THEMA: Hilfe bei Routenplanung 4 Wochen Namibia-Botswana
23 Jan 2016 17:26 #416230
  • Agnes47
  • Agnes47s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • Agnes47 am 23 Jan 2016 17:26
  • Agnes47s Avatar
Hallo zusammen,
bin ein Neuling hier und brauche Hilfe, da ich trotz des tollen Forums einfach nicht weiterkomme.
Wir werden im August/September für 4 Wochen nach Namibia/Botswana fahren.
Wir haben einen Gabelflug, d.h. hin nach Windhoek, zurück von Vic Falls. Hier beginnt bereits mein Problem, da viele der hier beschriebenen Routen Rundreisen sind.
Wir sind mit einem Camper mit Dachzelt unterwegs.

So nun zu meinem vorläufigen Plan. Mit Namibia bin ich eigentlich mit der Planung fast fertig, jedoch komme ich in Botswana nicht auf eine vernünftige Streckenführung.

Tag 1 Ankunft in Windhoek (mittags). Abholung des Campers, einkaufen und evtl. am Lake Oanab übernachten.
Tag 2 Weiterfahrt nach Spreetshoogte, ÜN am Campingplatz
Tag 3 und 4 :Sesriem und Sossusvlei (2 ÜN)
Tag 5 Weiterfahrt nach Swakopmund (3 ÜN)
Tag 6 und 7: Swakopmund
Tag 8: Weiterfahrt Richtung Etosha; Übernachtung Nähe Khorixas, gibt es da Tipps für schönen Campingplatz?
Tag 9: Vingerklip und Ugab-Terassen und Fahrt in den Etosha; ÜN Okaukuejo (2ÜN)
Tag 10: Etosha; ÜN Okaukuejo
Tag 11: Etosha, ÜN Halai
Tag 12: Etosha, ÜN Namutoni

Nun kommt die erste große Entscheidung:
Fahrt nach Botswana über Rundu, Divundu...oder Einfahrt über Dobe und Caprivi weglassen??????

Momentan tendiere ich zu ersterem, lasse mich aber gerne belehren :)

Tag 13 Weiterfahrt nach Divundu; ÜN Ngepi Camp
Tag 14: Gegend erkunden,.. ÜN Shakawe Campsite
Tag 15 Fahrt nach Maun; ÜN???
Tag 16 + 17: Moremi; ÜN 2 x Third River Campsite (oder soll man Campsite einmal wechseln, z.B. Xakanxa Campsite)
Tag 18: Weiterfahrt, ÜN Khwai River
Tag 19 + 20, Chobe NP: ÜN Savuti Campsite (2ÜN)
Tag 21 + 22: 2 ÜN Ihaha Campsite

Puffertag: wo am besten zu vergeben?

Tag 24: Fahrt nach Kasane: Abgabe des Campers; ÜN-Tipp???