THEMA: Streckenvorschläge östlich Windhoek, zentral Botsw
16 Sep 2015 12:03 #399457
  • Typenradler
  • Typenradlers Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 5
  • Typenradler am 16 Sep 2015 12:03
  • Typenradlers Avatar
Hallo Bernd,
ich will der Antwort von Wilfried nicht vorgreifen aber auf meiner Track4-Karte die ich mir gerade gekauft habe sind 6,25 bis 6,5 Std. Fahrzeit eingetragen. Man muss also in der Praxis sicher mit einem Tag rechnen.

Hallo Wilfried,

danke, dass Du weiter auf meine Fragen eingegangen bist.
Das mit dem Alleinfahren ist schon ein wichtiger Aspekt. Wir werden zwar auch dieses Mal wieder ein Satellitentelefon mitnehmen aber auch das könnte ja mal ausgefallen. Wenn man dann auf einer Strecke ist, auf der womöglich nur alle paar Wochen mal einer durchkommt ist man alleine wahrscheinlich verloren.

Da wir nur 2-3 Wochen zur Verfügung haben bin ich nun am überlegen, ob wir den Abstecher in das Mabuaehube Area nicht ganz weglassen sollen und uns dafür mehr auf die CKGR, die Makgadikgadi Pans und den Nxai Pan NP konzentrieren sollten.
Der Abstecher von Windhoek zum KTP würde mindestens eine Woche Zeit kosten bis wir wieder am Eingang des CKGR wären und wäre daher eher mal eine Reise für sich alleine wert.

Wenn wir also direkt von Windhoek aus über Ghanzi am Kuke Vet. Zaun entlang über das Tsau Gate in den nördlichen Teil des CKGR fahren wie Du uns Alleinfahrern vorschlägst, würdest Du dann ab Passarge Pan die obere Strecke über Lengau Pan/Sunday oder die untere, längere Strecke über Phukwi Pan/Deception Pan empfehlen?

Gruß Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alaska
16 Sep 2015 12:06 #399458
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 16 Sep 2015 12:06
  • Tadis Avatar
Hey Georg,

Ihr könnt auch über Nossob nach Kaa fahren. Dann weiter in Richtung Ghanzi , von dort über das Tsau-Gate in den CKGR. Ist eine wunderschöne, wenn auch einsame Strecke. Machen wir Mitte Mai 2016 auch wieder so, weil landschaftlich sooooooooo schön!
Vielleicht trifft man sich ja.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
16 Sep 2015 12:58 #399461
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 16 Sep 2015 12:58
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Georg,

definiere doch am Besten mal den Zeitraum, da es für mich einen enormen Unterschied macht, ob 2 oder 3 Wochen.
Grad wenn Du CKGR, die Makgadikgadi Pans und Nxai Pan NP machen möchtest, wäre das für mich in 2 Wochen definitiv zu stressig...ist aber Geschmackssache. :side:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
16 Sep 2015 13:40 #399469
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 419
  • Dank erhalten: 289
  • NamiBilly am 16 Sep 2015 13:40
  • NamiBillys Avatar
Hallo Georg,
bei eurem Zeitrahmen ist deine eigene Idee, direkt WDH-Ghanzi und dann über Kuke in den nördlichen Teil des CKGR zu fahren, sicherlich durchaus zu empfehlen. Und dort würde ich schon ein paar Übernachtungen an verschiedenen Plätzen einplanen. Sunday Pan, Leopard Pan und das Deception Valley sollten mit dazu gehören.
Noch zur Strecke im KTP, Nossob-Mabuasehube, im Juni diesen Jahres haben wir rund 3,5 Stunden bis zur "Mitte" gebraucht, bis zum Zwischenübernachtungsplatz "Matopi Camp", wo wir aber nur eine Pause gemacht haben. Bis zur Mabuasehube Pan sind es nochmal 3 Stunden gewesen. Wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist rast man nicht so...
Gruß Wilfried
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Typenradler, Alaska
16 Sep 2015 20:04 #399543
  • Gerhard2025
  • Gerhard2025s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 648
  • Gerhard2025 am 16 Sep 2015 20:04
  • Gerhard2025s Avatar
Hallo Georg
ich versuch mal einen anderen Ansatz, da ich Münchner bin und wir keinen Direktflug MUC- WDK haben/ hatten
Wenn du den KTP weg läßt kannst du auch nach Joburg fliegen
Karma Rhino Sanctuary, weiter Magdadigkadi und Nxai pan und in den CKGR Richtund Ghanzi
Gabelflug ?
Windhuk zurück ? da muß man die Kosten abwägen bezüglich one way Auto und Gabelflug

das WICHTIGSTE: mit jungen 71 sollte man sich doch mal zu 3 Wochen Urlaub am Stück durchringen !!!! :evil:

liebe grüße
gerhard
Letzte Änderung: 16 Sep 2015 20:04 von Gerhard2025.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler
19 Sep 2015 10:32 #399882
  • heger
  • hegers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 5
  • heger am 19 Sep 2015 10:32
  • hegers Avatar
Hallo Georg,

Khutse NP & CKGR sind einmalige Erfahrungen : unbedingt zu empfehlen, nicht alles glauben was so auf diversen Forums geschrieben wird. Süd - Nord Durchquerung der CKGR absolut möglich. Auch allein ! Ich kann dich gut beraten falls erwünscht. Kenne CKGR und Khutse sehr gut.

Guy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Typenradler