THEMA: Botswana/Namibia 2016 - oder doch nur Namibia?
06 Nov 2015 21:36 #406495
  • Emme
  • Emmes Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Emme am 06 Nov 2015 21:36
  • Emmes Avatar
Liebe Afrika-Begeisterte,

ich bin schon seit Wochen "stille Teilhaberin" im Forum. Nun schwirren so viele Informationen in meinem Kopf rum und ich habe so viele herrliche Bilder gesehen, dass es mir sehr schwer fällt, meine Reisepläne auf die zur Verfügung stehende Zeit zu beschränken. Seit heute bin auch ganz offiziell registriert, so dass ich euch meine Überlegungen zur Reiseroute vorstellen darf. Im entsprechenden Thread habe ich mich übrigens ordnungsgemäß vorgestellt.

Also: Wir (ein nicht mehr ganz taufrisches Ehepaar mit großer Reise- und Camping- aber nur beschränkter Afrikaerfahrung) haben den Flug und den 4x4 Hilux Bushcamper für 34 Tage gebucht. Jetzt sind wir hin und hergerissen: Sollen wir uns auf Namibia beschränken oder angesichts der 5 Wochen doch noch einen Teil von Botswana einplanen, zumal wir schon sehr an Tierbeobachtungen (Chobe und Morem NP) interessiert sind. Auf der anderen Seite bleiben dann natürlich viele interessante Flecken Namibias (und auch Botswanas) von uns unentdeckt... Die reine Namibia-Route habe ich im Namibia-Teil gepostet:

Windhoek (1 N)
Gobabis (1 N: Kalahari Bush Breaks)
Ghazi (1 N: El Fari Camp)
Moremi NP (2 N: Xakanaxa oder Third Bridge Campsite, 2 N: North Gate)
Chobe NP (2 N: Savuti, 2 N: Chobe Safari Lodge)
Mudumu NP (2 N: Muvunje Campsite oder Camp Kwando)
Popa Falls (2 N: River Dance Lodge oder Mobola Lodge)
Rundu (2 N: Ngandu Safari Lodge oder N'Kwazi Lodge)
Ethosha NP (2 N: Onguma Tamboti Campsite oder Namutomi, 2 N: Camp Okaukujeo, 2 N: Dolomite Camp)
Twyfelfontein (2 N. Abu Huab Camp)
Brandberg (2 N: Brandberg White Lady Lodge)
Erongo Berge (2 N: Ameb Ranch)
Kuiseb Bridge (1 N: Campingplatz ?)
Sesriem (2 N: Sesriem Campsite)
Mariental (1 N: Red Dune Camp oder Kalahar Anib)
Windhoek (2 N)

Es wäre schön, wenn ihr mal drüber lesen würdet. Für Verbesserungsvorschläge (Orte oder Übernachtungsplätze) wäre ich sehr dankbar. Bis auf Dolomite Camp wollen wir eigentlich immer im Dachzelt übernachten. Welche Unterkünfte müsste ich außer im Etosha, Chobe und Moremi NP noch vorbestellen? Etwas Freiraum hätten wir schon gern....

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Bemühungen.

Hoffentlich bis bald

Emme
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2015 22:30 #406503
  • Metti
  • Mettis Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Metti am 06 Nov 2015 22:30
  • Mettis Avatar
Emme schrieb:
habe ich mich übrigens ordnungsgemäß vorgestellt.
Meine Güte, scheint ja hier Pflicht zu sein!?

Emme schrieb:
Also: Sollen wir uns auf Namibia beschränken oder angesichts der 5 Wochen doch noch einen Teil von Botswana einplanen
M. M. n. ausreichend Zeit für beides, solange ihr nicht "alles" sehen wollt.

Grob würde ich für diese Zeitspanne Etosha, Moremi und Livingstone planen. Für pers. Infos können wir gerne telefonieren ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emme
06 Nov 2015 23:49 #406509
  • Emme
  • Emmes Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 5
  • Emme am 06 Nov 2015 21:36
  • Emmes Avatar
Ha, ha, Metti, ich dachte, dass ihr noch nicht zu Hause seid!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.