THEMA: Südafrika und Botswana,Tipps
25 Jan 2016 21:54 #416470
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 25 Jan 2016 21:54
  • Hermanns Avatar
hallo Alm,
schönen Dank für Deinen sehr informativen Bericht.
Wir werden jetzt wohl auch dort unsere 2 letzten Tage verbringen bevor es nach Johannesburg geht.

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2016 14:35 #416892
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 25 Jan 2016 21:54
  • Hermanns Avatar
Moin Alm,
wir würden gerne das Molema Bush Camp besuchen.
Wie ist es denn dort und allgemein mit der Buchung?
Das Molema Camp hat ja nicht soviele Plätze.
Besser buchen oder auf gut Glück versuchen?
Wir müssen nicht unbedingt immer nur eine Campsite haben.

Gruß
Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2016 16:13 #416903
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 28 Jan 2016 16:13
  • freshys Avatar
Hermann schrieb:
Moin Alm,
wir würden gerne das Molema Bush Camp besuchen.
Wie ist es denn dort und allgemein mit der Buchung?
Das Molema Camp hat ja nicht soviele Plätze.
Besser buchen oder auf gut Glück versuchen?
Wir müssen nicht unbedingt immer nur eine Campsite haben.

Gruß
Hermann

Es gibt 4 Stellplätze. Wir sind Ende Oktober/Anfang November 2012 dort gewesen, ohne uns vorher anzumelden. Wir waren die einzigen Gäste. Vielleicht lag es daran, dass die Lodge, zu der das Camp gehört, zu jener Zeit geschlossen war. Es ist auch aus meiner Sicht wunderschön dort, der Weg bis dahin ein Highlight für alle 4x4Freaks. Die Mashatubäume spenden herrlichen Schatten. Aber die Früchte - ähnlich unseren Eicheln - klebten uns daheim noch unter den Schuhsohlen.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2016 16:57 #416912
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 28 Jan 2016 16:57
  • ALMs Avatar
Servus.

Also wir sind ja als Hardcorevorbucher bekannt, verschrien und verachtet ;)

Wir waren Ende August 2012 dort und waren in der ersten Nacht die einzigen Campgäste. Ab zweiten Abend kam dann ein weiterer 4x4 und ein Chalet war auch belegt worden. Wir also in der Mitte.
Zu vorbuchen oder nicht möchte ich mich lieber enthalten. Das sollte jeder selbst entscheiden, zumal wenn die Hartfacts (Menge an Campsites, Einzellage etc.) bekannt sind. Wer zuerst kommt, der mahlt bekanntlich auch zuerst.
Das einzige was worauf ich hinweisen möchte, und das ist meines Erachtens als Detailinfo nicht zu verächten, das ist die mangelnde Alternative für Camper in dem Gebiet. Wenn nicht vorgebucht ist und dann bei Ankuft alles belegt ist, dann wüsste ich jetzt auf Anhieb auch nicht, wohin ausweichen. Und in Bobonong sich auf eine zugige Straße zu stellen...so zwischen Metzger und Schuster... naja, das wäre nicht mein Ding.

Noch etwas zu Freshly's Anmerkung der Zufahrt.... Stimmt...die war schon recht abenteuerlich, aber eigentlich auch easy going. Ist halt ein bißchen holprig, aber solch ein Holperlevel, der macht mir Spaß. Ganz im Gegensatz zu der fürchterlichen Anfahrt von der Cordon Road hin zur Kaingu Lodge/Campsite. Da wollte ich mich einfach nur noch auf einen Liegestuhl in Bad Kissingen oder Cortina d'Ampezzo beamen. Das waren 45 km Stein- und Geröllhölle in Mitten dichtesten Busches.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 28 Jan 2016 16:57 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jan 2016 21:14 #417188
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 25 Jan 2016 21:54
  • Hermanns Avatar
Wodurch unterscheiden sich eigentlich die beiden Teile vom Mapungubwe Park im wesentlichen, oder gibt es dort keine großen Unterschiede (mehr Tiere,mehr Berge, mehr Savanne,oder,oder) ??
Kann man sagen das ein Teil von den Besuchern (oder Euch) bevorzugt wird und wenn ja, warum?


ICH HABE DIE FRAGE NUN WOANDERS GESTELLT in Südafrika Unterkünfte



Gruß
Hermann
Letzte Änderung: 01 Feb 2016 12:15 von Hermann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.