• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Drei-Länder-Tour SA-BOTS-ZIM
30 Aug 2015 09:28 #397669
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 30 Aug 2015 09:28
  • ALMs Avatar
Guten Morgen Sanne,

auch ich kann als Alternative zu einem Hotel in Gaborone auch das Mokolodi Nature Reserve empfehlen. Wir waren letzten August für zwei Nächte dort. Zwar hatten wir kaum Tiersichtungen, aber die Landschaft ist recht schön. Vorbuchen braucht Ihr dort nicht.
Glückwunsch zu Eurer Entscheidung, im Marakele NP auf Entdeckung zu gehen. Das Bontle Camp war für uns immer ein Garant für Rhinohautnahkontakt. Einfach toll! Auch das Tlopi Camp liegt in reizvoller Gegend.
Birgitt hat vollkommen recht mit ihrer Meinung zum Elephant Sands... Im Juli letzten Jahres war es dort so voll wie in Rimini am Strand. Schrecklich... Alles rund um das Wasserloch zugebaut. Elefantensichtung gleich zero. Laut war es, aber bei so vielen Menschen kein Wunder. Das Abendbuffet war mehr als karg und teuer obendrein. Auch wir würden die Nata Lodge vorziehen.
Wollt Ihr wirklich über Beitbridge ausreisen? Vom Matobo NP erreicht Ihr den Übergang Plumtree in kurzer Zeit (wenn man die Abkürzung von der Asphaltstarsse im Matobo NP runter nach Figtree nehmt...sind glaube ich nur 18 km Strecke). Von Plumtree seid Ihr dann ruckzuck in Franci. Dann könntet Ihr überlegen, doch von dort in den Tuli Block zu fahren. Der wird immer so mauerblümchenhaft links liegengelassen. Schade, denn die Landschaft dort ist wirklich sehr reizend und das Molema Camp liegt so wunderschön über dem Limpopo und diese Riesenbäume dort... Wir fanden den Tuli sehr schön. Bilder gerne als PN.
Gruß vom Alm
P.S. Im Hwange bietet sich auch Deteema an... auch dieses Camp ist sehr reizvoll.


Marakele NP Bontle Camp














Tuli Block Molema Camp













Letzte Änderung: 30 Aug 2015 11:46 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, paulinchen
30 Aug 2015 10:13 #397673
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 30 Aug 2015 10:13
  • Butterblumes Avatar
Hi Sanne,

Kurz von unterwegs: Hinsichtlich Elephant Sands kann ich Alm und Birgitt zustimmen. Uns bekommen dort keine zehn Elefanten mehr hin!!! Wenn ihr wegen Einkauf einen Zwischenstopp in Nata benötigt, wählt die Nata Lodge oder Fahrt via Panda durch bis Robins.

Preiswert im Hwange Nähe Masuma Dam und extrem wildreich: Kapula Private Camp. Allerdings nur Self Catering.

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
01 Okt 2015 21:49 #401138
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 01 Okt 2015 21:49
  • Sannes Avatar
So, Ihr Lieben,

die Flüge sind für unter 500 Euro gebucht bei KLM ;) Bringt uns auf der Hinreise zwar einen Tagesflug ein, aber der PREIS war unschlagbar... und womit könnte man das besser feiern als mit:



Durch den guten Kurs ist selbst das Fahrzeug erschwinglich und mit der Route basteln wir noch ;) Afrika, wir kommen :laugh:

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2015 19:29 #401230
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 02 Okt 2015 19:29
  • Andre008s Avatar
Hi Sanne,

sind auch gerade am Planen unserer Tour für Februar 2016, d.h. wir können die ab März zur Central Kalahari, Nxai, Makgadikgadi & Hwange mehr sagen… Gern auch in Berlin...

Bei unseren Recherchen haben wir festgestellt, dass die Lodges im Hwange alle a….teuer sind. Super schön scheint das Somalias Camp zu sein, liegt aber selbst im Februar, was ja absolute Nebensaison ist bei 420 US$ pro Nase & Nacht… Last Minute Green Season Specials gibt es wohl nicht. Scheinbar ist denen das Halten des (Preis)Standards wichtiger als die Auslastung…

Über Abendsonne Afrika haben wir das Davison's Camp für 236 EUR pro Nase & Nacht angeboten bekommen, aber nur für 3 Nächste + Das ist dann alles all inklusive einschließlich Aktivitäten, aber am Ende steht der eigene Wagen dann nur rum…

Beste Grüße aus Kreuzberg

Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
  • Seite:
  • 1
  • 2