Ihaha
1N Rundu / Riverdance Lodge
2N Etosha Ost / Mushara
1N Okaukuejo
1N Palmwag
1N Damaraland
2N Swakopmund
2N Sossusvlei / Desert Camp
2N Mariental / Kalahari Red Dunes

Viele Grüße
Alexandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene83
29 Mär 2016 19:43 #425480
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Mär 2016 19:43
  • Gerd1942s Avatar
Hallo und guten Abend, irene,
danke für die Info. Wenn Ihr Euch einig seid, stell doch mal Eure Überlegungen ein. Alexandras Runde wäre mir zu stressig. Meine Antwort könnte allerdings noch dauern, weil ich Donnerstag operiert werde.
Liebe Grüße und viel Spaß bei der Planung
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene83
31 Jul 2016 21:00 #439281
  • Irene83
  • Irene83s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Irene83 am 29 Mär 2016 16:46
  • Irene83s Avatar
Liebe Leute,

ich melde mich wieder mal mit einem kleinen Update und unserer aktuellen Routenplanung... Gerd und Alexandra, die Infos von euch haben uns sehr geholfen!

Sa 08.10.- Windhoek - Landung abends, gleich zur Unterkunft und schlafen (gebucht).
So 09.10.- Morgens Übernahme Auto, Einkaufen Spar, Anfahrt Bagatelle Kalahari Ranch (gebucht)
Mo 10.10.- Game Drive, Übernachtung Bagatelle Kalahari Ranch
Di 11.10. - Anfahrt Sesriem, Übernachtung Desert Camp (gebucht)
Mi 12.10.- Dune 45, Sesriem Canyon, Übernachtung Desert Camp
Do 13.10.- Anfahrt Swakopmund, Übernachtung Swakop (noch offen)
Fr 14.10. - Skeleton Coast, Anfahrt Spitzkoppe, Übernachtung Spitzkoppe (gebucht)
Sa 15.10.- Fahrt nach Okaukuejo (gebucht)
So 16.10.- früh auf, Pirschfahrt Etosha, Fahrt nach Osten (bestenfalls Rundu), Übernachtung (noch offen)
Mo 17.10.- Anfahrt Mahango NP über Popa Falls, Übernachtung Ngepi Camp (gebucht)
Di 18.10. - Mahango/Buffalo NP, Übernachtung Ngepi Camp
Mi 19.10.- Fahrt durch den Caprivi, Übernachtung Dan’s Rest Camp
Do 20.10.- offen
Fr 21.10. - offen
Sa 22.10.- offen
So 23.10.- offen
Mo 24.10.- Fahrtag - raus aus Caprivi
Di 25.10. - Fahrtag - Richtung Windhoek
Mi 26.10.- Ankunft Autovermieter spätestens 10:00 Uhr, Rückflug 15:00 Uhr
Do 27.10.- Mittags Ankunft Wien

Bei der Bagatelle Ranch waren wir letzten mal auch schon - zum wirklichen "Ankommen" in Namibia scheinen uns 2 Nächte in vertrauter Umgebung gerade recht.

In Sesriem werden wir 2 Nächte verbringen, da 2 von uns am 2ten Morgen die Balloonfahrt machen möchten - wir anderen 3 machen uns frühmorgens auf den Weg nach Swakop und versuchen, am Weg in Walvis Bay noch die Robbentour zu erwischen. Wir treffen uns dann in Swakop zum gemeinsamen Austernabendessen und Übernachten!

Am nächsten Tag stocken wir beim Spar in Swakop die Vorräte auf und fahren die kurze Strecke zur Spitzkoppe, wo wir auch übernachten.

Die nächsten beiden Tage werden sehr fahrintensiv - wir fahren jedoch doch über den Etosha NP (Zwischenstop & Übernachtung in Okaukuejo).

Nach einer weiteren Übernachtung kurz vor Caprivi dürfen wir uns auf 2 Nächste im Ngepi Camp freuen.

Denen folgt zumindest eine Nach bei Dan's.

Was danach kommt möchten wir uns eigentlich offen halten - bis dorthin haben wir nun alles schon relativ straff geplant und ganz auf Spontanität möchten wir dann auch nicht verzichten. Vielleicht geht's in den Chobe, vielleicht sogar zu den Vic Falls, möglicherweise werden es auch nur einige ruhige Camp-Tage ;-) Eine Chobe-Bootstour möchte ich trotzdem stark ins Auge fassen...

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße,
Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2016 23:05 #439289
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 31 Jul 2016 23:05
  • namibs Avatar
Grüß Dich Irene,
also, als ich mit 3 Freunden (also zu 4t) auf Tour war..und DAS schon mehr als 20mal, habe ich doch nicht ganz beim Dachzelten auf "etwas" Luxus verzichten wollen.
Habe dann immer pro Fahrzeug 2 Dachzelte montieren lassen.
Nun gut, meistens waren das keine Paare, sodass jeder ein Zelt sein Eigen nennen konnte.
Mein Vorschlag an Dich wäre:
lass doch pro Auto je 2 Dachzelte montieren (kostet kaum mehr als wenn Du mit insgesamt 3 Dachzelten unterwegs bist.
Hättest dann, zumindest ein Zelt als Reserve dabei..für ALLE Eventualitäten!!
Noch einen weiterer Vorteil sehe ich darin, dass dann auch das Camping Zubehör pro Fahrzeug für 4 Personen ausgelegt ist und eine weitere Reserve vorhanden ist.
Meistend sind die Dachzelte nur 1,20 m breit (Standard)
Einige Autoverleiher montieren jedoch auch auf Wunsch Zelte mit 1,40 Breite...mein Autoverleiher für kommende Tour im März 2017. bietet sogar in Sonderfällen 1,60m Breite für ein Dachzelt an.
Viel Spass weiterhin beim Planen..
Gruß Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Irene83
01 Aug 2016 07:38 #439296
  • Irene83
  • Irene83s Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 1
  • Irene83 am 29 Mär 2016 16:46
  • Irene83s Avatar
Danke für den Tipp Gerhard - ich frag beim Vermieter gleich mal Möglichkeit und Preis nach!

lg Irene
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.