THEMA: Frage wg. Einreise KTP-BOT via T. Rivieren
05 Sep 2015 07:29 #398268
  • Atomic Betty
  • Atomic Bettys Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 11
  • Atomic Betty am 05 Sep 2015 07:29
  • Atomic Bettys Avatar
Hallo,

wir fahren kommendes Frühjahr u.a. in die Mabuasehube Pans.
Erst sind wir auf der SA-Seite des KTPs.
Wir reisen über KAA aus dem KTP aus und via Gobabis wieder nach NAM ein.

Da wir vor dem Wechsel in die Pans in Grootkolk übernachten: Wir können doch schon 3 Tage vorher an der Grenze in TR nach BOT einreisen? Oder, muss die Einreise an dem Tag erfolgen, an dem wir erstmals auf botswanischem Boden eine Campsite-Buchung in den M. Pans haben?

Wenn Letzteres der Fall ist, muss ich noch was ändern.

Freue mich über kurzes Feedback, wer da was zu weiß.

Herzlichen Dank und LG
AB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2015 08:26 #398269
  • maddy
  • maddys Avatar
  • Beiträge: 2100
  • Dank erhalten: 1858
  • maddy am 05 Sep 2015 08:26
  • maddys Avatar
Hallo AB,

In Twee Rivieren ist am Gate auch der Grenzposten. Wenn du in Twee Rivieren den Park wieder verlaesst checkst du nur mit Sanparks ein, wenn du woanders rausfaehrst machst du auch die Grenzformalitaeten zur Ausreise wenn du reinkommst.

Die Permits werden taeglich genau kontrolliert, so mussten wir das permit jeden Tag am gate abholen, wo dann in einem Buch und auf deinem Zettel notiert wird wohin du faehrst. Ich denke damit wird kontrolliert wo du warst bis du wieder ausreist.

Gruss aus Sodwana
Maddy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty
05 Sep 2015 10:28 #398273
  • Atomic Betty
  • Atomic Bettys Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 11
  • Atomic Betty am 05 Sep 2015 07:29
  • Atomic Bettys Avatar
Hallo maddy,

vielen Dank für Deine rasche Antwort!

Habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt:

Die prinzipiellen Formalitäten mit dem "Laufzettel" kennen wir, da wir schon öfter (7x) dort waren.
Wir reisen in M.-M. nach RSA ein und via Kaa-Gate u. Gobabis aus BOTs wieder aus.

Ich gehe davon aus, dass das dann so geht: Wir kommen über M.-M. rein, machen 1 Wo. unsere Tour durchs Auobtal, fahren dann nach T.R. und lassen uns da den "Laufzettel" für 3 N in Grootkolk inkl. folgende Nächte in den M. Pans bekritzeln. Glz. reisen wir dort via Grenzposten offiziell in BOTs ein, und zwar unabhängig davon, wann wir dann in den Pans übernachten und anschließend wieder via Gobabis nach NAM einreisen.

Es könnte ja sein, dass die am Grenzposten sagen, dass wir z.B. nur einen Tag vor Abfahrt in die M. Pans offiziell nach BOTs einreisen dürfen. Das wäre zwar m. E. total hirnrissig, jedoch haben wir in BOTs bisher mehr Problemchen mit Grenzern, VETfences und u. Polizei gehabt als in RSA, NAM und ZIM zusammen. Da leif immer alles supi.
IdR habe ich die "Behörden" in BOTs irgendwie als etwas "sperrig" erlebt, um nicht zu sagen als öfters unfreundlich. (Ich will halt nicht erst nach Grootkolok, dann wieder zur Einreise zurück nach T.R., um dann in die Pans zu fahren. Das brächte alles etwas durcheinander.)

Mit ging es also nur darum, zu wissen, mit wieviel Tagen Verzögerung ich nach der offiziellen Einreise nach BOTs in T.R. dann auch in die Pans fahren darf. Theoretisch sollte das niemanden jucken, aber...s.o.

LG
Betty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2015 12:42 #398282
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 05 Sep 2015 12:42
  • Mabes Avatar
Hallo Atomic Betty,

die "Laufzettel" interssieren auf der BOT-Seite nicht, sie gelten nur für die ZA-Camps.
Wenn du durch TR kommst, machst du dort deine Ein-/Ausreiseformalitäten. Eine Frist, wann du dann tatsächlich die Grenze übertrittst, gibt es m.W. nicht.

Gruß
Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Atomic Betty