• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KTP - Gharagab - Mata Mata (Red Dune Camp) möglich
24 Jan 2016 21:42 #416362
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 24 Jan 2016 21:42
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo zusammen,

wir sind im Februar im KTP, 2 Nächte Nossob sind gebucht. Eine Nacht wäre noch in Gharagab möglich, aber dann müssen wir von Gharagab bis Mata Mata und weiter ins Red Dune Camp (das sind noch ca. 2 Stunden Fahrt von Mata Mata).

Losfahren wird man früh, 6.30 spätestens denk ich, wegen der Tiersichtungen, Pausen braucht es nicht viele, nur für die Tiere ;) und da ist ab 09.00 Uhr Ruhe mehr oder weniger.. BaseCamp sagt etwas von 7 Stunden 11 Minuten. Haltet ihr die Tour für machbar?
Wäre eben ein schöner Abschluss der Tour im KTP...
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2016 23:57 #416374
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 24 Jan 2016 23:57
  • Tadis Avatar
Hallo Alex,
machbar wäre es schon - allerdings ohne großen Fotopausen. Ihr müsstet Euch noch mal schlau machen, wann die Grenze schließt. Ich glaube um 16 Uhr.

Bitterpan ist nicht mehr frei??? Liegt schon auf dem Rückweg und führt durch eine wundervolle Landschaft. Evt. "Notifinder" einschalten.

Ich würde die Strapaze nicht auf mich nehmen wollen, da wirklich kaum Zeit zum fotografieren und beobachten mehr wäre. Und wenn die Strasse nicht gerade geglättet ist, dann prost Mahlzeit.
.
Gharagab ist sehr schön, wir waren schon 3 mal dort, aber für 1 Nacht den Stress würde ich nicht machen. Weniger ist manchmal mehr.

Liebe Grüße aus Hamburg mit Tauwetter
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, Alex_Muc
25 Jan 2016 08:12 #416380
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 24 Jan 2016 21:42
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Petra,

danke für Deine Antwort.. ich hoffe auch, dass der Padscrabber da war.. ;)
Bitterpan war gestern nicht frei.. wir wollten schon letztes Jahr nach Gharagab, und diesmal haben wir wenigstens 2 Tage Nossob vorher.. insofern tendieren wir gerade zum buchen. 06.00 Uhr los, ca. 14.-14.30. Uhr in Mata Mata, dann wären wir 16 Uhr im Red Dune Camp.. immer noch 2 Stunden Puffer.. nicht schön, aber einmal geht so eine Gewaltfahrt..
jetzt hoffe ich, dass die Flüsse nicht zu sehr laufen bis Ende Februar..
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2016 12:37 #416415
  • Oyster
  • Oysters Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
  • Oyster am 25 Jan 2016 12:37
  • Oysters Avatar
Hallo Alex,

wir haben im Dezember 2015 etwa 8 Stunden von Nossob ins Red Dune Camp gebraucht.
Die Pad von Nossob nach Mata Mata war eine mittlere Katastrophe, bereits jetzt Zahnarzttermin ausmachen um sämtliche
Plomben und falsche Zähne wieder zu befestigen!
Wellblech von der üblen Sorte auf Sand, sehr unangenehm zu fahren!
Dazu mehrere Löwenrudel unterwegs, das kostet Zeit.
In Mata Mata haben wir etwa 1 Stunde für Tanken, Luft auffüllen, Grenzformalitäten usw. gebraucht.
Ab Mata Mata ging's dann problemlos.

Gruß
Oyster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio, Alex_Muc, kOa_Master
25 Jan 2016 12:55 #416418
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 24 Jan 2016 21:42
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Oyster,

danke! 8 Stunden ist natürlich eine Aussage.. im März waren wir nicht ganz in Nossob, aber das Wellblech war auch nicht ohne.. die verd***** Anhänger der Südafrikaner.. Ich hoffe mal, dass es etwas besser wird, unser Fahrzeug ist auch recht lang und hat hohe Reifen, man kann dann doch etwas Tempo machen...
Löwenrudel wären schön, wobei wir im März das letzte kurz vor Mata Mata nur 5 Minuten würdigten.. zuviele Löwen gesehen, und die waren so faul im Schatten neben der Strasse ;)
Mich würde zusätzlich auch die Dünenstrecke reizen.. schwer schwer..
Gruß
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2016 20:00 #416608
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 24 Jan 2016 23:57
  • Tadis Avatar
Hey Alex,

Ihr könnt doch buchen und jeden Tag im "Notifinder" schauen, ob Bitterpan nicht doch noch frei wird. Umbuchen geht problemlos, haben wir auch schon öfter gemacht.
Für dieses Jahr war es bei uns "Grookolk". Ist auch immer eines der ersten Camps das schon 11 Monate vorher ausgebucht ist. War auch wochenlang besetzt zu unsrer Zeit und dann doch frei. Nun haben wir die Route die wir eigentlich auch fahren wollten.

Egal wie Ihr fahrt, der KTP ist überall schön.
Ich wünsche Euch viel Spaß!

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
  • Seite:
  • 1
  • 2