THEMA: Route Namibia -> Botswana -> Namibia Ende Nov15
14 Sep 2015 15:10 #399174
  • pworld
  • pworlds Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 14
  • pworld am 14 Sep 2015 15:10
  • pworlds Avatar
Liebe Forumsmitglieder

Nun habe ich meine Route geplant.
Wobei ich nach dem Motto vorgehen möchte, Ich bleibe mal länger an einem Ort wenn es mir gefällt.
Ende November bis Anfang Dezember 15 für ca. 14 Tage.
4 WD Dachzellt. Wichtig Tagesdurchschnitt von 600 km nicht überschreiten.
Ich habe mir die Hauptroute folgendermassen gewählt.

1. Windhuk (ersten Tag vom Flug erholen, beim zweiten Tag Auto holen)
2. Ghanzi (nur als Zwischenhalt gedacht zum übernachten
2.2 Würdet ihr einen Abstecher in die Kalahari um diese Jahreszeit machen oder die Salzpfannen?
3. Maun
(Dazu eine Frage wie kann man das Okowango Delta besuchen ohne in den teuren Lodges im Okowango zu übernachten tut?
4. Savuti Chobe etc. (Hier habe ich ein paar Tage eingeplant)
5. Kasane
6. Optional (Victoria Falls)
7. Caprivi Streifen (2-3 Tage)
8. Rundu
9. Optional Etosha NP (Wenn ich allerdings genug Tiere gesehen habe überspringe ich das)
10 . Richtung Windhoek
11. Optional Souslvei (höchstens 1 Tag) und dann wieder zurück nach Windhoek

PS: Wie sieht es mit den Mücken im Norden aus? Hat es viele ?

Ich bin völlig offen bei der Route werde tendenziell nichts buchen oder reservieren.

Google Maps sagt: 2575 km 38 Stunden. Das würde bedeuten 6 Tage reine Fahrzeit. (Puh...


Gruss Pworld
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 15:48 von pworld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 15:44 #399179
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4008
  • Dank erhalten: 5772
  • Burschi am 14 Sep 2015 15:44
  • Burschis Avatar
Hallo,
kein e Anrede, kein Name, kein Gruß???? :( :( :(
Daher auch nur kurze Antwort:
Für 14 Tage ist die Tour völlig überzogen! :woohoo: Willst du für eine Afrika-Rallye trainieren?
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, pworld
14 Sep 2015 15:55 #399182
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 14 Sep 2015 15:55
  • Champagners Avatar
Burschi schrieb:
Für 14 Tage ist die Tour völlig überzogen! :woohoo: Willst du für eine Afrika-Rallye trainieren?

Hi Burschi, sicher nicht - schau mal hier:
pworld schrieb:
Ich brauche immer 1-2 Tage bis ich mich auf den Links Verkehr einstellen kann. Dann geht's aber sehr gut.
Ich weiss nicht wieso die Leute immer so hetzen müssen.

Mein Leitspruch lautet: Hetze nicht, Lebe.

@pworld: ich komme schon bei deiner Rechnerei nicht mit - du hast 11 Ziele, für Caprivi hast du 2-3 Tage eingeplant - das macht ja schon mal 14 Tage ( es sei denn, du willst einige Punkte an einem Tag abhaken). Woher nimmst du die Tage für Savuti, Chobe etc.??? Deine ganzen optionalen Ziele kannst du also knicken....

Ich habe übrigens die Tage im Caprivi einen kennengelernt, der ist die Strecke Windhoek/Kongola (ca. 1100 km) an einem Tag gefahren. Geht alles..... man muss nur wissen, was man im Urlaub will ( er war übrigens nicht im Urlaub, sondern musste das gezwungenermaßen tun :woohoo: ).

Moremi, Chobe, Savuti ohne Buchen..... :blush:

Gruß Bele
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 15:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Sep 2015 16:04 #399185
  • pworld
  • pworlds Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 14
  • pworld am 14 Sep 2015 15:10
  • pworlds Avatar
@ Burschi

Huch .......

