THEMA: Uebernachtung zwischen Joburg und Serowe
07 Sep 2015 23:02 #398568
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 07 Sep 2015 23:02
  • Mellie1s Avatar
Hallo liebe Formis,
Im naechsten July ist unser naechster Botswana Trip geplant. Wir werden von Dublin nach Joburg fliegen. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere beiden Kinder. Camps in Botswana sind bereits gebucht. Die ersten beiden Naechte werden wir in Khama Rhino Sanctuary verbringen. Wir haben alledings zwei Tage "Vorlauf" in Sued Afrika, und wir sind uns sehr unschluessig was Uebernachtungsmoeglichkeiten auf der Strecke nach Serowe betrifft. Auf unseren vorherigen Trips haben wir in der Kwa Nokeng Lodge gecampt. Das wuerden wir durchaus auch wieder tun, aber dieses mal haben wir etwas mehr Zeit und wuerden auch gerne einmal etwas anderes kennenlernen. Wir liebaeugeln mit Marakele oder Matamba Bush Camp. Was ich schwer einschaetzen kann ist die Fahrtzeit von dort nach Serowe (mal abgesehen von der benoetigten Zeit am Grenzuebergang). Ist das an einem Tag machbar, ohne in einen Gewaltmarsch auszuarten? Oder gibt es vielleicht andere Empfehlungen? Wir sind ueber jeden Rat dankbar :)
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2015 08:58 #398580
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 08 Sep 2015 08:58
  • ALMs Avatar
Hallo Mellie1,

ich persönlich würde für den Marakele Nationalpark optieren. Zu erreichen vom Tambo Airport in ca. 4,5 Stunden (mit Einkaufsstopp). Der NP ist wunderschön und ich bin mir sicher, dass die Nashörner, die sich (fast) immer direkt am Bontle Camp aufhalten, den ersten Höhepunkt Eurer Reise darstellen werden.
Vom Marakele NP schafft Ihr es locker ins Khama Rhino. Rechnet mal ca. drei Stunden bis zum Grenzübergang Martin's Drift und von dort nochmals ca. 2,5 Stunden. Wir sind im letzten Jahr frühmorgens um 6 Uhr vom Marakele losgefahren und so gegen kurz vor 16 Uhr im Elephant Sands angekommen; hatten dabei noch einen ausgiebigen Tank-, Einkaufs- und Mittagessensstopp in Francistown eingelegt.

Schöne Grüße vom Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellie1
08 Sep 2015 10:38 #398588
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 07 Sep 2015 23:02
  • Mellie1s Avatar
Vielen Dank ALM, das hoert sich ja schon einmal super an. Es geht uns eben genau darum nicht nur "Kilometer zu verbrennen", sondern den Urlaub auf dem Strecke nach Botswana schon beginnen zu lassen. Es soll den Kindern auch Gelegenheit geben erst einmal anzukommen, und sich an das Schlafen im Dachzelt und das mobile campen im Allgemeinen zu gewoehnen :) Die Fahrtzeiten waeren auch ideal. Wir werden zweimal in Khama Rhino Sanctuary uebernachten, aber danach werden wir einen sehr langen Tag auf der Fahrt ins CKGR zur Sunday Pan haben :dry: . Das sollte nach Moeglichkeit unsere erste lange Strecke der Trips werden.
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Letzte Änderung: 08 Sep 2015 10:43 von Mellie1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2015 11:03 #398589
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 08 Sep 2015 11:03
  • Montangos Avatar
Hallo Mellie,

die Fahrzeiten von und nach Matamba sind ähnlich, so dass Du hier die Qual der Wahl hast ;)

Mit Kindern würde ich eventuell lieber Matamba wählen, da könnt Ihr auch spazieren gehen. Im Auto sitzen die Kinder ja noch genügend. Rhinos gibt es ja dann im Khama Rhino auch noch.

Wir wollten nächstes Jahr auch über Matamba zum Khama Rhino, Matamba geht aber nur ab 2 Nächten. Die Fahrzeiten Airport bis Matamba gibt T4A mit 3:45 h an , bis Khama Rhino ca. 5 h je nach Aufenthalt an der Grenze. Eventuell könnt Ihr auch über den Grenzübergang Stockport fahren. Wir werden das im nächsten Jahr mal probieren, da dort keine LKW`s sind und die Abfertigung schneller gehen soll.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 08 Sep 2015 11:03 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mellie1
08 Sep 2015 11:22 #398590
  • Mellie1
  • Mellie1s Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 109
  • Mellie1 am 07 Sep 2015 23:02
  • Mellie1s Avatar
Vielen Dank Montango, da tun sich ja fuer uns echt ein paar tolle Optionen auf :cheer: Ueber Matamba werde ich mich auch geleich mal ein wenig informieren. Ich liiieeeebe Afrika Reiseplanung :cheer: :cheer: :cheer: Es gibt so viele tolle Orte, aber sich fuer einen zu entscheiden ist das Problem.
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.