• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: frage zu anfang und ende in bots
14 Aug 2015 14:28 #395915
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3001
  • franzicke am 14 Aug 2015 14:28
  • franzickes Avatar
Hallo in die große Runde,
kaum hat sich der Floh ins Ohr gesetzt, gibt er keine Ruhe mehr, bis aus der Idee ein Plan geworden ist ... Es soll also noch mal Botswana werden, gleiche Reisezeit wie vor 2 Jahren, allerdings erst im Oktober/November 2016 und dieses Mal mit Flug bis/von Maun und einem Landcruiser Bushcamper von Bushlore. Eigentlich ganz einfach, wenn da nicht die Idee wäre, die letzten 2 Tage in einen Fly-in-Camp zu verbringen ...

Ich stell mal die bisher gedachte Strecke ein und hoffe dann auf ein paar Meinungen:

Flug von FRA nach JNB und Maun
Ü Maun
Ü Khumaga? oder Nxai Pan?
Ü Kubu Island?
Ü Elephant Sands
Ü Kasane (Lodge)
Ü Kasane (Lodge)
Ü Linyanti
Ü Savuti
Ü Savuti
Ü Sango
Ü Sango
Ü Xakanaxa
Ü Third Bridge
Ü Maun (Lodge) Fahrzeugrückgabe
Flug nach PomPom?
Ü PomPom?
Ü PomPom?
Flug nach Maun, weiter nach JNB und FRA

Jetzt ist die Frage, ob das am Anfang so passt - würde man es überhaupt einigermaßen entspannt schaffen von Khumaga bis Kubu Island zu fahren? Oder wäre Nxai Pan da die bessere Wahl - ist aber in der Jahreszeit wohl eher nicht sooo interessant. Es gibt eben am Anfang erst mal nur Einzelnächte, wenn ich in Kasane auch noch eine Nacht wegstreiche, sogar bis Savuti - das halte ich für zu unruhig ...
Und dann die Gretchenfrage, ob das mit PomPom als Abschluss wohl lohnt? Wenn PomPom wegfallen würde, könnte es in Third Bridge und irgendwo am Anfang noch eine Nacht dazu geben. Was meint ihr denn so???
Hin- und hergerissene Grüße
Ingrid
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 14:29 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 15:07 #395921
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 14 Aug 2015 15:07
  • Topobärs Avatar
Khumaga - Kubu Island lässt sich entspannt in einem halben Tag fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
14 Aug 2015 15:14 #395922
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3001
  • franzicke am 14 Aug 2015 14:28
  • franzickes Avatar
Ach Topobär - vielen Dank! Der Gedanke, da irgendwo im Nirgendwo unterwegs zu sein und nicht anzukommen, hat mich schon etwas nervös gemacht ... Der Moremi kommt halt bisschen kurz mit nur 2 Einzelübernachtungen (hab ich ja ein bisschen bei euch abgekupfert B) )
Schönes Wochenende!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2015 15:15 #395923
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 14 Aug 2015 15:15
  • Hannes Avatar
hallo Franzicke,
ich kann das nachvollziehen und ich finde solche Flöhe sind super gut zu ertragen.
Zu Deinen Fragen: von Khumaga bis Kubu Island ist gut zu fahren, ab Rakops ist Teerpad.
Was mir nicht so gefällt, genauso wie Dir, ist am Anfang die 1 Übernachtungen und dann die lange Strecke von
Elephant Sands bis Kasane, das ist recht langweilig. Möchtest Du von Kasane zu den Vic Falls ?
Wie wäre es von Maun - nicht über Khumaga und Kubu Island sondern nach Nata 1 Ü , dann hättest Du 2 Ü.
Wenn Du nicht nach Vic Falls möchtest, würde ich Tiaans Camp 2 Ü , Kubu Is. 1 Ü , Kasane 1 Ü.
Ich denke Du bekommst sicherlich noch super tolle Tipps, für eine rundere Tour.
Aber Du hast ja auch noch lange Zeit rumzubasteln , damit es eine super Tour wird.
Sonnige Grüsse sendet Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
14 Aug 2015 15:21 #395926
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 3001
  • franzicke am 14 Aug 2015 14:28
  • franzickes Avatar
... danke Hanne,
ja - das ist noch ein bisschen holperig am Anfang.
Nach VicFall wollen wir nicht - aber eben sehr gerne nach Kubu Island. Das stand schon vor 2 Jahren auf dem Plan und war auch schon gebucht, aber dann haben wir mit unserem Fahrzeug ohne Kupplung 3 Tage in Khama Rhino verbracht und mussten Kubu Island auslassen. Von Elephant Sands nach Kasane wäre halt ein reiner Fahrtag, dafür aber etwas zeit für bisschen Verwöhnprogramm in der Kubu Lodge und Einkaufen in Kasane.
Mal sehen, wie wir's drehen - der Floh lässt sich wohl eher nicht mehr beruhigen :woohoo:
Schönes Wochenende, Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
14 Aug 2015 15:39 #395928
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2707
  • Dank erhalten: 3320
  • Strelitzie am 14 Aug 2015 15:39
  • Strelitzies Avatar
Hallo Franzicke,

nur kurze Anmerkung:
"... und dann die lange Strecke von Elephant Sands bis Kasane, das ist recht langweilig. " - das sind ca. 2,5 h! Und auf guter Straße mit einigen Elefanten am Straßenrand! :)

Zur Frage zum Ende: was erwartetst Du vom PomPom-Camp? Fraglos eine sehr schöne Lodge, tolle Unterkünfte, schön gelegen. Aber "tierisch" fand ich die Gegend sehr mau - wir waren im Oktober dort.
Lediglich Löwen mit Sender "auf Bestellung" am letzten Tag, da waren wir vom Moremi, Sango Safari Camp, schon sehr verwöhnt!
Es wird jetzt sicher empörte Aufschreie geben - leider haben wir es so empfunden.
Und auch die Nxai-Pan war im Okt. wirlklich trostlos, die Makgadik. Pan dagegen umso ergiebiger.

Viel Spaß mit Deinem "Floh" :)
Strelitzie
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 15:42 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
  • Seite:
  • 1
  • 2