THEMA: Routen-Check Botswana im Oktober/November 2016
26 Nov 2015 18:31 #408851
  • ziwag
  • ziwags Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • ziwag am 26 Nov 2015 18:31
  • ziwags Avatar
Halle Leute ich habe eine Route zusammengestellt aber erst bis Maun. Bin jedoch das erste mal in Botswana und wäre dankbar für eine Kontrolle und ev. Verbesserungsvorschläge. Wir fahren mit 2 Autos 4x4 mit Dachzelt ab Windhoeck und sind zeitmässig total flexibel.
1.Übernachtung : Lake Oanob Resort / 1 Nacht Bungalow
2 Übernachtung:.Kalahari Game Lodge bei Mata-Mata 2 Nächte ? ( Lohnen sich 2 Nächte? ) Camping
3.Übernachtung im KTP Urikaruus Camp 1 Nacht,Bungalow
4.Übernachtung: Rooiputs KTP Rooiputs Camp. 2 Nächte camping ( oder andere?)
5.Übernachtung: Matopi 1 oder 2, 1 Nacht,camping
6.Übernachtung: Malatso ? 1 Nacht,camping
7.Übernachtung Mosimane? 1 Nacht,camping
8..Übernachtung irgenwo in Nossob? Ideen?
9.Übernachtung Polentswa Camp, 2 Nächte ( Bungalow oder camp?)
10.Übernachtungen Tiaan Camp /2 Nächte 2 Bungalow
11. Übernachtung Njuca Hills, 1 oder 2. ,Camping
12.Übernachtung Phuduhudu??
13Maun Audi Camp, 1 Übernachtung 2 Luxus Zelte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2015 21:07 #408862
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 26 Nov 2015 21:07
  • Tadis Avatar
Hallo Ziwag,

Bis jetzt klingt das doch schon mal ganz gut aber bevor ich näher auf Eure Planung eingehen : Habt Ihr die Plätze im KTP schon gebucht? Wenn nicht könnte es jetzt schon eng werden. Die Buchungen laufen genau 11 Monate im Voraus. Z.B. Urikarus ist meist schon nach vorher ausgebucht, da viele vorab eine Mail schicken. Also schaut erstmal ob überhaupt noch frei ist und gestaltet dann die Reise nach den freien Daten. Botswana antwortet oft auch nicht sofort. Gut ist auch noch ein Fax zu schicken.

Was ist denn:

6.Übernachtung: Malatso ? 1 Nacht,camping
7.Übernachtung Mosimane? 1 Nacht,camping
Die liegen auf dem Wildernis Trail. Der kann nur extra als ganzes gebucht werden. Ist da noch was frei???

und:

8..Übernachtung irgenwo in Nossob? Ideen?
Was heißt denn "irgendwo" in Nossob? Nossob ist Nossob, da gibt es nichts anderes.

Und danach ist natürlich die Frage was Ihr wollt: die Kalahari, Moremi Gebiet, Chobe Gebiet oder was ???

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ziwag
26 Nov 2015 23:03 #408869
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 26 Nov 2015 23:03
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

in Urikaruus haben wir nicht mal einen "Bungalow" bekommen, Ihr braucht aber, wenn Ihr mit zwei Autos unterwegs seid, das heißt dann wohl 4 Leute, gleich 2 Cabins, bei 4 Einheiten insgesamt also die Hälfte der Kapazität des Camps, denn mit mehr als zwei Personen kann nicht belegt werden. Aber Wunder geschehen ja immer mal.

Idee zu Nossob: Zelten, wenn noch was frei ist, ansonsten nehmen, was es gibt.

Ich hab gerade mal geschaut auf der Sanpark Seite, in Urikaruus können noch 2 von Euch unterkommen am 09.10.16 und in Nossob gibt´s zwar auch schon Lücken in der Auswahl, es ist aber noch einiges zu haben. Ich würde schnell machen, evt. auch auf Twee Rivieren ausweichen, da sieht´s noch gut aus.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ziwag
27 Nov 2015 08:04 #408877
  • ziwag
  • ziwags Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • ziwag am 26 Nov 2015 18:31
  • ziwags Avatar
Super,danke für Eure Hinweise.Ich frage mich einfach jetzt ob es besser ist die ganze Strecke im umgekehrten Ablauf zu gestalten.also zuerst Khaudum, Moreni usw. und erst danach, also ende November in den Kgalagadi. Dann ist ev.die Chance grösser für die Camps,und wo buche ich am sichersten Matobi und Malatso?.
Liebe Grüsse
Herbert
Letzte Änderung: 27 Nov 2015 08:27 von ziwag. Begründung: Buchung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 12:19 #408972
  • ziwag
  • ziwags Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 1
  • ziwag am 26 Nov 2015 18:31
  • ziwags Avatar
Eine andere Frage: hat jemand Erfahrung mit der Strecke von Third Bridge Camp zum North Gate Camp? Lohnen sich 2 Übernachtung in jedem dieser Camps?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2015 15:05 #408988
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 26 Nov 2015 21:07
  • Tadis Avatar
Hallo,
Matobi und Malatso liegen auf dem Wilderness Trail. Nebenbei : Der darf, soweit ich informiert bin, nur mit mindestens 2 Fahrzeugen befahren werden.
Buchen müsst Ihr über: sanparks.org.
Ich glaube, Ihr solltest Euch erstmal klar werden, was Ihr machen möchtet und selber Erkundigungen einholen. Dafür gibt es doch das Internet.

Liebe Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.