THEMA: Routen-Check 17 Tage Botswana März/April-Hilfe
07 Feb 2016 22:46 #418379
  • frangipani3001
  • frangipani3001s Avatar
  • Beiträge: 7
  • frangipani3001 am 07 Feb 2016 22:46
  • frangipani3001s Avatar
 Hallo!

Ich bin neu bei euch und brauche eure Profimeinung zu folgender Route:
Wir haben eine Landcruiser und 17 Tage Zeit.

26-Mar-16           1              Thula Meetse Mountain Lodge DBB

27-Mar-16           2              Khama Rhino Sanctuary (campsite)

28-Mar-16           3              Central Kalahari – Deception (campsite)

29-Mar-16          4              Central Kalahari – Deception (campsite)

30-Mar-16           5              Makgadikgadi – Khumaga (campsite)

31-Mar-16           6              Moremi – Xakanaxa (campsite)

01-Apr-16            7              Moremi - Khwai (campsite)

02-Apr-16            8              Chobe – Savuti (campsite)

03-Apr-16            9              Bakwena Lodge DBB

                                                Pangolin boat safari

04-Apr-16            10           Bakwena Lodge DBB

05-Apr-16            11           Nambwa (campsite)

06-Apr-16            12           Mopiri Camp (fully inclusive lodge)

07-Apr-16            13           Mopiri Camp (fully inclusive lodge)

08-Apr-16            14           Tiaans Camp (campsite)

09-Apr-16            15           Khama Rhino Sanctuary (campsite

10-Apr-16            16           Thula Meetse Mountain Lodge DBB

11-Apr-16            17           Return Jhb

Plan B wäre nicht ab Rhino die gleich Route zurück zu nehmen, sondern über Kasane Richtung Francistown- Elephants Sands zu fahren.
Schien mir aber nicht so ereignisreich?

Danke für eure Meinungen.

Anja
Letzte Änderung: 07 Feb 2016 22:53 von frangipani3001.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 08:41 #418392
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Feb 2016 08:41
  • ALMs Avatar
frangipani3001 schrieb:
 

Plan B wäre nicht ab Rhino die gleich Route zurück zu nehmen, sondern über Kasane Richtung Francistown- Elephants Sands zu fahren.
Schien mir aber nicht so ereignisreich?

Danke für eure Meinungen.

Anja



Guten Morgen Anja,

ich verstehe Deinen Plan B nicht so ganz... Vom Khama Rhino über Kasana und Franci zurück Richtung JNB?

Ich glaube, da hast Du etwas verwechselt oder durcheinandergebracht.

Ferner finde ich, dass zwei Nächte im CKGR in keinem guten Verhältnis zu der Anfahrt stehen. Mir wäre dieser "Schlenker" zu weit und würde eher vom Khama an einem Tag so weit wie möglich Richtung Maun/Moremi fahren und die durch den Verzicht auf das CKGR hinzugewonnenen zwei Tage lieber im Moremi verbringen.
Auch das Nambwa Camp ist eigentlich für nur eine Nach zu schade. Ihr werdet dort wegen der phantastischen Lage begeistert sein und dies nicht nur wegen des Horse Shoes.

Lieben Gruß vom Alm,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 09:26 #418398
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 08 Feb 2016 09:26
  • lilytrotters Avatar
Hallo, frangipani3001,

du hast 16 Übernachtungen für deine geplante Route. Das ist nicht grad viel. Sieht irgendwie teuer und nicht so attraktiv aus, trotz Landcruiser.
Außer evtl. die 2 N Deception und die Pangolin BoatPhotoSafari, damit man mal mit’nem langen Rohr auf festem Stativ knipsen kann.

Sinnfrei erscheint der Weg von Kazungula über Namibia (Nambwa) in den Panhandle...
Was führt dazu, so zu planen?

04-Apr-16 10 Bakwena Lodge DBB

05-Apr-16 11 Nambwa (campsite)

06-Apr-16 12 Mopiri Camp (fully inclusive lodge)

Nimm dir ruhig mal ne Karte zur Hand und überdenke deine Planung.

Leider kann ich keine Verbesserungsideen anbieten, denn es würde eine vollständig andere Streckenführung.
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 10:22 #418406
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 08 Feb 2016 10:22
  • Strubi86s Avatar
Hallo Anja,

ich würde die Route auch nochmal überdenken. Das kommt ein bissl so rüber als ob ihr "alle" Highlights Botswanas in diese 17 Tage stecken wollt. Machbar ist das vllt... für sinnvoll halte ich es aber nicht.

Ich würde den CKGR, den Caprivi und das Panhandle komplett rausnehmen und diese Tage auf die restlichen Ziele verteilen. Chobe und Moremi jeweils mindestens eine Nacht mehr.

Mal abgesehen von der Route selber: Ihr wollt ja scheinbar schon demnächst los. Ich weiß zwar nicht, wie es im März/April konkret aussieht, aber nachdem was man hier immer so liest, würde ich mich nicht darauf verlassen, dass ihr noch Plätze auf den Campsites bekommt. Es gibt nicht allzu viele und diese paar sind daher meist recht früh vergeben. Vllt ist das zu der Zeit auch nicht so schlimm. Aber ich würde mich auf jeden Fall erstmal näher informieren, bevor ihr weiter plant oder gar drum herum bucht.

Gruß
Strubi
Letzte Änderung: 08 Feb 2016 10:29 von Strubi86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 11:08 #418412
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 08 Feb 2016 11:08
  • Tomcats Avatar
frangipani3001 schrieb:
 Hallo!

Ich bin neu bei euch und brauche eure Profimeinung zu folgender Route:
Wir haben eine Landcruiser und 17 Tage Zeit.

27-Mar-16           2              Khama Rhino Sanctuary (campsite)

28-Mar-16           3              Central Kalahari – Deception (campsite)

29-Mar-16          4              Central Kalahari – Deception (campsite)

Auch Hallo !

Ich war im März schon 3 Mal im CKGR...das erste Mal, das letzte Mal und nie mehr.

Von Rakops nach Deception haben wir damals 7h gebraucht :lol:

Ihr könnt aber auch Glück haben und es hat nicht so viel Wasser....

lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2016 12:23 #418429
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 08 Feb 2016 12:23
  • Fleur-de-Caps Avatar
Tomcat schrieb:
Ich war im März schon 3 Mal im CKGR...das erste Mal, das letzte Mal und nie mehr.

Von Rakops nach Deception haben wir damals 7h gebraucht :lol:

Ihr könnt aber auch Glück haben und es hat nicht so viel Wasser....

lg tom

Letztes Jahr war es extrem mit dem Regen...da haben sich sogar die Mäuse ins Auto gerettet :angry:

Ich würde Euch auch vom CKGR abraten. Habt Ihr überhaupt Tiefsanderfahrung bzw. mit Matsch? März/April ist halt Regenzeit :angry. Ausserdem ist es wegen nur 2 Nächte zuviel Anfahrt. Da habt Ihr nix davon. Und: ich würde an Eurer Stelle die Parks schnell buchen. Wir waren die letzten Jahre immer im März/April unterwegs und haben schon 10 Monate vorher nicht mehr alles bekommen.

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.