:unsure:

Habs angepasst.

Hast völlig recht, wo bleiben meine Manieren.

Ich will in den 2 Wochen möglichst viel sehen und danach habe ich noch ein paar Tage zuhause zum ausruhen. Vielleicht sollte ich einfach nur Botswana machen.
Letzte Änderung: 14 Sep 2015 16:09 von pworld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 16:10 #399189
  • Clark789
  • Clark789s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 8
  • Clark789 am 14 Sep 2015 16:10
  • Clark789s Avatar
Hallo,

wir haben im letzten Jahr die Tour in umgekerter Richtung gefahren und mir fallen dazu zwei Anmerkungen ein:

1. ohne Buchung im Okavango finde ich es auch ein bisschen mutig, mal reinzufahren und zu gucken, wo man sich so hinstellen kann...

2. Ich hab noch gut in Erinnerung, dass die Fahrerei zwischen Winduk und Maun und auf der anderen Seite von Windhuk quasi bis Kasane eine ganz schöne Fahrerei ist, d.h. auf den Strecken muss man ohne größeren landschaftlichen Reiz schon ganz schön Kilometer fressen... Ist nicht sooo lustig. Ist angesichts eines knappen Zeitbudgets nahezu unvermeidlich. Im Caprivi gibt's aber einige nette Lodges/ Campingplätze auf denen man Station machen kann.

Und vielleicht noch ein 3. wir waren auch bei den Vic Falls. Mit einem knappen Zeitbudget würde ich die Station als erstes fallen lassen. Ich finde, die Vic Falls werden, auch angesichts des Aufwands da hinzukommen, eindeutig überbewertet... ;-)

Have phun
Clark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2015 16:12 #399191
  • pworld
  • pworlds Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 14
  • pworld am 14 Sep 2015 15:10
  • pworlds Avatar
Champagner schrieb:
Burschi schrieb:
Für 14 Tage ist die Tour völlig überzogen! :woohoo: Willst du für eine Afrika-Rallye trainieren?

Hi Burschi, sicher nicht - schau mal hier:
pworld schrieb:
Ich brauche immer 1-2 Tage bis ich mich auf den Links Verkehr einstellen kann. Dann geht's aber sehr gut.
Ich weiss nicht wieso die Leute immer so hetzen müssen.

Mein Leitspruch lautet: Hetze nicht, Lebe.

@pworld: ich komme schon bei deiner Rechnerei nicht mit - du hast 11 Ziele, für Caprivi hast du 2-3 Tage eingeplant - das macht ja schon mal 14 Tage ( es sei denn, du willst einige Punkte an einem Tag abhaken). Woher nimmst du die Tage für Savuti, Chobe etc.??? Deine ganzen optionalen Ziele kannst du also knicken....

Ich habe übrigens die Tage im Caprivi einen kennengelernt, der ist die Strecke Windhoek/Kongola (ca. 1100 km) an einem Tag gefahren. Geht alles..... man muss nur wissen, was man im Urlaub will ( er war übrigens nicht im Urlaub, sondern musste das gezwungenermaßen tun :woohoo: ).

Moremi, Chobe, Savuti ohne Buchen..... :blush:

Gruß Bele

Danke für Deinen Beitrag. Genau aus diesem Grund schreibe ich ja hier. Denn es geht ja genau darum das eigentlich 2500 nicht viel sind. aber in Namibia/Botswana sind ja viele Schotterstrassen, dann sollten man vielleicht eben kürzer treten.
Andererseits überlege ich gerade ob vielleicht doch besser wäre den Trip von Maun zu starten und dort zu beenden. Das hat den Vorteil das man Naimbia für Später aufheben kann und es weniger stressig wird. So kann man ein bisschen entspannter unterwegs sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.