• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana + Caprivi 2016
20 Jul 2015 09:49 #392332
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 20 Jul 2015 09:49
  • Topobärs Avatar
Sehr schöne Runde, an der es nach meiner Ansicht nichts zu verbessern gibt. Die Strecke bis Kasane sind wir fast identisch im Januar gefahren. Wir hatten zwar auch mal "Land unter", aber auch viel Sonne. Tiere haben wir jede Menge gesehen. In der Kalahari und den Salzpfannen Botswanas ist es sogar die beste Jahreszeit, um Tiere zu beobachten. Du siehst also, dass Du auch den Jahreswechsel als mögliche Reisezeit einplanen kannst.

Ich würde den Ankunftstag in Windhoek für Einkäufe und sonstige Erledigungen nutzen und dann am nächsten Tag bis Ghanzi durchfahren. In Deutschland scheut sich doch auch niemand von Hamburg nach München in einem Tag durchzufahren und das ist wesentlich anstrengender.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2015 10:04 #392335
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 20 Jul 2015 10:04
  • Reiseklauss Avatar
alpha_kilo schrieb:
...ich plane noch 'nen Zwischenstopp bis Ghanzi ein...
Meine Unterkunftsempfehlung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: alpha_kilo
03 Aug 2015 23:47 #394553
  • alpha_kilo
  • alpha_kilos Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • alpha_kilo am 03 Aug 2015 23:47
  • alpha_kilos Avatar
Hallo zusammen,

danke Reiseklaus, Deine Empfehlung oder Zelda wird's wohl werden.

Ein paar Kleinigkeiten an der Planung werde ich wohl noch ändern, aber mehr die Anzahl der Übernachtungen oder mal 'ne andere Unterkunft - die Buchungen werden dann zeigen, wo wir landen.


Hallo Topobär, rat mal woher die grobe Planung stammt ;-) danke Dir dafür.

An einer Stelle unserer Planung war und bin ich etwas unsicher. Bisher dachte an:

El-Fari Bush Camp (um nach der Grenze nah an CKGR zu kommen)
Passarge Valley (zur Not Motopi)
Sunday Pan
Phokoje Pan
Piper Pan
Lekhubu Camp
Khumaga Campsite

Von Ghanzi gehts nördlich, östlich und dann wieder südlich, wenn ich das Tsau-Gate nehme. Danach wird's ein Zickzack, auch wenn das nicht zwangsläufig ein Schaden sein muss. Da ich in einer anderen Route jemand von Grassland und direkt in die Piper Pan fährt, komme ich wieder ins grübeln.

Kann mir da noch jemand das Zünglein an der Waage spielen?

Gruss,

alpha_kilo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2015 12:41 #394624
  • puma Alex
  • puma Alexs Avatar
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
  • puma Alex am 04 Aug 2015 12:41
  • puma Alexs Avatar
Hi Alpha_Kilo,
ich finde deine Route auch sehr schön.
Wir werden nächstes Jahr zum ersten Mal ins CKGR fahren... :woohoo:
Ich habe mich entschieden für die Grassland-Xade-Piper Strecke weil Piper Pans sehr (südl.) abgelegen sind und ich will nicht Hin und Retour die gleiche Strecke fahren. Die Zeitangaben laut T4A sind teilweise erschreckend :silly: ! aber Es soll sich alles gut ausgehen.
Das CKGR während der Regenzeit könnte erheblich schwerer zu befahren sein (kommt an wie Gatschig die tracks sein), oder? (siehe Berichte im Forum)
Moremi-Chobe-Kasane hast du super geplant. Im Oktober war´s sehr trocken...und der Wasserstand war auch nicht so ein Problem. Zur Weihnachten habe ich keine Ahnung (Gatschig??). Welche Wasserdurchfahrt geht oder doch zu riskant ist erfährst du besser unmittelbar kurz davor (Forum und die Rangers vor Ort) .
Ich wünsche dir noch viel Spass beim planen!
LG Alejandro
Alejandro & Martina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2