THEMA: SA - BOTS - NAM - BOTS Tipps zur Route?
09 Okt 2015 14:16 #402230
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 09 Okt 2015 14:16
  • Ciceros Avatar
Hallo Ihr Lieben,

wir (3 Frauen) planen im September / Oktober 2016 das südliche Afrika als Selbstfahrer zu bereisen. Übernachten wollen wir in festen Unterkünften (also kein Camping). Ursprünglich hatten wir uns folgende Route überlegt: Start WDH über Maun / Chobe nach Kasane, weiter über Caprivi / Etosha zurück nach WDH. (An dieser Stelle: vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die wir hier schon erhalten haben) Hiervon sind wir jedoch inzwischen abgekommen. Jetzt schwebt uns eigentlich folgende Route vor:
1. Tag: Ankunft Johannesburg - Marakele-Nationalpark
2. Tag: Marakele-Nationalpark
3. Tag: Marakele-Nationalpark,- Khama Rhino Sanctuary
4. Tag: Khama Rhino Sanctuary
5. Tag: Khama Rhino Sanctuary - Makgadikgadi Pans National Park
6. Tag: Makgadikgadi Pans National Park
7. Tag: Makgadikgadi Pans National Park - Maun,
8. Tag: Maun - Moremi
9. Tag: Moremi
10. Tag: Moremi - ?
11. Tag: ? - Divundu
12. Tag: Divundu
13. Tag: Divundu - Kongola
14. Tag: Kongola
15. Tag: Kongola - Kasane
16. Tag: Kasane
17. Tag: Kasane
18. Tag: Kasane - Rückflug

Was meint Ihr zu dieser Route? Ist sie so machbar? Habt Ihr Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge für den Verlauf und für Übernachtungen? Besonders auf der Strecke zwischen Moremi und Divundu fehlt mir noch eine Station, denn die Strecke ist ja ein bisschen lang, um sie ohne Übernachtung zu fahren.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und
liebe Grüße
Cicero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 14:49 #402232
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Okt 2015 14:49
  • chrigus Avatar
Hallo Cicero

Mh, Du hast selber schon gemerkt, dass es zwischen Moremi und Divundu schwierig ist. Gibt es für Euch einen speziellen Grund das zu machen? Einfacher und auch logischer wäre es Divundu weg zu lassen und stattdessen via Savuti zu fahren. Von da aus könnt Ihr dann auch noch nach Kongola oder direkt nach Kasane.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 15:00 #402233
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 09 Okt 2015 14:16
  • Ciceros Avatar
Hallo Chrigu,

wir wollten einfach gerne durch den Caprivizipfel fahren. Und ich habe hier viel Interessantes über den Mahango Game Park gelesen.

Du rätst also davon ab?

Liebe Grüße
Cicero
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 15:18 #402236
  • Mogambo
  • Mogambos Avatar
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 446
  • Mogambo am 09 Okt 2015 15:18
  • Mogambos Avatar
Wie wäre es dann über Moremi - (Savuti) - Kasane - von dort über Kongola durch den Caprivi bis Divundu und von dort via Shakawe zurück nach Maun? GGf. könntet ihr dann z.B. auch 1 und 2 Nächte im Delta eine Mokoro-Tour machen, beispielsweise über das Guma Lagoon Camp, was dann auf dem Rückweg nach Maun liegen würde.

LG Mogambo :)
Letzte Änderung: 09 Okt 2015 15:18 von Mogambo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 15:27 #402238
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 09 Okt 2015 14:49
  • chrigus Avatar
Cicero schrieb:
wir wollten einfach gerne durch den Caprivizipfel fahren. Und ich habe hier viel Interessantes über den Mahango Game Park gelesen.

Ganz ehrlich, Ihr seit vorher im Moremi und anschliessend im Chobe. Da kommt der Mahango nicht ran. Dafür den Umweg zu machen und Savuti zu streichen (nochmals ein super Ziel) würde mir nicht im Traum einfallen. Vor allem weil es auch noch ein riesen Umweg ist. Baut besser Savuti ein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2015 15:49 #402243
  • Cicero
  • Ciceros Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 18
  • Cicero am 09 Okt 2015 14:16
  • Ciceros Avatar
Hallo Mogambo,

vielen Dank für den Vorschlag. Die Idee gefällt mir ganz gut. Aber da muss ich irgendwo eine Übernachtung wegnehmen. Sonst haut es mit den Tagen nicht mehr so richtig hin.

@ chrigu: das ist auf wieder wahr. Hast Du einen Tipp für eine bezahlbare Übernachtung in Savuti?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.