THEMA: Weingut Südafrika
03 Nov 2015 19:00 #406065
  • lagomaus
  • lagomauss Avatar
  • Beiträge: 24
  • lagomaus am 03 Nov 2015 19:00
  • lagomauss Avatar
Hallo zusammen,

bin gerade am Zusammenstellen meiner Route die am 19.11.5 in JoBurg startet.

Jetzt geht es mir noch um das Weinland. Es gibt so viele Weingüter in Paarl und Stellenbosch. Welches soll man da besuchen? könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Das wäre klasse. Wir sind mit einem Camper unterwegs, wisst ihr vielleicht ein Weingut mit Stellplatz? Das wäre ideal für uns, damit man nach dem Dinner nicht mehr fahren muss.

Ich danke Euch schon mal. Eure Lagomaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2015 19:10 #406066
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Nov 2015 19:10
  • marimaris Avatar
...mhh..was hat die Frage mit der Kategorie: Botswana- Routen zu tun?
;)
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 03 Nov 2015 19:11 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2015 23:58 #406092
  • mutsel
  • mutsels Avatar
  • Beiträge: 652
  • Dank erhalten: 215
  • mutsel am 03 Nov 2015 23:58
  • mutsels Avatar
Hallo Lagomaus,
lies mal "Gartenroute -wir brauchen dringend Hilfe- vom Bayernschorsch. Da empfielt Hanne jede Menge Weingüter.
Habt ihr denn nun ein Auto????????
Viele Grüße
Mutsel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
04 Nov 2015 00:55 #406094
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 04 Nov 2015 00:55
  • Mellie1s Avatar
Hallo Lagomaus,
Stell diese Frage vielleicht auch noch mal in der Südafrikanischen Sektion des Forums. Was uns Spaß gemacht hat war u.a. die "Vine Hopper" Tour vinehopper.co.za
Man hat dabei die Gelegenheit Weinproben mitzumachen, ohne sich ums Autofahren hinterher sorgen zu müssen. Auf dem Bilton Estate (liegt auf der Vine Hopper Route) wird ein Wine and Chocolate matching angeboten, was sehr zu empfehlen ist. Die Weinmacher lassen von einem Chocolatier vor Ort Schokolade passend zu ihren Weinen herstellen (zB eine salzige Schokolade, die zu dem pfefferigen Merlot von Bilton passt). Es gibt so viele wunderschöne Weingüter in der Region, und die Landschaft ist einfach atemberaubend. Herausstechend für uns waren Babylonstoren (unbedingt dort essen gehen!), Boschendal (das schöne Manor House ist ein interessantes Museum) und Nederburg (sehr gute Weine, aber das ist sicherlich Geschmacksache, und ganz tolle Beratung bei der Weinprobe).


LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 04 Nov 2015 10:46 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.