THEMA: Vom KTP zur CKGR
20 Sep 2015 11:26 #399980
  • Alaska
  • Alaskas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
  • Alaska am 20 Sep 2015 11:26
  • Alaskas Avatar
Hallo liebe Fomis,

nach langem mitlesen möchte ich euch nun doch ein paar konkrete Fragen stellen.

1. Können wir allein ( mit 4x4 Hilux ) von Nossob kommend über das Kaa-Gate, Kang,
Xade oder New Xade in den CKGR fahren. ( sind letztes Jahr schon Strecken wie Nxai Pan und Linyanti gefahren )

2. Lohnt sich in der Gegend um Hukuntsi / Ukwi eine Übernachtung, gibt es dort überhaupt Campsites.
Sagt euch der Begriff Western Woodlands etwas.

3. Ist es an den Gates zur CKGR möglich nach Campsites zu fragen,zu buchen bzw umbuchen/tauschen ?

Viels Grüße
Bernd

ich hoffe auf euer geballtes Wissen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2015 12:23 #400088
  • heger
  • hegers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • heger am 21 Sep 2015 12:23
  • hegers Avatar
Hallo Bernd,

Kein Problem mit einem Hilux, Ghanzi-Xade tiesandig, vergleichbar mit Linyanti , nur halt längere Strecke. Viel interessanter : Nossob-Kang-Khutse-CKGR. Campsites für CKGR vorbuchen, kein tauschen oder umbuchen am Gate.



Jean
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2015 12:45 #400092
  • Alaska
  • Alaskas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
  • Alaska am 20 Sep 2015 11:26
  • Alaskas Avatar
Vielen Dank

Die Zufahrt von Kang nach Khutse über Lethlakeng oder schon eher vom Highway Richtung Gate abbiegen ?

Von süden nach Norden einmal quer durch ist machbar sagst du ? Wie sind die Pistenverhätnisse denn so ?

VG Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2015 15:07 #400106
  • heger
  • hegers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • heger am 21 Sep 2015 12:23
  • hegers Avatar
Hallo,

Zufahrt über Lethlakeng, wo du ( meistens) nochmals auftanken kannst. Leider nicht immer
Diesel vorhanden. Sandige Piste, aber nicht kompliziert. Süd-Nord Durchfahrt teilweise tiefsandig, zeitraubend aber absolut empfehlenswert. Nicht während der Regenzeit !
Zu vergleichen mit der Strecke Ghanzi-Xade. Einziges Problem : Fuel . Mit dem Hilux rechne 200 Liter von Lethlakeng aus (Khutse & CKGR). Nächste sichere Tankmöglichkeit in Mopipi (Rakops meist ohne Diesel).

Jean
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Sep 2015 15:18 #400229
  • Alaska
  • Alaskas Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 9
  • Alaska am 20 Sep 2015 11:26
  • Alaskas Avatar
Danke ,

ich werde es mir mal überlegen, und mal schauen ob es überhaupt noch Campsites für November gibt.

VG Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.