• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia/Botswana Januar/Februar 2016
26 Jul 2015 12:28 #393224
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 26 Jul 2015 12:28
  • onewaydrivers Avatar
Liebe Freunde von Namibia und Botswana,
nach 6 Jahren Abstinenz möchten/müssen wir Euch nun wieder um Rat/Tipps/Einschätzungen und Meinungen bitten. Nach dem wir 2 x Namibia bereist haben, möchten wir uns nun nach Botswana "vorwagen". Das Problem ist u. U. unsere Reisezeit. Wir wollen ca. Mitte Januar los und planen mit ungefähr 27 Tagen. Ca. 10 Tage sollen zum Ende in Namibia verbracht werden, so dass uns 17 Tage bleiben für Botswana. Ich habe noch keine detalierte Planung vorgenommen, da ich mir nicht sicher bin, ob das im Januar überhaupt machbar ist. Geplant wäre u. U. Makgadikgali PGR, Moremi WR, Chobe NP und vielleicht der Nxai PNP. Hier stellt sich nun eine einzige Frage: ist es MACHBAR/SINNVOLL? Nach Eurem OK gehe ich in die genauere Planung und komme dann auch mit weiteren Fragen wieder. Vielen, lieben Dank an Euch im Voraus. :P und um
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: myrio
27 Jul 2015 08:55 #393314
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 27 Jul 2015 08:55
  • Topobärs Avatar
Wir waren diesen Januar genau in den von Dir genannten Gebieten unterwegs und würden es jederzeit wieder machen. Details findest Du in meinem Reisebericht "Auf großer Fahrt". Den Link zum Reisebericht findest Du in meiner Signatur.
Letzte Änderung: 27 Jul 2015 11:22 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2015 10:26 #393330
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 27 Jul 2015 10:26
  • Hannes Avatar
hallo ,

wir waren 2014 genau in diesen Gebieten unterwegs, war alles super, ausser in Ghanzi ging
ein starker Regenschauer runter, sodass unsere gebuchte Lodge überflutet war, das kann aber
immer mal möglich sein, hat aber die Reise nicht beeinträchtigt.
Wir fahren die letzten Jahren immer um diese Zeit , lieber etwas wärmer als bei uns die kurzen
kalten unfreundlichen Tage.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: onewaydriver
28 Jul 2015 13:34 #393580
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 26 Jul 2015 12:28
  • onewaydrivers Avatar
Hallo Topobär,
vielen Dank für Deine Antwort. Du und dein toller Reisebericht haben mich darin bestärkt, dass es "machbar" ist. Eine Garantie gibt es nicht, klar, aber du würdest diesen Teil immer wieder zu dieser Zeit bereisen. Das ist eine klare Ansage! Danke dafür! Habt Ihr Euch gegen Malaria o. ä. in Form von Tabletten oder Impfungen geschützt. Ich habe es damit nicht so - ganz im Gegenteil zu meiner Frau.

PS Danke für den Tipp im Oktober 2009, dass die D 3707 mit einem Trax möglich ist. Wir haben es "gewagt" und es war ein tolles Erlebnis, wenn es auch sehr, sehr heiß war.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2015 13:41 #393583
  • onewaydriver
  • onewaydrivers Avatar
  • Beiträge: 18
  • Dank erhalten: 4
  • onewaydriver am 26 Jul 2015 12:28
  • onewaydrivers Avatar
Hallo Hanne, natürlich möchte ich mich auch bei Dir bedanken. Es hat Conny doch sehr beruhigt, dass eine Frau diesem Termin zustimmt, ja sogar sagt, dass sie schon häufig zu dieser Zeit da war. ;) Das hat ihr "Mut" gemacht. B) Danke dafür. Ich denke, dass wir jetzt ein paar Sachen regeln müssen und dann mache ich mich an die grobe Planung. Wir melden uns dann wieder :silly: Bis bald

Bobby und Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
28 Jul 2015 14:08 #393595
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 27 Jul 2015 08:55
  • Topobärs Avatar
Seit 25 Jahren reisen wir in gefährdete Gebiete immer mit Malaria-Profilaxe. Wir haben aber auch das Glück, dass wir die Medikamente (Lariam) ohne Nebenwirkungen vertragen.
Letzte Änderung: 28 Jul 2015 14:08 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2