• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Zimbabwe- Botswana Runde, aber noch nicht rund
17 Jun 2015 11:26 #388544
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 17 Jun 2015 11:26
  • astrid07s Avatar
Hallo alle Afrikafans,

ich plane gerade unseren nächsten Urlaub und habe auch schon eine Route bzw die Unterkünfte ausgesucht. Ich habe aber das Gefühl, dass die Tour nicht so rund ist. Besonders der Weg von Divundu in den Central Kalahari Park ist laut Google zu lang, aber ich finde keine Alternative.

Dazu sollte ich sagen, dass wir nicht zelten, da mein Mann leider immer noch keinen Gefallen daran findet. Und wir möchten nächstes Jahr im Dezember / Januar reisen. Unterwegs seinw erden wir mit einem Hillux 4x4.

Auch über einige preiswerte Alternativen wäre ich dankbar, denn unterm Strich ist der Urlaub recht teuer.

1 Nacht Mount Azimbo Lodge
2 Nächte Matobo Hills Lodge
3 Nächte Nehimba Camp ( es gibt wohl ein Spezial 3=2 Nächte)
1 Nacht Sinamatella Camp
2 Nächte A'Zambezi River Lodge
3 Nächte Chobe Bush Camp ( Water Lily Lodge)
3 Nächte Namushasha River Lodge ( 3=2 Spezial )
2 Nächte Ndhovu Safari Lodge
1 Nacht Nguma Lodge
2 Nächte Tag Kwando Tau Pan Camp
1 Nacht Khwee Sands Lodge
1 Nacht Kwa Nokeng Lodge
2 Nächte Kwa Maritane Lodge

So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche Tipps und Ideen.

Ich sage jetzt schon mal vielen Dank.

Liebe Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 11:53 #388547
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 17 Jun 2015 11:53
  • Topobärs Avatar
Hallo Astrid,

da Du nur die Namen der Unterkünfte geschrieben hast, können Dir nur diejenigen helfen, die all diese Lodges kennen und wissen, wo sie liegen. Ortsbezeichnungen wären da besser. Mir sagen zum Beispiel die meisten genannten Unterkünfte gar nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 12:18 #388552
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Jun 2015 12:18
  • marimaris Avatar
Hallo Astrid,
ich denke, ihr packt zuviel in die Reise rein.
Mit etwas Organisation lässt sich diese Reise von Vic Falls aus gut planen - gut, Ihr hättet dann keine Matobo Hills u. vielleicht ein paar andere Orte nicht - aber mit ein paar klugen Package Kombis braucht es die Orte auch gar nicht ;)
Wir waren letztes Jahr auch mit Imvelo unterwegs - ich finde die Safaris/Guides Klasse!! Die Packages beinhalten den Transfer u. alle Safaris und man braucht keinen Mietwagen - Transport von A nach B ist inklusive - es braucht auch keinen Flug in den Hwange (der Road-Transfer nach Hwange ist machbar).Von Vic Falls nach Kasane organisierte uns Imvelo einen Transfer für ca. 70 USD (voll o.k., wenn man bedenkt, dass wir nirgends rumgurken/warten mussten). Ihr müsstet dann auch nicht in Jo-Burg starten (und wieder zurück).
Uns hat die Kombi Bomani mit Georges Lodge gut gefallen...(unsere Road-Transfer Mitfahrer hatten die Camelthorn Lodge gebucht - sind aber am selben Tag ins Bomai umgezogen, weil die Lodge einfach mehr Charme hat.
Hier kannst Du unsere Bewertung nachlesen:
www.tripadvisor.co.u..._North_Province.html
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 12:23 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 12:56 #388558
  • astrid07
  • astrid07s Avatar
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 20
  • astrid07 am 17 Jun 2015 11:26
  • astrid07s Avatar
Hallo Topobär,

stimmt, die Orte hatte ich vergessen, vielen Dank für den Hinweis.

1 Nacht Mount Azimbo Lodge, Louis Trichardt
2 Nächte Matobo Hills Lodge, Matobo Hill
3 Nächte Nehimba Camp ( es gibt wohl ein Spezial 3=2 Nächte), Hwange NP
1 Nacht Sinamatella Camp, Hwange NP
2 Nächte A'Zambezi River Lodge, Vic Falls
3 Nächte Chobe Bush Camp ( Water Lily Lodge), Kasane
3 Nächte Namushasha River Lodge ( 3=2 Spezial ), Kongola
2 Nächte Ndhovu Safari Lodge, Divundu
1 Nacht Nguma Lodge, Nähe Etsha
2 Nächte Tag Kwando Tau Pan Camp, Kalahari
1 Nacht Khwee Sands Lodge, Lethakane
1 Nacht Kwa Nokeng Lodge, Martins Drift
2 Nächte Kwa Maritane Lodge, Pilansberg


Vielleicht hast Du ja jetzt den anderen oder anderen Tipp.

Hallo Marimari,

auf der Seite von Imvelo bin ich auch schon gewesen. Aber die Package Angebote finde ich schon ziemlich teuer. Die Unterkünfte lesen sich zwar klasse, aber so groß ist unser Budget dann doch nicht. Leider.

Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 13:27 #388563
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 17 Jun 2015 13:27
  • Montangos Avatar
Hallo Astrid,

schon der erste Tag ist zu lang. Mit Grenzübergang Beitbridge ist es von Louis Trichardt nach Matobo zu weit.

Nach T4A sind das schon mal leicht 8-9 h reine Fahrzeit, dazu min. 2h an der Grenze.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 14:49 #388573
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 17 Jun 2015 12:18
  • marimaris Avatar
...denk ich auch...
auch der Ritt von
1 Nacht Nguma Lodge zu
2 Nächte Tag Kwando Tau Pan Camp
wäre mir zu lang - hier könnte man sicherlich preislich einsparen, wenn man
1 Nacht Maun (anstatt Nguma), 2 Nächte www.tiaanscamp.com/a...odation/chalets.html
(anstatt Kalahari) planen würde...
ist Geschmacksache: bei einer Reise mit Schwerpunkt VicFalls/Hwange/Caprivi würde ich nach VicFalls fliegen, mit Shuttle Bus nach Kasane, dort ein normales Auto anmieten u. Caprivi machen, das Auto in Maun wieder abgeben/von dort aus fliegen und mir die ganze Fahrerei von/nach Jo-Burg ersparen.
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 15:08 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2