THEMA: 24 Nächte Namibia-Botswana Route so sinnvoll???
03 Okt 2015 22:54 #401372
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 897
  • Dank erhalten: 528
  • Reisemaus am 03 Okt 2015 22:54
  • Reisemauss Avatar
Hallo Marion,

Ich finde Euere Tour klasse und wird bestimmt ein Highlight!
Ich würde Senyati lassen ( sorry Bele), ist ganz anders als in Kasane.
Bin aber mit Bele einer Meinung, dass Ihr länger in Khwai bleiben solltet. Es ist sehr tierreich. 2-3 Tage und dann lieber Xaxanaka eine Nacht streichen, oder Maun.
Maun bietet wirklich nicht viel am Ende der Reise, wenn man nicht mal mehr einkaufen muss. Ein Flug wäre natürlich klasse.
Von Kalahari Bush Breaks haben wir 3 Stunden nach Windhoek gebraucht. Also, wie schon berichtet, kein Problem.
Viele Grüße Von Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucki
04 Okt 2015 08:04 #401382
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 04 Okt 2015 08:04
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Marion
alles schon gesagt, nur wenn du die 3 Nächte in Maun kürzt denk vielleicht an die Nxai Pan und schau dir vorher den Film
ROAR- THE LIONS OF THE KALAHARI an gegenüber vom airport im linken Andenkenladen. Die Besitzer sind auch die Macher dieses Films, June und Tim Liversedge
viel Spass gerhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucki
04 Okt 2015 08:13 #401384
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Okt 2015 08:13
  • Champagners Avatar
Reisemaus schrieb:
Ich würde Senyati lassen ( sorry Bele), ist ganz anders als in Kasane.
Bin aber mit Bele einer Meinung, dass Ihr länger in Khwai bleiben solltet. Es ist sehr tierreich. 2-3 Tage und dann lieber Xaxanaka eine Nacht streichen, oder Maun.

Stimmt, Doro - ich hab einfach von oben die eine Nacht für Khwai weggenommen - kann man aber natürlich auch weiter unten machen... Allerdings finde ich es sehr schwierig, die Schwerpunkte in Chobe/Savuti/Khwai/Moremi zu setzen, denn wo es gerade tierreich ist, ist schwer zu sagen. Ich habe Khwai schon so und so erlebt - man hat nie eine Garantie. Das ist aber ja auch irgendwie die Schöne und Spannende an der ganzen Geschichte - ich glaube, es würde uns nicht immer wieder dorthin ziehen, wenn wir genau wüssten, was uns wo erwartet :) !

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 08:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucki
04 Okt 2015 10:43 #401394
  • Mucki
  • Muckis Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 13
  • Mucki am 04 Okt 2015 10:43
  • Muckis Avatar
Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten vorab!

@panther
@travelNAMIBIA
Ihr habt natürlich völlig Recht, da habe ich in meiner Tabelle etwas falsch abgelesen (Die 660 km ist die Entfernung vom Tianns Camp bis zu Kalahari Bush Breaks). Vielleicht sollte ich die Brille wirklich jetzt mal regelmäßig tragen ... :whistle: :whistle: :whistle: Dann lässt sich das am letzten Tag ja gut fahren.

@Champagner
Roys Restcamp haben wir zunächst mit 2 Nächten geplant, damit wir erst mal in Ruhe in Afrika ankommen können und evtl. am 2. Tag eine kleine Wanderung machen können. Da die Fahrt von Windhoek ca. 6 Stunden dauert und wir uns dann in Ruhe mit dem neuen Bushcamper anfreunden wollen hätten wir dann genug Zeit.

@Mellie1
In Maun wollen wir evtl. kurzfristig einen Flug über das Delta machen. Oder würdet Ihr das schon vorab buchen? Hier würden dann aber wohl auch 2 Nächte reichen oder?
Die Campsite in der Drifters Lodge werde ich mir mal ansehen.

@Gerhard2025
Unser ursprünglicher Plan war, von Maun nach Nxai Pan zur Campsite BainBaobab (1ÜN) und dann nach Khumaga ins Tiaans Camp (1 ÜN) zu fahren. Von dort aus zu Kalahari Bush Breaks sind es 660 km/8,5 Stunden (siehe mein Fehler oben). Da hatte ich hier im Forum schon mal angefragt ist aber wohl möglich das zu fahren, wenn wir früh starten.

Danke, dass Du das wieder ansprichst, weil ich das auch noch so im Hinterkopf hatte.

Das schien uns bisher zu stressig zu sein oder was meint Ihr? Dann würden wir eine Nacht in Maun dafür streichen und noch eine andere wo??? Oder macht dieser Abstecher nur für 3 Nächte Sinn?

@Reisemaus
Über Verteilung der Nächte im Chobe/Moremi muss ich mir nochmal Gedanken machen ... Danke für Deine Anregungen.

Gruß Marion
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Okt 2015 10:56 #401395
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 04 Okt 2015 08:13
  • Champagners Avatar
Mucki schrieb:

@Champagner
Roys Restcamp haben wir zunächst mit 2 Nächten geplant, damit wir erst mal in Ruhe in Afrika ankommen können und evtl. am 2. Tag eine kleine Wanderung machen können. Da die Fahrt von Windhoek ca. 6 Stunden dauert und wir uns dann in Ruhe mit dem neuen Bushcamper anfreunden wollen hätten wir dann genug Zeit.

Gruß Marion

Ich will Roy' Restcamp jetzt nicht schlechtreden, aber die Wanderungen dort sind nicht sonderlich spektakulär, eher zum die Füßevertreten. Ich persönlich - aber jeder tickt da anders- würde die Strecke anders aufteilen, eine Nacht nicht ganz so weit von Windhoek entfernt wie Roy's Restcamp (kenn mich aber mit Campingmöglichkeiten nicht aus) und dann eine Nacht vielleicht bei der Hakusembe-Lodge campen und einfach ein bisschen das sehr "afrikanische" Leben am gegenüberliegende angolanischen Ufer beobachten. Prinzipiell mag ich auch 2 Nächte vor Ort, aber ich würde mich in RRC wohl ein bisschen langweilen....

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Okt 2015 10:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucki, Logi
04 Okt 2015 14:51 #401418
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 04 Okt 2015 14:51
  • Sannes Avatar
Liebe Marion,

Maun würde ich nur zwei Nächte machen, außer Rundflug und Mokoro-Trip gibt Maun meiner Meinung nach sonst nicht viel her.

Schau Dir mal als Alternative zum Audi Camp die Thamalakane River Lodge an, die Chalets seinerzeit waren sehr schön, die bieten aber auch Camping an. Die Lage am Fluss ist sehr schön, das Essen damals war super :)
thamalakanelodge.com/

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mucki