THEMA: Routen-Check 17 Tage Botswana März/April-Hilfe
09 Feb 2016 01:50 #418488
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 09 Feb 2016 01:50
  • Tomcats Avatar
frangipani3001 schrieb:

mir sind die Tipps wichtig, sonst würde ich ja auch nicht fragen. :)

Ich glaube bei Kalahari kommen wir nicht mehr raus - der Wunsch ist schon zu tief in uns drin. ;)

Anja

..das lässt sich relativ einfach einrichten dasihr aus der Kalahari nicht mehr rauskommt...

März ist dort oft der "schlimmste" Monat...und es kann dann so aussehen wie im Bericht unten beschrieben... wenn ihr die nötigen Skills habt warum nicht... aber so schnell mal hin und zurück funktioniert eher icht... das ist kein Wochenendausflug in den Schwarzwald... :whistle:


maptia.com/mcnairnph...ana-safari-mud-sucks


Letzte Änderung: 09 Feb 2016 01:51 von Tomcat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: paulinchen
09 Feb 2016 08:56 #418500
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 09 Feb 2016 08:56
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Anja,

ich muß mich nochmals hier kurz einbringen.

Deine geplante Tour ist für die zur Verfügung stehende Zeit gelinde gesagt inkompatibel; da beißt die Maus keinen Faden ab.
Berücksichtigt man jetzt noch die Reisezeit verschlimmbessert sich alles nur noch.

Ich will da ganz offen sein. Du erwartest, hier im Forum Tipps zu erhalten, aber im Grunde ist Deine Tour jedoch mental bereits fix.

Laß die hier geäußerten Ratschläge einfach mal wirken, nimm Dir anschließend abermals eine vernünftige Karte vor und zu Herzen, daß Afrika eben mehr ist, als nur abgefahren zu werden.

Und... Die hier seitens der Forumsmitglieder gemachten Äußerungen hinsichtlich Deiner Tour sind in der Regel aufrichtige Beiträge zur individuellen Gestaltung eines unvergesslichen Reiseerlebnisses. Keiner hier antwortet Dir, um aus Lust und Dollerei Deine Reiseideen in der Luft zu zerreißen.

Lieben Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 09 Feb 2016 08:56 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 10:56 #418526
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 09 Feb 2016 10:56
  • Tadis Avatar
Hallo Tomcat,

zu Eurem Reisebericht:

was war das denn für eine Schlamm-Schlacht ? Oh mein Gott !!!
Davon träumt keiner....und das alles mit Löwen und Hyänen im Nacken! Mahlzeit !!!
Schön, dass Ihr da unbeschadet wieder rausgekommen seid.

...aber tolle Fotos, die Ihr da trotz allem noch geschossen habt.
Wir sind dieses Jahr auch wieder im CKRG, aber Gott sei Dank erst Ende Mai !

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 11:31 #418535
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 09 Feb 2016 01:50
  • Tomcats Avatar
Tadi schrieb:
Hallo Tomcat,

zu Eurem Reisebericht:

Hallo Petra

Das ist nicht unser Reisebericht... :) der ist aus dem 4*4 Community Forum. Sind irgendwelche Südafrikaner, die aber die Lage im Griff haben.

Wir waren einmal bei ähnlichen Bedingungen dort. Mit nur einem Auto (Landcruiser)... ist dann alles noch etwas mühsamer. Statt vernünftigerweise kehrt zu machen fährt Man(n) immer weiter...immer tiefer ins Schlamassel rein :-), aber wenn man sich zu helfen weiss kann es auch "Spass" machen ...

Ich habe den Bericht nur eingestellt dass man sich ein Bild machen kann wie es aussehen könnte, aber nicht muss. Viele hier sind einfach nur grenzenlos naiv.. und ein paar solcher Impressionen könnten unter Umständen helfen ..lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tadi
09 Feb 2016 13:22 #418549
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 09 Feb 2016 13:22
  • Fleur-de-Caps Avatar
Es gab hier letztes Jahr einen Film von einem Fomi - hab nur noch den Youtube-Link (hoffe, das ist ok, sonst lösche ich ihn wieder :side: )


Ergänzung - hier der Link zum Thread:
www.namibia-forum.ch...en-regenfaellen.html

Das könnte auch unser Film sein...genau so erging es uns letztes Jahr im CKGR....
Letzte Änderung: 09 Feb 2016 13:32 von Fleur-de-Cap. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Feb 2016 21:24 #418607
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 09 Feb 2016 21:24
  • aoss Avatar
Hallo Anja,

das CKGR würde ich nicht streichen. Es liegt quasi auf dem Weg. Die an Anfahrt von Rakops ist wesentlich angenehmer als beispielsweise die nach Nxai Pan. Nur weil es letztes Jahr im Mätz/April viel geregnet hat, heißt das noch lange nicht, dass es diesen März genauso wird. Ich war Anfang April 2012 dort und es war staub trocken. Ihr solltet allerdings auch einen Plan B haben, falls es strakt geregnet hat.

Den Caprivi solltet ihr evtl. wirklich weglassen und lieber 1-2 Nächte mehr im Moremi/Khwai und eine Nacht in Savuti mehr Zeit verbringen. Vielleicht könnt ihr dann euch noch eine Nacht am Boteti "reinschieben". Kubu Island lässt sich auf dem Rückweg dann noch einbauen. Eine Tagesauflug zu den Viktoriafällen ist auch denkbar.

Grüße
Axel
Letzte Änderung: 09 Feb 2016 21:26 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frangipani3001