THEMA: Tipps für unsere Tour/Nam/Botswana Jun 2016
30 Jan 2016 13:03 #417137
  • ausddorf1
  • ausddorf1s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 17
  • ausddorf1 am 30 Jan 2016 13:03
  • ausddorf1s Avatar
Hallo Ihr alle,

wir würden gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Sind schon länger stille Leser dieses Forums. Und haben unsere erste Namibia Reise mit Infos von Euch gefüllt. Die erste Tour war fantastisch.
Dieses mal wollen wir auch aktiv im Forum sein und hinterher einen Reisebericht schreiben.
Bitte schreibt mal was Ihr von der Tour haltet, vielleicht besondere Tipps, etc..
Bei unserer ersten Tour hat uns besonders das campen an der Spitzkoppe gefallen, einsam Natur pur !
Aber natürlich auch die Campsites mit eigenem Wc/Dusche wie zb. Sossus Oasis.etc.

Unsere Tour wird mit Dachzelt und Hillux von Caprivicarhire gemacht.

Start Ende Mai.


01.Ankunft Windhoek Früh morgens / Einkauf / Unterkunft in Windhoek noch nicht ausgewählt

02.Fahrt nach Waterberg früh morgens/ würden gerne etwas wandern und die Einsamkeit genießen
Ist der Campingplatz ähnlich wie an der Spitzkoppe ? Nächsten morgen auch noch in Ruhe da ein paar Stunden verbringen bevor es weiter geht...

03.Fahrt Mittags nach Roys Rest Camp / nur zum übernachten und Zwischenstopp
Oder würdet ihr weiter fahren ? Alternativen ?

04.Divundu Ngepi Camp/ oder River Dance Lodge Campsite
Bootsfahrt entweder Sundowner oder nächsten morgen Sunrise Tour
Ist eine Nacht zu wenig ? Hatten gedacht ,lieber zwei Tage für die nächste Station
Besuch Popafalls während der Fahrt noch möglich ?

05.Kongola Livingstone Camp /Mudumu&Mamili
06.Kongola Livingstone Camp /Mudumu&Mamili

07. Kasane, Chobe River Cottages oder Lodge auf dem Campsite
Ist die Campsite zu empfehlen ? Kann man trotzdem bei der Lodge zu Abend Essen ?
Ansonsten würden wir die Cottages nehmen
08. Kasane Chobe River Cottages oder Lodge auf dem Campsite / Tagestour Viktoriafälle buchen
Tagestour sicherlich bei beiden zu buchen, oder ?

09. Nähe Kasane Munchenje Campsite Chobe Floodland/ Fahrt in den Chobe
10. Chobe Savuti (gebucht)
11.Moremi North Gate (gebucht)
12. Moremi Xanaka (noch offen) ansonsten Third Bridge buchen( zweiter Tag angefragt )
13. Moremi Third Bridge ( gebucht)
14. Maun ausserhalb Moremi ( Tagsüber noch Moremi )
Habt ihr ausserhalb eine Empfehlung für eine Campsite mit etwas comfort oder Cottages?
Nach den Tagen im Busch etwas relaxen und schön duschen :-)
15. Maun Helicopter Flug ( gleiche Unterkunft wie den Tag davor )
16. Ghanzi
17. Windhoek
18. Abends Abflug

Wir würden uns riesig über Eure Tipps freuen! Vielen Dank und viele Grüße ausddorf
Olli & Dani
Letzte Änderung: 30 Jan 2016 14:03 von ausddorf1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2016 19:11 #417183
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Jan 2016 19:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo Olli + Dani,

wir sind nur Camper, deshalb kann ich auch nur zu diesen Fragen antworten (nach bestem Wissen und Gewissen):

Tag 2) Waterberg.: nicht mit Spitzkoppe zu vergleichen! Für nur 1 N würde ich mir etwas anderes suchen.

Tag 4) Ngepi: ist nur schön, wenn nicht rappevoll (Overlander). Popa Falls sind nur Stromschnellen, lieber den Mahango N.P. ansehen

Tag 7) hier würde ich entweder direkt im Park (Ihaha) 2N buchen oder sonst wenigstens das Senyati Camp wählen

Tag 14) in Maun gehen wir immer ins Rest Camp - einfach und ruhig, saubere Duschen und WC´s

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ausddorf1
30 Jan 2016 22:06 #417190
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9719
  • Logi am 30 Jan 2016 22:06
  • Logis Avatar
Hallo Olli & Dani,

warum nicht im frisch renovierten Popa Falls Resort campen? Da habt Ihr doch gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Zu Maun: wir können das recht neue Queness Inn empfehlen. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.:

www.quenessinn.com/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ausddorf1
31 Jan 2016 08:44 #417199
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 30 Jan 2016 19:11
  • Jambotessys Avatar
Hallo nochmals,

@Log: ich finde die Campplätze im neuen Popa Falls Resort nicht sehr schön gelegen. Du schaust entweder in den Busch oder auf die Absolutions, da waren die alten Plätze noch richtig urig. Wenn es im Ngepi nicht voll ist, ist es da um Längen besser. Aber es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten, gerade in Divundu und drum herum.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 08:44 von Jambotessy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2016 09:16 #417202
  • ichirene
  • ichirenes Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 33
  • ichirene am 31 Jan 2016 09:16
  • ichirenes Avatar
Hallo ja klar kannst du Campen in Kasane das Thebe River Camp direkt am Sambesi Nr. 2 fand ich am schönsten kann ich euch empfehlen und dann zum Dinner ins Chobe Safari Loge auf die Terrasse einfach Toll!!!!
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 09:17 von ichirene.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ausddorf1
31 Jan 2016 10:51 #417211
  • ausddorf1
  • ausddorf1s Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 17
  • ausddorf1 am 30 Jan 2016 13:03
  • ausddorf1s Avatar
Hallo Jambotessy, vielen Dank für deine Tipps.
Zu Waterberg: Warum würdest Du das für eine Nacht nicht empfehlen ?Unsere ganze Tour ist ja komplett auf Tiersichtung ausgerichtet, und somit natürlich viel im Auto.
Hatten gedacht, um anzukommen ist Waterberg zu empfehlen. Wir würden ja auch 24h dort verbringen...
zu 07 : danke für die Tipps!
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 10:53 von ausddorf1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.