THEMA: Hilfe bei Botswanaplanung Dezember/Januar
21 Sep 2015 16:41 #400112
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 21 Sep 2015 16:41
  • Versilias Avatar
Hallo liebes Forum,

obwohl ich gerade erst vor zwei Wochen von einer dreiwöchigen Namibiareise mit Familie zurückgekehrt bin (davon mehr in einem extra Beitrag) plane ich schon wieder die nächste Reise mit Freundinnen. Wir finden nur in der Weihnachtszeit einen gemeinsamen Nenner und wollen nach Botswana (ich weiß, es ist green season). Wir haben 14 bzw. zwei von uns 15 Nächte und die Route steht eigentlich. Allerdings benötige ich Hilfe bei der Detailplanung.

Wir würden vermutlich nach Kasane fliegen, die Dritte kommt mit dem Mainliner nach Katima Mulilo.

Wie haben zwei Alternativen:

4 Nächte Camp Chobe
2 Nächte Nata Lodge
3 Nächte Tiians Camp
3 Nächte Tshaa Riverside Camp bei Mababe
1 Nacht Planet Baobab
1 Nacht The Old House in Kasane bzw. zwei von uns zwei Nächte

oder

3 Nächte Camp Chobe
1 Nacht Nata Lodge
3 Nächte Tiians Camp
3 Nächte Tshaa Riverside Camp
2 Nächte Nxai Pan South Camp oder Baines Baobab Camp
1 Nacht Planet Baobab
1 / 2 Nächte The Old House

Alternative 3 wäre, das Tshaa Riverside Camp ganz zu streichen und dafür die anderen Aufenthalte zu verlängern.

Die Frage ist: Lohnt sich zu der Zeit die Fahrt nach Mababe? Hintergrund war der, dass wir vielleicht noch ein wenig in den Savuti als Tagestour von dort aus fahren können. Hängt vom Regen ab. Ganz durchfahren zum Savuti Camp und zurück nach Kasane trauen wir uns zu der Zeit nicht, deswegen müssen wir quasi wieder zurück. Ich habe allerdings gelesen, dass die Tiere sich zu Beginn der Regenzeit in die Pans zurückziehen, deshalb haben wir auch dort so viele Tage eingeplant. Savuti aufgeben wollte ich aber trotzdem nicht so ganz. Daher wäre es schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu der Jahreszeit mitteilen könntet.
Oder ist es besser, sich ganz auf die Pans zu konzentrieren und die drei gewonnenen Tage vom Tshaa Riverside Camp in die anderen Unterkünfte zu schieben? Soweit ich gelesen habe, ist im Dezember/Januar dort zwar wet season, aber dafür auch eine große Migration.

Ich freue mich über eure Tipps!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2015 16:42 #400113
  • Versilia
  • Versilias Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 36
  • Versilia am 21 Sep 2015 16:41
  • Versilias Avatar
Ich habe vergessen zu schreiben, dass die ganze Reise natürlich nicht mehr dieses Jahr stattfinden soll, sondern 2016/2017!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.